Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einführung Digitale alarmierung in thüringen

  1. #1
    firebenny Gast

    Einführung Digitale alarmierung in thüringen

    Hallo!
    weis auch jemand wanns bei uns losgeht?

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    115
    Also die Digitale Alarmierung wird soweit ich weiß nirgendwo flächendeckend auf ein mal eingeführt. Des stellt jeder Leitstellen/Rettungsdienstbereich selber um.

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128
    Momentan wird der Digitale Funk im Raum Erfurt anfangend ausgebaut. Glaub aber erstmal nur für Polizei. Bei Digitaler Alarmierung hab ich noch gar nix für Thüringen gehört.

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    52
    hallo zusammen,

    da ich selber aus thüringen komme, interessiert mich natürlich das thema auch. zur letzten wehrleitersitzung wurde nur zu diesem thema gesagt das es wo mind.bis 2011 analog hier im landkreis gotha bleibt. wenn man jetzt thüringen komplett umstellen würde, müssten ca.11778 melder und 1868 fernwirkempfänger umgestellt (bzw.ersetzt) werden. das denke ich, ist einfach zu teuer. ich denke aber das es in 2 bis 3 jahren schon in verschiedenen landkreisen mit der umsetzung los geht. aber wie, und was..das werden wir sehen. also, so lange bleibt der gute analoge fme am gürtel.... ;-)

    gruß jan

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    lang nicht mehr drüber gesprochen.....drei jahre sind vorbei...weiß irgendwer irgendwas neues?

    hat ein LS-Bereich schon konkrete pläne vorliegen? wird irgendwo schon gebaut bzw. soll bald umgestelltwerden ?

    oder gibs vl meldungen das es vorerst analog bleiben soll?

    gruß
    daniel

  6. #6
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933

    BOS Alarmkarte

    Hallo Daniel,

    vielleicht hilft dir die Alarmkarte weiter?

    http://www.bos-alarm.info/
    MfG
    HLF 49/1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •