Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: BMI beschafft 650 FuG 8b-1

  1. #16
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    228

    Jetz isses klar...

    .. was das für Geräte sind, dat sind die neuen FuG 8b-1D, siehe Bild!

    :-D
    Sweety
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fug8b-1D.jpg 
Hits:	321 
Größe:	67,1 KB 
ID:	9629  

  2. #17
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Sweety Beitrag anzeigen
    .. was das für Geräte sind, dat sind die neuen FuG 8b-1D, siehe Bild!

    :-D
    Sweety
    Das Bild ist doch ein Facke, Digital ist doch ein paar Mhz. weiter oben. Erzähls Deim Frisör
    WARUM HABEN MÄNNER KEINE ORANGENHAUT...WEIL ES SCHEIßE AUSSIEHT!!!!

  3. #18
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    69

    Krass

    Was wollen die mit 650 Fug kurz vor der Digitaleinführung. 1,6 Mio. und der missen Wirtschaftslage, kapier ich nicht.

    Das ist ja wie in Schilda, ich kaufe mir heute 10 neue Autos und weiß das in 6 Moneten diese keine Zulassung mehr haben und ich diese quasi verschrotten muß.
    WARUM HABEN MÄNNER KEINE ORANGENHAUT...WEIL ES SCHEIßE AUSSIEHT!!!!

  4. #19
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Ich könnte mnir gut vorstellen, das diese FuG für die Fhrzeuge des Zivil- und Bevölkerungsschutzes sind, zum Beispiel für die Notfall-KTWs. Diese werden seit dem letzten Spätjahr ausgeliefert, und man kann schlecht die Fahrzeuge ganz ohne Funk lassen, bis der Digitalfunk endlich eingeführt wurde.
    Da es wahrscheinlich eine Übergangsfrist gibt und ich persönlich - ohne wirklich Ahnung davon zu haben - ausgehe, dass auch nach der Umstellung auf Digitalfunk die Frequenzen des 4m-Bandes weiterhin genutzt werden können, wenn auch nicht mehr für die BOS, dann finde ich die ganze Aktion vielleicht seltsam und oberflächlich gesehen schlecht durchdacht, aber vielleicht hat sich ja jemand Gedanken gemacht.

    Gruß, Mr. Blaulicht

    PS: Auch wenn es manchem User hier schwer fallen mag, zu glauben: Es gibt auch noch eine (Katastrophenschutz-)Welt jenseits der Feuerwehr.

    EDIT: Ich sehe gerade, dass die Ausschreibung ja noch bis Februar läuft. Insofern kann man natürlich auch schon über die neuen GW-San bzw. deren Funktechnische Ausstattung nachdenken...

  5. #20
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von ingo01 Beitrag anzeigen
    Das Bild ist doch ein Facke, Digital ist doch ein paar Mhz. weiter oben. Erzähls Deim Frisör
    huch.. was is dir denn über die Leber gelaufen? Erstmal: das Wort heisst "Fake" und bitte tu einfach so als würdest du Spass verstehen, bzw. dass du kapiert hast dass das ein Scherz war.. sonst verlier ich langsam den Glauben dass es noch Menschen gibt die Lachen können..

    Sweety

  6. #21
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von ingo01 Beitrag anzeigen
    Das Bild ist doch ein Facke, Digital ist doch ein paar Mhz. weiter oben. Erzähls Deim Frisör
    Ohweia, lass mal Dein Humor-Modul tauschen, dort scheint eine Fehlfunktion ihr unwesen zu
    treiben.
    Gruss Flo

  7. #22
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Ich könnte mnir gut vorstellen, das diese FuG für die Fhrzeuge des Zivil- und Bevölkerungsschutzes sind, zum Beispiel für die Notfall-KTWs. Diese werden seit dem letzten Spätjahr ausgeliefert, und man kann schlecht die Fahrzeuge ganz ohne Funk lassen, bis der Digitalfunk endlich eingeführt wurde.
    Da es wahrscheinlich eine Übergangsfrist gibt und ich persönlich - ohne wirklich Ahnung davon zu haben - ausgehe, dass auch nach der Umstellung auf Digitalfunk die Frequenzen des 4m-Bandes weiterhin genutzt werden können, wenn auch nicht mehr für die BOS, dann finde ich die ganze Aktion vielleicht seltsam und oberflächlich gesehen schlecht durchdacht, aber vielleicht hat sich ja jemand Gedanken gemacht.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man bei den Fahrzeugen im Besitz des Bundes die alte Funktechnik erstmal noch längere Zeit zusätzlich zum Digitalfunk drauf lässt.

    EDIT: Ich sehe gerade, dass die Ausschreibung ja noch bis Februar läuft. Insofern kann man natürlich auch schon über die neuen GW-San bzw. deren Funktechnische Ausstattung nachdenken...
    Eben und auch beim Bund gehen in den nächsten Jahren vielleicht mal alte FuG kaputt und man braucht Ersatz.

  8. #23
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Sweety Beitrag anzeigen
    huch.. was is dir denn über die Leber gelaufen? Erstmal: das Wort heisst "Fake" und bitte tu einfach so als würdest du Spass verstehen, bzw. dass du kapiert hast dass das ein Scherz war.. sonst verlier ich langsam den Glauben dass es noch Menschen gibt die Lachen können..

    Sweety
    Meine Fehler gehören mir, gemachte Fehler könnten auch absichtlich geschrieben sein.
    Also FAKE.
    Also sägen wir an dem Ast wo wir drauf sitzen, gelle!!!!
    WARUM HABEN MÄNNER KEINE ORANGENHAUT...WEIL ES SCHEIßE AUSSIEHT!!!!

  9. #24
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ganz ruhig!
    Ihr braucht Euch nicht gegenseitig den Deckel einhauen...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •