Seite 17 von 21 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 310

Thema: Tutorial e-Mail und SMS Alarm

  1. #241
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Wenn dein Verzeichnis so heißt und deine Batch, ja. Und Aktionen einschalten wäre noch hilfreich.

  2. #242
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    130
    ich versteh gar nix...

  3. #243
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    6
    Hallo Leute,

    hab mir Jetzt auch den Emailalarm eingerichtet.

    Funktioniert auch Top, Mailinhalt an sich passt einwandfrei. Allerdings steht im Betreff nur "mailinhalt.txt" kann man das irgendwie umändern?

  4. #244
    faboi Gast
    Da ich nicht weiß, welchen Inhalt du von den vielen kursierenden Versionen hast, einfach mal posten. Ohne Passwörter natürlich...

    Ist aber änderbar!

  5. #245
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    6
    Hallo,

    ich nutze folgenden Skript:

    if exist mailinhalt.txt goto ende
    echo Am %date% um %time:~0,8% Alarm auf die Schleife %* >> c:\emailalarm\mailinhalt.txt
    c:\emailalarm\blat.exe -install PCNAME XYZ@gmx.de
    c:\emailalarm\blat.exe "c:\emailalarm\mailinhalt.txt" -to XYZ@gmx.de -server mail.gmx.net -u XYZ@gmx.de -pw XYZ@gmx.de -server mail.gmx.net -u XYZ@gmx.de -pw ******* -debug -timestamp -log versandlog.txt -subject "Meine SMS Alarmierung" -sf mailinhalt.txt
    del c:\emailalarm\mailinhalt.txt
    wait 60
    end


    Noch ein weiteres "Problem", er sendet mir folgenden Text:

    Am 28.08.2012 um 16:18:09 Alarm auf die Schleife "******" "Florian XYZ" "" ""


    Was soll in den beiden Anführungszeichen am Ende normalerweise stehen? Bzw. wenn sie unnütz sind, kann ich sie löschen?

  6. #246
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    103
    Wenn ich das richtig sehe müsstest du den Eintrag -sf "mailinhalt.txt" weglassen dann sollte dein Betreff "Meine SMS Aamarmierung" sein.

    Um die letzten zwei Anführungszeichen wegzubekommen musst du anstatt %* %1 %2 schreiben.

    ODER

    Du nimmst bei deiner FMS32 Aktion die "%3" "%4" raus.

  7. #247
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    6
    Danke für deine Hilfe, hab´s mal dem entsprechend geändert. Mal den nächsten Alarm abwarten.

  8. #248
    faboi Gast
    Jain.
    Wenn es eine 5-Ton-Alarmierung ist, wonach es aussieht, muss es %1 "%2" heißen. Also als Parameter im FMS32.
    Die Anführungszeichen sind notwendig, da bestimmt Leerzeichen im Bezeichner der Schleife vorkommen. Wenn nur %2 benutzt wird und der Text "Florian XYZ 1-44/5" ist erscheint in der Mail nur "Florian".

    Ebenfalls ist der Fehler den alle immer mitkopieren auch drin. Du kannst das wiederholen von "-server mail.gmx.net -u XYZ@gmx.de -pw *******" sparen. ;-)

  9. #249
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    6
    Danke Faboi, ich habe jetzt aus der FMS32 Aktion die "%3" "%4" raus, geht das jetzt trotzdem noch?

    Und muss ich die "-server mail.gmx.net -u XYZ@gmx.de -pw *******" rausnehmen, oder geht es trotzdem?

  10. #250
    faboi Gast
    Zitat Zitat von feuerwehrpsycho Beitrag anzeigen
    Danke Faboi, ich habe jetzt aus der FMS32 Aktion die "%3" "%4" raus, geht das jetzt trotzdem noch?

    Und muss ich die "-server mail.gmx.net -u XYZ@gmx.de -pw *******" rausnehmen, oder geht es trotzdem?
    Also in FMS32 muss als Aktion:
    Code:
    c:\blabla\alarm.bat %1 "%2"
    (Natürlich mit dem richtigen Pfad!)

    Schau mal in deiner Bat. Dort soll "-server mail.gmx.net -u XYZ@gmx.de -pw *******" nur einmal vorkommen.

  11. #251
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    3
    Hallo,

    erst einmal Danke an die ganzen Vorschreiber für die gute Arbeit.
    Trotzdem habe ich beim Aufruf der Aktion ein Problem:
    Wenn ich bei einem RIC den Programmaufruf über die Batch eintrage, dann wird zwar die Eingabeaufforderung geöffnet, aber keine E-Mail versand.
    Trage ich aber nun den selben Programmaufruf zu Versuchszwecken bei der Netzkennung ein, wird jedes mal sauber der Text übergeben und die E-Mail versendet.

    Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen kann??

    Gruß

  12. #252
    faboi Gast
    Welchen Inhalt hat deine Batch?

  13. #253
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    3
    Hier der Inhalt meiner Batch, natürlich ohne die Zugangsdaten:

    if exist mailinhalt.txt goto ende
    echo %3 >> c:\emailalarm\mailinhalt.txt
    c:\emailalarm\blat.exe -install PCNAME xxx
    c:\emailalarm\blat.exe "c:\emailalarm\mailinhalt.txt" -to xxx -server xxx -u xxx -pw xxx -debug -timestamp -log versandlog.txt -subject "%time:~0,8% %4"
    del c:\emailalarm\mailinhalt.txt
    wait 60
    end

    Wie gesagt, daran scheint es aber nicht zu liegen. Wenn ich die Batch mit nem Doppelklick ausführe bekomme ich ne Mail, wenn ich sie per Aktion (Testweise mit der Netzkennung) aufrufe bekomme ne Mail. Einzig der Versand bei nem "richtigen" RIC klappt nicht.

  14. #254
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    3
    So, das Problem mit dem Aufruf ist behoben. Ein simples Leerzeichen in der RIC-Benennung war der Übertäter. Die Leerzeichen mal fix durch Unterstriche ersetzt, schon funktioniert der E-Mailversand.

    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wo ich die Umschlüsselung der ä,ü,ö, eingeben muss, dann bin ich wunschlos glücklich ;-)

    Aber nicht desto trotz schon einmal herzlichen Dank für die Hilfe!!!!!


    Gruß

  15. #255
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    103
    Schreib mal in deine Batchdatei folgendes in die 1. Zeile:

    chcp 1252

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •