Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Pocsag Sender

  1. #1
    BSEman Gast

    Pocsag Sender

    Servus Ihr,
    hat von euch schon mal jemend nen einfachen Pocsag sender im 2m Bereich aufgebaut? Falls ja, hat vielleicht noch jemand nen passenden Schatplan dazu?
    Währ dankbar für eure Antworten.

  2. #2
    BSEman Gast
    Kann mir denn niemand weiterhelfen?
    Währ echt cool.

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385
    POC32 Nehmen Windows 95 auf den Rechner setzen Funkgerät an den Computer Anschliessen udn senden ....
    Pikachu

  4. #4
    Lauschi Gast
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das auch über Win98 laufen zu lassen?

    Warum funzt das (bisher?) nur mit Win95?

    Gruß Michael

  5. #5
    dco Gast
    Habe POC32 auf Windows 2000 Rechner am laufen. Sendebetrieb allerdings noch nie ausprobiert. Dekodieren läuft ohne Probleme.

    MfG
    Daniel

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach Post

    Willste nen Alarm an irgendwas senden oder was haste vor???
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  7. #7
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307
    Ich denke auch zum DME s testen wäre das eine gute Alternative zum Testgerät von Swissphone für fast 500€. Bleibt bloß das Problem wie krieg ich das Signal auf den 2meter Kanal.Z.B. bei einem Motorla GP900?
    Mfg Micha
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  8. #8
    BSEman Gast
    Servus ihr,
    jups, des wahr eigentlich mal mein erster Gedanke, daß ich damit DME die im 2-Meter Bereich laufen testen kann. Poc32 läuft, das Signal kommt am Audioausgang der Soundkarte raus und wird über ne einfache Tranistorschaltung zu nem sauberen Signal.
    Problem ist jetzt nur, wie bekomm ich des ganze vernünfig in 2-Meter-Bereich moduliert daß der DME des Signal auswerten kann??

  9. #9
    BSEman Gast
    Servus ihr,
    jups, des wahr eigentlich mal mein Grundgedanke, daß ich DME's damit testen kann. Poc32 gibt mir des Pocsag-Signal über ne nachgeschaltete Transistorschaltung ja einwandfrei über die Soundkarte raus, des Problem ist nur wie ich des jetzt vernünfig ins 2-Meter Band moduliert bekomm, daß mein Melder auch was damit anfangen kann??

    Gruss Holger

  10. #10
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307
    Was heißt Transistorschaltung über soundkarte? ich dachte senden geht bei winpoc nur über Hamcom Modem?
    Micha
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  11. #11
    BSEman Gast
    Dacht ich auch erst, bis ich da so ein schönes Prog names WinPE-SC gefunden hab. Damit bekommst du das Signal über die Soundkarte. Zur Übertragung später muß dies halt ein sauberes Rechtecksignal sein, was nur mit ner einfachen Transistorschaltung am Audioausgang machbar ist.

  12. #12
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307
    Kannst du mir da mal näheres zukommen lassen?
    Mfg Micha
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  13. #13
    BSEman Gast
    du hast Post. :-)
    Aber wie bekommt man des Signal jetzt ins 2-Meter Band?

  14. #14
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    279
    hi BSEmann

    wenn du z.B. ein HiOrg übliches FUG 9 egal welchen Herstellers nimmst und du die passende KFZ Halteschale nimmst hast du an dem stecker über den die spannung kommt auch einen externen Latsprecherausgang, einen Externen Microeingang, einen eingagng um den Cassettenspieler deines Autoradios anzuschliessen sowie natürlich auch eine PTT Taster eingang. das gleiche gild auch für das GP900 du hast an der seite den Zussatzgeräte anschluss und irgendeiner der pinne ist auch der eingang. Die belegung weis ich aber leider nicht.

    MFG Marcus

  15. #15
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307
    Die Belegung weis ich leider auch nicht,aber vielleicht kann uns da einer weiterhelfen der sich mit sowas auskennt. Allerdings fürchte ich das ein reines Einspeisen auf dem "Line In" nicht funzt, den auch am Scanner zum Auswerten der Poc Signale reicht der normale Lautsprecherausgang ja auch nicht, es muß ja am Diskriminatorausgang abgegriffen werden.
    Micha
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •