Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: BMI beschafft 650 FuG 8b-1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10

    BMI beschafft 650 FuG 8b-1

    Habe gerade im Netz folgendes endeckt:

    Besschaffungsamt des BMI hat eine Ausschreibung für 650 FuG 8b-1 ausgeschrieben

    So einen Autrag kurz vor der einführund des Digital Funk ????

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Quellenangabe?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Na das ist doch mal eine gute Nachricht.
    Gruss Flo

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    http://www.evergabe-online.de/

    dann "Funkgeräte" ins Suchfeld eintragen und staunen :-)


    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    *witzel*
    Die Ausfallreserve wird beschaft? ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hier mal der direkte Link. http://www.evergabe-online.de/home;j...ID=8390&navi=3

    Gruss Flo
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruss Flo

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Quellenangabe?
    www.bund.de

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    69

    Krass

    Was wollen die mit 650 Fug kurz vor der Digitaleinführung. 1,6 Mio. und der missen Wirtschaftslage, kapier ich nicht.

    Das ist ja wie in Schilda, ich kaufe mir heute 10 neue Autos und weiß das in 6 Moneten diese keine Zulassung mehr haben und ich diese quasi verschrotten muß.
    WARUM HABEN MÄNNER KEINE ORANGENHAUT...WEIL ES SCHEIßE AUSSIEHT!!!!

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Ich könnte mnir gut vorstellen, das diese FuG für die Fhrzeuge des Zivil- und Bevölkerungsschutzes sind, zum Beispiel für die Notfall-KTWs. Diese werden seit dem letzten Spätjahr ausgeliefert, und man kann schlecht die Fahrzeuge ganz ohne Funk lassen, bis der Digitalfunk endlich eingeführt wurde.
    Da es wahrscheinlich eine Übergangsfrist gibt und ich persönlich - ohne wirklich Ahnung davon zu haben - ausgehe, dass auch nach der Umstellung auf Digitalfunk die Frequenzen des 4m-Bandes weiterhin genutzt werden können, wenn auch nicht mehr für die BOS, dann finde ich die ganze Aktion vielleicht seltsam und oberflächlich gesehen schlecht durchdacht, aber vielleicht hat sich ja jemand Gedanken gemacht.

    Gruß, Mr. Blaulicht

    PS: Auch wenn es manchem User hier schwer fallen mag, zu glauben: Es gibt auch noch eine (Katastrophenschutz-)Welt jenseits der Feuerwehr.

    EDIT: Ich sehe gerade, dass die Ausschreibung ja noch bis Februar läuft. Insofern kann man natürlich auch schon über die neuen GW-San bzw. deren Funktechnische Ausstattung nachdenken...

  10. #10
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Ich könnte mnir gut vorstellen, das diese FuG für die Fhrzeuge des Zivil- und Bevölkerungsschutzes sind, zum Beispiel für die Notfall-KTWs. Diese werden seit dem letzten Spätjahr ausgeliefert, und man kann schlecht die Fahrzeuge ganz ohne Funk lassen, bis der Digitalfunk endlich eingeführt wurde.
    Da es wahrscheinlich eine Übergangsfrist gibt und ich persönlich - ohne wirklich Ahnung davon zu haben - ausgehe, dass auch nach der Umstellung auf Digitalfunk die Frequenzen des 4m-Bandes weiterhin genutzt werden können, wenn auch nicht mehr für die BOS, dann finde ich die ganze Aktion vielleicht seltsam und oberflächlich gesehen schlecht durchdacht, aber vielleicht hat sich ja jemand Gedanken gemacht.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man bei den Fahrzeugen im Besitz des Bundes die alte Funktechnik erstmal noch längere Zeit zusätzlich zum Digitalfunk drauf lässt.

    EDIT: Ich sehe gerade, dass die Ausschreibung ja noch bis Februar läuft. Insofern kann man natürlich auch schon über die neuen GW-San bzw. deren Funktechnische Ausstattung nachdenken...
    Eben und auch beim Bund gehen in den nächsten Jahren vielleicht mal alte FuG kaputt und man braucht Ersatz.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •