Seite 19 von 21 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 310

Thema: Tutorial e-Mail und SMS Alarm

  1. #271
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    17
    Habe vorsichtshalber mal die absolute Pfadangabe gewählt.
    Wie sieht es eigentlich mit der sperre.txt aus?
    Muss ich die selbst erstellen und was muss da drin stehen oder wird die wie die Alarmierung.txt automatisch generiert?

  2. #272
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Wenn ein neuer Alarm eingeht und damit das Programm an die Sprungmarke :neu kommt, wird danach mit dem Befehl


    echo %date% um %time >> c:\mail\sperre.txt


    die Datei Sperre angelegt. Was die als Inhalt hat ist total Banane. Nach Versand der Email wird sie auch wieder automatisch gelöscht. Die hat eigentlich keinen anderen Zweck als in dem Zeitraum dazwischen dem Programm bei einem weiteren Alarm anzuzeigen, dass es vor kurzem bereits einen Alarm gab.

  3. #273
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    17
    Muss die Zeile wo das "wait" steht vielleicht so heißen?

    c:\mail\wait.exe 6000

    Sonst kommt da immer die Meldung, dass der Kommand wait nicht ausgeführt werden konnte

  4. #274
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Ja das kann sein. Dann sind doch absolute Pfade erforderlich.

  5. #275
    feodor Gast
    Hast du mal timeout probiert wie von flori vorgeschlagen?

  6. #276
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    17
    Ich habe wait.exe benutzt, da ich hier noch Windows XP drauf habe.
    Das zusammenfügen der RICs in eine Mail klappt jetzt einigermaßen, allerdings erhalte ich bei 4 RICs immernoch 3-4 Mails, geht das nicht, dass man nur eine mit allen Daten bekommt?

  7. #277
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Wuddy24 Beitrag anzeigen
    geht das nicht, dass man nur eine mit allen Daten bekommt?
    Genau das hatte ich vor Jahren schonmal programmiert, auch für eine Alarmauswertung. Hab auch genau die gleiche Abfrage genommen, deswegen wunderts mich dass es nicht geht.

    Was bei dir passiert wenn mehrere Emails kommen ist, dass bei der if-Abfrage nicht zur Sprungmarke "alt" gesprungen wird sondern das Skript einfach weiterläuft. Ansonsten würdest du auch nur eine Mail bekommen...

    Und ändere mal

    c:\mail\wait.exe 6000

    in

    c:\mail\wait.exe 60000

    also eine 0 mehr. Es sind Millisekunden, 60000 sind also eine Minute Wartezeit. Wenn die Wartezeit zu kurz ist könnte es sein dass die Mail schon weg ist bevor die nächste RIC kommt.

  8. #278
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    17
    Die kommen exakt zur gleichen Zeit, 4 Stück. Für jede der RIC ist die Aktion (mail.bat) angelegt. Deshalb öffnet sich auch 4 mal das Mailfenster...

  9. #279
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Kommen die wirklich zur exakt gleichen Zeit oder vielleicht 1-2 Sekunden versetzt? Kenne mich mit POCSAG jetzt nicht so fürchterlich gut aus...

    1 Sekunde versetzt dürfte eigentlich ausreichen!

    Und dass sich das Fenster öffnet ist korrekt, das passiert trotzdem. Nur der Teil zum Mail versenden sollte übersprungen werden.

  10. #280
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    17
    Ja sie kommen exakt zur selben Zeit. Anscheinend werden aber trotzdem immer noch mehrere Mails verschickt.

  11. #281
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Also wie gesagt, ich kenne mich mit POCSAG jetzt nicht sooo gut aus, aber ich würde es eher für unwahrscheinlich halten dass mehrere RICs gleichzeitig zu exakt dem gleichen Zeitpunkt ausgesendet werden können.

    Falls es wider Erwarten doch geht, dann funktioniert allerdings auch meine beschriebene Lösung nicht, denn es muss ja ein zeitlicher Abstand zwischendrin sein (auch wenns nur ein paar Millisekunden sind) damit die Datei angelegt werden kann deren Existenz danach geprüft wird.

  12. #282
    faboi Gast
    Ich hatte dieses Thema auch schon mal aufgegriffen und eine Batch geschrieben. Habe die selben Erfahrungen gemacht. Dies liegt an der Auswertesoftware, die die Aktionen zur selben Zeit aufruft. So ist es zu mindestens bei POC32. Nachdem ich mehrere Wochen mich dem Problem gewidmet habe, habe ich es irgendwann aus Frust gelöscht... Geht einfach per Batch nicht. Dafür wurden die Batch-Files nie konzipiert. Hier braucht man eine Programmiersprache die die Zeit mit einbeziehen kann bzw. zeitlich koordiniert werden kann.

  13. #283
    feodor Gast
    Oder man nimmt eine der fertigen Lösungen hier im Forum :)

  14. #284
    faboi Gast
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Oder man nimmt eine der fertigen Lösungen hier im Forum :)
    Das ist bereits geschehen. Jedoch war das noch vor dem "Boom" von FE...

  15. #285
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Na ja das Problem ist ja nicht das Batch-Script, sondern offensichtlich das Auswertungsprogramm was in zu langen Abständen prüft ob Aktionen anstehen und diese dann alle auf einmal ausführt.

    Mit FMS32pro gehts, das hatte ich vor längerer Zeit mal ausprobiert. Mittlerweile hab ich auf dem Server in der Feuerwehr den monitor laufen (allerdings unter Linux), mit dem funktionierts auch reibungslos.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •