Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Probleme mit IBSS

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102

    Probleme mit IBSS

    Hi,

    ich versende schon Jahre lang smse über sms77.de Seit zwei Tagen kommen mit dem Tool ibss keine Basic/Standart smse mehr an. Es erscheint die Fehlermeldung 700. Flash sms funktioniert noch.
    Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    ich versende auch schon seit einiger zeit quality sms über sms77. heute kam bei mir auch bei allen sms der fehler 700, es sind zwar trotzdem alle sms angekommen, aber teilweise verspätet. also in letzter zeit scheint sms77 nicht mehr so zuverlässig zu sein wie es mal war...

  3. #3
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Hat jemand eine Idee was man gegen diesen Fehler "700 = unbekannter Fehler" tun kann, ich bekomme den sporadisch. Wenn dieser Fehler auftritt, kommt diese Meldung auch gar nicht erst bis www.sms77.de. Das heisst es liegt nicht an denen. Aber die Beschreibung "700 = unbekannter Fehler" ist auch wahnsinnig aussagekräftig und sehr hilfreich. :-(

    Es ist auch so, dass in der .bat Datei mehrere Accounts/ Benutzer drin stehen. Meistens klappt es bei 2 von 3 und bei dem 3. kommt dieser Fehler.

    Hat jemand ne Idee ??

    Thx
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  4. #4
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    ... oder kann ich zum beispiel so etwas einbauen:

    if errorlevel 700 goto send erneut

    aber dann sollte er nur die nochmals versuchen zu senden, die auch den fehlercode erhalten haben.

    Bitte um Hilfe.
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  5. #5
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Ich bräucht immernoch Hilfe wegen dem Fehler 700 (unbekannter Fehler).

    Zur Zeit hab ich den wieder andauernd. Ich krieg noch ne Krise.

    Kann jemand helfen ??
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  6. #6
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324

    So langsam verlier ich die Geduld

    Also ich kriege immernoch und immer öfter diesen Fehlercode 700 - unbekannter Fehler. Obwohl ich hier schon x mal nach Hilfe gefragt habe, es kommt nix.

    Auch den Herrn "MiThoTyN" hatte ich mal angeschrieben, aber er scheint es vorzuziehen dies zu ignorieren. Ganz Toll!

    So langsam nervt es mich gewaltig. Ich mein ich zahl ja nen Haufen Kohle für die Scheisse. Andauernd kriege ich Beschwerden, weil die SMS`s nicht ankommen. Ich muss dann immer darauf sagen: "Ja das ist ein sporadischer Fehler, ich weiss nicht woran das liegt."
    So langsam ist der Fehler nicht mehr sporadisch sondern kommt zu 50 %.

    <b>HILFE !!!</b>
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  7. #7
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Stadel21,

    also ich habe zwar nicht das Problem mit dem Fehler 700, aber hatte auch das Problem das ab und an einige Sms nicht ankahmen. Habe dann bei mir eine Abfrage des Felercodes eingebaut.

    set counter=1
    set maxcount=5

    :again
    "Alarmierung"

    if %ERRORLEVEL%==0 goto ok
    if %ERRORLEVEL%==930 goto ok

    echo Errorlevel: %ERRORLEVEL%

    call wait 5
    set /a counter=%counter% + 1
    echo %counter%. Sendeversuch
    if "%counter%" EQU "%maxcount%" goto error
    goto again
    :error
    cls
    echo max. Anzahl der Versuche wurde erreicht.
    @echo off
    call wait 5
    :ok


    Das ganze kannst Du dann ja für jede Person die Du alarmierst verwenden. Die alarmierung dauert dadurch natürlich länger wenn ein Fehler auftritt. Kannst aber auch die Zeit (wait 5) etwas verkürzen, falls es zu lange dauert. Das Programm wait.exe hast Du doch, oder?

    Gruss Hausen

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von stadel21 Beitrag anzeigen
    Also ich kriege immernoch und immer öfter diesen Fehlercode 700 - unbekannter Fehler. Obwohl ich hier schon x mal nach Hilfe gefragt habe, es kommt nix.

    Auch den Herrn "MiThoTyN" hatte ich mal angeschrieben, aber er scheint es vorzuziehen dies zu ignorieren. Ganz Toll!
    Sag mir mal wieviel Du für das Too.l gezahlt hast. Und dann noch die Frage, was das ganze mit MiThoTyN zu tun hat?
    Zitat Zitat von stadel21 Beitrag anzeigen
    So langsam nervt es mich gewaltig. Ich mein ich zahl ja nen Haufen Kohle für die Scheisse. Andauernd kriege ich Beschwerden, weil die SMS`s nicht ankommen. Ich muss dann immer darauf sagen: "Ja das ist ein sporadischer Fehler, ich weiss nicht woran das liegt."
    So langsam ist der Fehler nicht mehr sporadisch sondern kommt zu 50 %.
    Dann setz auf qualifizierte Anbieter und nicht auf Billig-Anbieter.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  9. #9
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Na MiThoTyN steht da in der .pdf ganz unten drin. Für Fragen etc. Und ich finds halt nicht schön, wenn man ein Problem hat und dann um Hilfe fragt, dass der jenige einen ignoriert! Ich meine, selbst wenn er mit dem Programm nix zu tun hat, könnte er doch schreiben:

    "Hallo, leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen."

    ... das ist doch nicht zu viel verlangt, oder ??

    Was ich bezahlt habe ??? Für das Tool Gott sei Dank nix, aaber ich/ bzw. noch einige andere zahlen ordentlich für die SMS`s und der Rechner läuft schließlich auch rund um die Uhr, das sind ca. 1-2 EUR pro Tag * 365 Tage sind das gleich mal 400 EUR im Jahr.

    Und das ich nach dem dritten Hilferuf etwas genervt bin, ist doch irgendwo auch verständlich. Aber für meinen Ton möchte ich mich entschuldigen, dass muss auch nicht sein, doch das war letzte Nacht, nachdem mal wieder eine SMS an kam und 3 andere nicht. Da war ich gereizt, weil wenn ich ein Problem habe, was ich ewig nicht lösen kann, ist das belastend :-) Ich hoffe des wird mir verziehen.

    @Hausen
    <b>Vielen Dank</b> nach sowas hab ich gesucht, wenigstens mal ein neuer Lösungsversuch.
    Geändert von stadel21 (02.12.2008 um 13:40 Uhr)
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    Hatte heute mal wieder seit langem das problem, dass wieder keine einzige sms rausgegangen ist. Mal wieder überall fehler 700.

    @Hausen:
    du hast ja oben ne möglichkeitangegeben, wie man das ganze nochmal ablaufen lassen kann wenn ein fehler aufgetreten ist. ich habe aber EINE batch datei, wo ibss77 so 15mal aufgerufen wird (immer so 5 gleichzeitig). ist es da irgendwie möglich, dass diejenigen nochmal geschickt werden, bei denen ein fehler war ohne dass ich für jede person die sms bekommt ne extra batch datei machen muss?

    liegt dieses problem eigtl an sms77 oder an ibss77? es gibt ja auch noch dieses ibsa, mit welchem ich mich eigtl noch nicht befasst habe, weils bei mir doch immer ganz gut funktioniert hat und ich kein lust hatte meine ganzen batch dateien neu zu schreiben. gibts bei dem programm auch diese fehler? ansonsten muss ich wohl auf ibsa umsteigen, auch wenns wieder mit ner menge arbeit verbunden ist...

  11. #11
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Also ich hab den Fehler seit langem gott sei dank nicht mehr und ich glaub bei mir lag es ganz einfach ein dem kleinem Wörtchen "Start" welches ich vor der Befehlszeile hatte.

    Also nicht:
    "Start C:\Programme\...."

    sondern einfach nur:

    "C:\Programme\...."

    Viel Erfolg
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  12. #12
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo zusammen,

    @woipadina:
    Du kannst natürlich diese Abfrage für jeden Sendebefehl benutzen, d.h. dann musst Du vor jedem senden den Zähler zurück auf 1 setzen und nach jeder Alarmierung die Abfrage auf einen Fehler machen.
    Der Nachteil ist natürlich das sich die Alarmierung arg in die länge zieht wenn mehrere Fehler
    auftreten.

    Hatte das früher auch mal so ähnlich. Aber mitlerweile habe ich auf sms77.de Gruppen hinterlegt, damit ich nur einmal die Alarmierung an den Server senden muss und die machen dann die arbeit des verteilens an alle Empfänger. Das läuft echt gut. Vielleicht wäre das eine alternative?

    @stadel21
    der Unterschied zwischen den beiden Befehlen (mit Start / ohne Start) ist folgender:

    "Start C:\Programme\...."
    bei diesem Befehl wird das Programm gestarten und die Batchdatei geht sofort weiter zum nächsten Befehl.

    "C:\Programme\...."
    bei diesem Befehl wir das Programm gestartet und die Batchdatei bleibt an dieser Stelle stehen bis das Programm den Befehl ausgeführt hat und beendet wird.

    Somit wird beim zweiten Befehl jede Alarmierung nacheinander ausgeführt. Beim ersten Befehl würden mehr oder weniger alle Alarmierungen gleichzeitig gestartet werden.

    Gruss Hausen

  13. #13
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Ja aber jedenfalls hat es bei mir, durch das Weglassen des "Start-Befehls", das Problem gelöst. Aber ich hatte das Problem ca. 3 Monate lang, das war schon nervig.
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  14. #14
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    das start wie hausen schon gesagt hat, bewirkt ja eigentlich nur, dass die batch gleich weiterläuft...
    durch das weglassen des start-befehls werden dann alle ibss77 aufrufe hintereinander ausgeführt.
    ich hatte es bisher so, dass nur jeder fünfte ibss77-aufruf ohne start war, sodass dann immer 5 sms gleichzeitig verschickt werden.
    kann es vielleicht sein, dass es ibss77 nicht mag öfters gleichzeitig geöffnet zu werden?

    @hausen
    ach ja, das mit den gruppen hört sich ganz gut an, wie kann ich die gruppen ansprechen? einfach anstatt handynummer den gruppennamen eingeben oder wie?
    Geändert von woipadina (03.02.2009 um 23:33 Uhr)

  15. #15
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Naja ich glaube das es irgendwas mit dieser Reloadsperre zu tun hat. Also wenn ich den Start Befehl drin hatte, gingen alle SMS gleichzeitig zu SMS77.de und damit hat SMS77.de wohl nen Problem gehabt und desshalb kam dann sporadisch der Fehler 700. Bei mir waren es 4 SMS Empfänger. Jetzt hab ich den Start Befehl nicht mehr drin, dass heisst, es werden die SMS nacheinander geschickt, das heisst leichte Verzögerungen, dafür aber kein Fehler 700. Bis zum 4. SMS Empfänger dauert es max. 20 Sec.
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •