Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ladungssicherung

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    148

    Ladungssicherung

    Hallo

    Ich suche Ausbildungsmaterial (Folien, PP-Präsentation, Filme etc.) zum Thema Ladungssicherung.
    Dies soll demnächst einmal Ausbildungsthema sein, da einige davon noch nichts bzw. wenig gehört haben.

    Wenn ihr was habt, egal was, dann bitte PN an mich oder direkt mailen.

    Vielen Dank schonmal

    Gruß Robert

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Diejenigen, die am ehsten etwas darüber haben dürften, sind wahrscheinlich die Speditionen und die Autobahnpolizei. Versuch es mal da...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Guck Dir mal die BGI 649 an.

  5. #5
    Timo112 Gast
    Hallo,

    Du könntest auch bei deiner örtlichen Fahrschule mal nachfragen,
    die müssten vielleicht auch Material haben z.b. für die LKW-Ausbildung
    ist dort auch Bestandteil.
    Bei uns hat auch die Fahrschule eine Unterrichtseinheit zur Ladungssicherung
    kostenlos angeboten.

    MfG Timo

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Soweit ich weiß ist Ladungssicherung erst seit diesem Jahr Unterrichtsthema in der Fahrschule bedingt durch die Berufskraftfahrerausbildung! Also auch der Tipp von mir: Frag bei der örtlichen Fahrschule nach die die Berufskraftfahrerausbildung anbietet!

    Ich habe damals in der Fahrschule(ok, ist schon länger her *g*) nix zum Thema Ladungssicherung gehört!

    Allerdings bin ich mir auch sicher wenn auf deutschlands Autobahnen LKW´s mit durchsichtigen Planen rumfahren würden einige Überholmannöver mit ganz großer Warscheinlichkeit unterlassen werden würden! ;-)

    Schöne Grüße

    PS: werden würden... ich steh aufm Schlauch und mir ist absolut keine passende Formulierung eingefallen... Sorry ;-)
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Wir mahcen demnächst auch einen Übungsabend mit dem thema Ladungssicherung. Da die Autobahnpolizei nicht weit weg von unsrem Gerätehaus ist kommt einer von denen vorbei und macht die Übung.

    Wenn du bei denen nachfragst sind die mit Sicherheit auch bereit die Übung zu leiten.

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von Angeloffire Beitrag anzeigen
    Wir mahcen demnächst auch einen Übungsabend mit dem thema Ladungssicherung. Da die Autobahnpolizei nicht weit weg von unsrem Gerätehaus ist kommt einer von denen vorbei und macht die Übung.

    Wenn du bei denen nachfragst sind die mit Sicherheit auch bereit die Übung zu leiten.

    AngelOfFire
    Soll das ganze ein Theorieübungsabend werden oder soll das ganze auch in der Praxis vertieft werden?
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  9. #9
    Timo112 Gast
    Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    Ich habe damals in der Fahrschule(ok, ist schon länger her *g*) nix zum Thema Ladungssicherung gehört!
    Also ich hab den Führerschein so vor ca. 2 Jahren gemacht, bei uns ist dafür fast ein Samstag (6 Stunden) für Theorie und Praxis draufgegangen.

    Aber des kann schon sein das die Ausbildunginhalte verschiedener Fahrschulen voneinander abweichen.

    Aber kann mich nur den hier aufgeführten Meinungen anschließen.

    Gruß Timo
    Geändert von Mr. Blaulicht (27.01.2009 um 16:37 Uhr) Grund: Zitatfunktion korrigiert

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Hi,

    http://www.ladungssicherung.de/

    Btw., einfach mal ein paar Innenraumfotos von einigen Firmenwagen machen, dann hat man gleich nen paar abschreckende Beispiele :P

    Mfg.
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  11. #11
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    Soll das ganze ein Theorieübungsabend werden oder soll das ganze auch in der Praxis vertieft werden?
    Es soll ein Theorieabend werden.

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •