Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Sanitätsdienst bei Fußball-Bundesligaspielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Also ich war da in Nürnberg immer wieder im Einsatz.
    Über genaue Einsatzstärke kann ich Dir nichts sagen, dazu ist es zu lange her.
    Es war aber immer so, dass wir min. 2 Stunden vor Anpfiff an der Wache abgefahren sind und ca. 1 Stunde nach Abpfiff and er Wache waren. Dies gilt aber nur für die Kräfte, die auf den Zuschauerblöcken eingesetzt waren. Die Fahrzeuge (KTW/RTW/...) waren dementsprechend länger vor Ort bzw. wurden nach Abpfiff durch die Einsatzleitung an besondere Punkte (z.B. S-Bahn Haltestation und so weiter) verteilt.
    Die Einsatzleitung ist natürlich noch viel früher vor Ort.

    Am besten kontaktierst Du mal "Rettungsteddy" der ist da noch ziemlich aktiv bei Großveranstaltungen in Nürnberg. Für mich ist das etwas lange her seitdem ich nicht mehr in Nürnberg tätig bin.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    131
    Servus!

    Als Qualifikation für die Ränge (und als Personal für die KatS-KTW) reichen "einfache" Sanhelfer aus. Die Rettungsmittel des Regelrettungsdienstes müssen natürlich mit entsprechenden R-Qualifikationen besetzt sein. Ansonsten ist es so wie IuK-Micha schreibt. Das Konzept gibt es hier in Bielefeld seid Jahren und es hat sich bewährt.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Mederano

    "Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, daß wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu tun!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •