@pbigold
Danke für die Hife, jetzt klappt es super. Nun steht im Betreff: "Meine SMS Alarmierung"
Gruß
nore112
@pbigold
Danke für die Hife, jetzt klappt es super. Nun steht im Betreff: "Meine SMS Alarmierung"
Gruß
nore112
Hallo,
jetzt hätte ich nochmals eine Frage.
Gibt es noch eine Option, das der Text, der in der email erscheint auch in der "Betreff" Zeile der übermittelten email steht?
Hintergrund ist der, das ich mehrere Schleifen zur Übertragung eingegeben habe, und am Handy nur der "Betreff" gesendet wird. (Vodafone Mobile Mail)
Ich habe zwar bei http://www.blat.net/syntax/ nachgelesen, aber ich werde daraus leider nicht schlau? In der Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?
Danke und Gruß
nore112
Geändert von nore112 (12.02.2009 um 09:05 Uhr)
Jopp... statt
-subject "Meine SMS Alarmierung"
-subject "%date% um %time:~0,8% Alarm auf die Schleife %*"
eintragen, dann landets im Betreff
Guten Morgen,
@Newty
vielen Dank für die Info, wenn ich diesen Text als -subject eintrage, geht leider gar nichts mehr.
Vielleicht weis noch jemand eine Lösung?
Danke
nore112
So früh schon wach?
Bist du sicher das du auch die Anführungszeichen geschrieben hast?
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit den Betrefftext in ein .txt File zu schreiben:
if exist mailinhalt.txt goto ende
echo %* >> c:\emailalarm\mailinhalt.txt
echo Am %date% um %time:~0,8% Alarm auf die Schleife %* >> c:\emailalarm\subject.txt
c:\emailalarm\blat.exe -install PCNAME meine@email.de
c:\emailalarm\blat.exe "c:\emailalarm\mailinhalt.txt" -to meine@email.de -server mail.gmx.net -u meine@email.de -pw meine@email.de -server mail.gmx.net -u meine@email.de -pw mein Passwort -debug -timestamp -log versandlog.txt -sf "c:\emailalarm\subject.txt"
del c:\emailalarm\mailinhalt.txt
del c:\emailalarm\subject.txt
wait 60
end
Jetzt steht in der Mail lediglich der übergebene Text und im Betreff der Text mit Datum und Zeit. Das hat jetzt aber den gleichen Effekt wie der Ursprungscode von Saarländer?!
Hallo,
Dank der Hilfe von "pbigold" Funktioniert das ganze Perfekt.
Danke an alle, die mir noch geholfen haben!
Gruß
nore112