Ich benutze FMS32-PRO.
Und das die RICs alle gleizeitig kommen hat mit der Alarmierungsart zu tun, bei uns Express Alarm, falls dir das was sagt.
Ich benutze FMS32-PRO.
Und das die RICs alle gleizeitig kommen hat mit der Alarmierungsart zu tun, bei uns Express Alarm, falls dir das was sagt.
Na ja gut, Express Alarm kenn ich nicht, wenn das da so ist dann gehts wohl nicht so einfach.
Man könnte da vielleicht pro RIC eine eigene Sperrdatei anlegen lassen beim Alarm, und dann wird vor Versand der Mail abgefragt ob es noch weitere Sperrdateien gibt und die einzelnen Alarme zusammengefügt. Das ist mir aber zu komplex als dass ich dafür mal eben schnell nen Beispiel-Code zusammenschustern könnte...
Mit Express Alarm hat das überhaupt nichts zu tun. Bei EA kommt nur der Text einmal, dass ist aber auch der größte Unterschied.
Wenn dann hat das was mit der digitalen Alarmierung an sich zu tun, dass RIC's fast zeitgleich kommen. Aber es gibt immer einen Versatz (dies ist vom POCSAG-Protokoll vorgegeben).
Wenn die RIC's exakt gleich eintrudeln, liegt das nur am Dekodierprogramm....
Hallo zusammen,
habe gleich 2 Fragen, die hier in den ganzen Antworten auch schon einmal erwähnt wurden:
1. Wie versende ich an mehrere Empfänger? Wie muss das in der Batch-Datei aussehen?
Ich habe mal irgendwo am Anfang gelesen, dass man sich eine Liste anfertigen soll (list.txt), muss man dort einfach nur die mailadressen reinschreiben oder gibts da Besonderheiten?
2. Wie stelle ich die Umlaute/Sonderzeichen ä,ö,ü,ß dar? Wurde auch schonmal erwähnt, aber für mich leider nicht ganz verständlich.
Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich weiter helfen. ;)
LG Stiffler
Hallo Stiffler,
um Mails an mehrere Empfänger zu versenden musst du einen Befehl in der Batch-Datei ergänzen, setzen kannst du diesen zum Beispiel hinter das Passwort (-pw).
Der Befehl muss lauten:
-cf c:\mail\list.txt
Das Verzeichnis musst du entsprechend anpassen.
dann erstellst du in dem Ordner wo die blat.exe ist ein Textdokument mit dem Namen "list.txt" und schreibst dort die Mailadressen mit Komma und Leerzeichen getrennt hinein.
Bei den Umlauten kann ich dir im Moment gerade auch nicht helfen.
MfG
Wuddy24
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt einen adneren Weg gefunden, ist zwar umständlicher aber funktioniert. Sollten es mal mehr Benutzer werden, werde ich definitv die Liste erstellen ;) Bei den Umlauten brauche ich aber noch weiter Hilfe ....
Für die Sonderzeichen:
in die erste Zeile der Batch-Datei eingeben: chcp 1252
Dann müsste es funktionieren?
vielen Dank. Jetzt funktionierts! ;)
Hallo Liebe BOS gemeinde,
ich habe schon viele Foren und Beiträge durch stöbert bin aber zu folgendem Thema nie fündig geworden und bitte deshalb um hilfe.:
Ich habe ein Iphone 5 und möchte gerne meine Status Meldungen von FMS 32pro autom.
per e-mail bekommen, hab das schon durch eigenes rumprobieren an batch dateien probiert=kein erfolg.
Ich bitte um Hilfe von eurer Seite
lg nico2204
Hallo zusammen,
weis von euch jemand, wie man folgendes Problem lösen kann?
Da ja alle mir bekannten Email-Provider auf SSL Verschlüsselung umgestellt haben, funktioniert der Versand von Emails über das Programm "Blat.exe" in absehbarer Zeit nicht mehr, da hier die SSL Verschlüsselung nicht unterstützt wird? Web.de meckert schon beim Versand über die blat.exe?
Hat von euch jemand eine Lösung für das Problem und könnte mir da helfen?
Danke schon mal
Gruß
nore112
Hat sich erledigt, habe das komplette Thema noch einmal durchgelesen und bin beim Beitrag Nr. 106 von "death22" auf die Lösung gestossen.
Hallo
Hab mal ne frage würde gerne die Betreffzeile in Rot geschrieben haben geht das ?
MFG
Gruppenführer
Hallo,
unsere Weiterleitung per Blat an gmx funktioniert nicht mehr.
Gmx hat auf ssl umgestellt.
Was muss in blat eingegeben werden, damit der Versand wieder funktioniert?
Schau dir mal das Programm stunnel an.
Hier findest du eine kurze Anleitung dazu.
http://buildmyown.blogspot.de/2011/0...l-via.html?m=1
Gruß
Moulder
So, ist alles eingetragen:
client = yes
[ssmtp]
accept = 25
connect = mail.gmx.net : 587
aber es kommt die Meldung:
550-Requested action not taken:mailbox inavailable
550 Insuffucient security or privacy level.
The smtp server does not like the sender name.
Kann mir noch jemand nen Tipp geben woran es liegt?