Vielen lieben Dank.
werd ich sofort testen und melde mich.
Vielen lieben Dank.
werd ich sofort testen und melde mich.
"2011.12.22 21:24:00 (Thu): The SMTP server does not require AUTH LOGIN.
Are you sure server supports AUTH?" (...)
(...) "2011.12.22 21:24:00 (Thu): <<2011.12.22 21:24:00 (Thu): *** Error *** The SMTP server does not like the sender name.
Have you set your mail address correctly?" (...)
Das gibt er mir aus. Hat einer ne Idee??
Habs hinbekommen. Läuft super!
Einzigs Problem: Ich möchte nicht dass in der mail die Rufadresse oder Bezeichnung steht.
habe schon versuchte den befehl c:\emailalarm\wach.bat "%1" "%2" "%3" "%4" zu kürzen, nimmt man "%1" oder mehr raus, kommt keine mail mehr an. Jemand ne Idee?
Geändert von champ4 (23.12.2011 um 02:46 Uhr)
Also wenn du das ganze richtig weiter erarbeitest sollte es klappen. Mussten dazu jetzt mal wissen wie genau deine Batch aussieht. Weil die Parameter die du übergibst ja eigentlich egal sind. Für dich wäre nur der Parameter "%3" wenn ich mich nicht irre. Den vierten gibt es glaube ich gar nicht. Poste am besten mal deine Batch damit wir sehen können wie die Parameter weiter verarbeitet werden.
Gute Nacht
Habe es hinbekommen. Neue Frage: Wie speise ich mehrere Adressen ein?
Meine Batch:
echo %date% %time:~0,8%Uhr Alarm Wachschicht %* > c:\emailalarm\fms.txt
c:\emailalarm\Blat.exe -install PCNAME ****1@gmx.de
c:\emailalarm\blat.exe "c:\emailalarm\fms.txt" -to ****2@hotmail.de -server mail.gmx.net -u ****1@gmx.de -pw ****1 -debug -timestamp -log versandlog.txt -subject "c:\emailalarm\fms.txt" -sf c:\emailalarm\fms.txt
del c:\emailalarm\fms.txt
Nee Idee wie ich das einbauen kann?
Das wäre ein Ansatz,aber wo genau einfügen??
Geändert von champ4 (23.12.2011 um 03:31 Uhr)
Problem gelöst! Einfach anstelle von -to ...
Das einfügen was in meinem Zitat steht!
kann mir wer helfen ich finde den fehler nicht
das steht in der arlarm.bat
f exist mailinhalt.txt goto ende
echo Am %date% um %time:~0,8% Alarm auf die 26007 %* >> c:\emailalarm\alarm.bat "%1" "%2" "%3" "%4"
c:\emailalarm\blat.exe -install PCNAME xxx@hotmail.de
c:\emailalarm\blat.exe "c:\emailalarm\mailinhalt.txt" -to xxxx@hotmail.de -server smtp.live.com -u xxxx@hotmail.de -pw xxxxx -serversmtp.live.com -u xxx@hotmail.de -pw xxxx -debug -timestamp -log versandlog.txt -subject "Meine SMS Alarmierung" -sf mailinhalt.txt
del sf c:\emailalarm\fms.txt
wait 60
Ich würde gerne 2 Mail Adressen eingeben ist das möglich ?
ja, einfach durch Komma abtrennen:
Adresse1@email.de,Adresse2@email.de
Hallo Leute,folgendes Problem: Hab nach dem Tutorial bei mir alles eingerichtet, aber als Mail kommt nur Müll raus. Inhalt der Mail:
"Schleifennummer" "" "" "%4"
Meine .Bat sieht so aus:
if exist mailinhalt.txt goto ende
echo %* >> c:\emailalarm\mailinhalt.txt
echo %time:~0,8% Alarm auf die Schleife %* >> c:\emailalarm\subject.txt
c:\emailalarm\blat.exe -install PCNAME geheim@gehteuchnixan.de
c:\emailalarm\blat.exe "c:\emailalarm\mailinhalt.txt" -to geheim@gehteuchnixan.de
-server smtp.1und1.de -u geheim@gehteuchnixan.de -pw geheimgeheim -debug -timestamp -log versandlog.txt -sf "c:\emailalarm\subject.txt"
del c:\emailalarm\mailinhalt.txt
del c:\emailalarm\subject.txt
wait 60
end
und die Aktion & Globale Aktion in FMS32:
c:\emailalarm\alarm.bat "%1" "%2" "%3" "%4"
irgendwelche Ideen? Des weiteren hätte ich statt der Schleifennummer gern den Namen den ich eingebe, weil unterwegs kann ich mit den ganzen Schleifennummern nix anfangen..
Mfg. Strombert
Hallo zusammen,
Ich hab da mal ne frage:
Undzwar möchte ich nach der Auswertung der 5Ton Folgen eine SMS an mein Handy verschiken lassen....
Und zwar würde ich das gerne Über Mein Medion Mobile Webstik machen....
Leider werde ich aus den Turials und dem Geschreibe hir nicht schlau........
Kann mir da jemand helfen???
Lg. Oliver
@BSM: das ist doch super und eigentlich bis ins letzte Detail beschrieben. Ein bisschen verständniss und Gedult sollte man schon mitbringen. Nötigen falls unverständliche Begriffe googlen ;-)
Dann klappt das auch.
LG Basti
Hallo an Alle,
Habe ein kleines Problem & zwar, ich habe eine hotmail Email & jedes mal wen die Batch Starte crasht das Teil, Error:
2012.03.06 18:48:50 (Tue): The SMTP server does not require AUTH LOGIN.
Are you sure server supports AUTH?
meine batch sieht so aus:
if exist mailinhalt.txt goto ende
echo %* >> D:\AlarmEmail\mailinhalt.txt
echo Am %date% um %time:~0,8% Alarm auf die Schleife %* >> D:\AlarmEmail\\subject.txt
D:\AlarmEmail\blat.exe -install PCNAME Email@hotmail.de
D:\AlarmEmail\blat.exe "D:\AlarmEmail\mailinhalt.txt" -to Email@hotmail.de -server smtp.live.com -u Email@hotmail.de -pw Passwort -server smtp.live.com -u Email@hotmail.de -pw Passwort -debug -timestamp -log versandlog.txt -sf "D:\emailalarm\subject.txt"
del D:\AlarmEmail\mailinhalt.txt
del D:\AlarmEmail\subject.txt
wait 60
end
Woran liegt das, wäre Nett wen ihr mir Helfen könntet.
viele Grüße
Wieso machst du und alle anderen sich nicht die Mühe und versuchen mal die Batch aufmerksam durchzulesen? Dann wäre nämlich der ewige Fehler auch weg. Du hast zweimal "-server smtp.live.com -u Email@hotmail.de -pw Passwort" drin.
Zu deinem Problem: Füg mal "-port 587" ein.