Seite 12 von 21 ErsteErste 123456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 310

Thema: Tutorial e-Mail und SMS Alarm

  1. #166
    Internetsurfer Gast
    Hallo,

    ich habe da noch so zwei Probleme, welche ich nicht in den Griff bekomme.

    1.) Ich löse einen Testalarm aus mit dem Sonnenburg Simulator und die Batch Datei wird auch aufgerufen, jedoch zwei mal.

    2.) Ich habe in FMS32 unter globale Aktionen die Aufnahmezeit von 100 Sekunden angegeben, jedoch werden immer fünf Minuten aufgenommen.

    Hat hierfür jemand eine Erklärung?

  2. #167
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Zu 1.: FMS32pro wertet auf beiden Kanälen aus, einfach auf linkem oder rechtem Kanal die Haken für die Auswertung entfernen. Menüpunkt suchst Du Dir bitte selber raus ;-)

    zu 2.: Hast Du eine Einzel-Aktion zu dieser Schleife hinterlegt? Wenn ja, dann hat diese scheinbar Vorrang vor Deiner globalen Aktion.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #168
    Internetsurfer Gast
    Hallo Alex,
    also ich habe nun mal gesucht und bin auch fündig geworden, meine Fragen haben sich auf einmal erledigt. Ich hatte noch einige Testaktionen auf dieser Rufnummer die ich vergessen hatte.

    Danke

  4. #169
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    61
    Hallo,
    ich lasse fms32 mails verschicken,wenn bestimmte Fahrzeuge einen Status gesendet haben.
    Ich habe dafür eine Batchdatei wo normalerweise die Betreffzeile eingentlich beinhaltet wann das war welches Fahrzeug, also FMS Kennung und den in FMS32 hinterlegten Namen sowie den Status,
    blat hat das aus den %1 %2 %3 %4 übernommen und mit in den Betreff gesetzt.
    Seit kurzen heisst die Mail nur noch "mailinhalt.txt" und im Mailinhalt steht dass, was sonst im Betreff stehen sollte.
    Ich hab nichts geändert, nur die auf der ersten Seite angegeben Beispiele auf meine email geändert.
    Wie mach ich denn den Betreff wieder richtig?

  5. #170
    faboi Gast
    Zitat Zitat von 6elw Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich lasse fms32 mails verschicken,wenn bestimmte Fahrzeuge einen Status gesendet haben.
    Ich habe dafür eine Batchdatei wo normalerweise die Betreffzeile eingentlich beinhaltet wann das war welches Fahrzeug, also FMS Kennung und den in FMS32 hinterlegten Namen sowie den Status,
    blat hat das aus den %1 %2 %3 %4 übernommen und mit in den Betreff gesetzt.
    Seit kurzen heisst die Mail nur noch "mailinhalt.txt" und im Mailinhalt steht dass, was sonst im Betreff stehen sollte.
    Ich hab nichts geändert, nur die auf der ersten Seite angegeben Beispiele auf meine email geändert.
    Wie mach ich denn den Betreff wieder richtig?
    Poste doch ersteinmal deine komplette Batch ohne sensible Daten....

  6. #171
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    61
    so siehts aus:
    "
    if exist mailinhalt.txt goto ende
    echo Am %date% um %time:~0,8% FAHRZEUG %* >> c:\emailalarm\mailinhalt.txt
    c:\emailalarm\blat.exe -install PCNAME XXXXXXX
    c:\emailalarm\blat.exe "c:\emailalarm\mailinhalt.txt" -to XXXXX -server XXXXXXXX -u XXXXXXX -pw XXXXXX -server XXXXXX -u XXXXXX -pw XXXXXXX -debug -timestamp -log versandlog.txt -subject "Meine SMS Alarmierung" -sf mailinhalt.txt
    del c:\emailalarm\mailinhalt.txt
    wait 60
    end
    "
    Betreff war sonst immer :
    Am 26.07.2010 um 9:34:53 FAHRZEUG "FMS-Kennung" "" "Status" "Fzg-Name"
    und jetzt:
    mailinhalt.txt mit dem was sonst im Betreff stand als Mailinhalt....
    Ausführen lasse ich die Aktionen im FMS32 in dem ich den Ort der .bat angebe und dahinter "%1" "%2" "%3" "%4"

    Danke schonmal

  7. #172
    faboi Gast
    Zitat Zitat von 6elw Beitrag anzeigen
    so siehts aus:
    if exist mailinhalt.txt goto ende
    echo Am %date% um %time:~0,8% FAHRZEUG %* >> c:\emailalarm\mailinhalt.txt
    c:\emailalarm\blat.exe -install PCNAME XXXXXXX
    c:\emailalarm\blat.exe "c:\emailalarm\mailinhalt.txt" -to XXXXX -server XXXXXXXX -u XXXXXXX -pw XXXXXX -server XXXXXX -u XXXXXX -pw XXXXXXX -debug -timestamp -log versandlog.txt -subject "Meine SMS Alarmierung" -sf mailinhalt.txt
    del c:\emailalarm\mailinhalt.txt
    wait 60
    end
    Dann Versuch mal folgendes (Hoffe du hast im Verzeichnis C:\emailalarm die wait.exe) :
    Code:
    if exist c:\emailalarm\mailinhalt.txt goto ende
    echo Am %date% um %time:~0,8% FAHRZEUG %* >> c:\emailalarm\mailinhalt.txt
    c:\emailalarm\blat.exe -install PCNAME XXXXXXX
    c:\emailalarm\blat.exe "c:\emailalarm\mailinhalt.txt" -to XXXXX -server XXXXXXXX -u XXXXXXX -pw XXXXXX -debug -timestamp -log c:\emailalarm\versandlog.txt -sf c:\emailalarm\mailinhalt.txt
    wait 60
    del c:\emailalarm\mailinhalt.txt
    :ende
    end

  8. #173
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    24

    Problem mit Aktion

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Batch datei für den Mailversand beim Eintreffen einer bestimmten POCSAG Kennung. Wenn ich die Batch direkt ausführe geht das ohne Probleme. Wenn ich das über Globale Aktion mache geht gar keine mail raus. Woran kann das liegen??? Wäre über eure hilfe sehr dankbar da ich schon alles probiert habe und am verzweifeln bin

  9. #174
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Fangen wir mal mit dem simplen an:

    Haken gesetzt bei "Aktion ausführen"? Zu finden in den Optionen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  10. #175
    faboi Gast
    Wenn es das nicht ist, schau mal ob du alles in absoluten Pfaden hast. Also in deiner Bat C:\Ordner\blablabla.bat anstatt nur blablabla.bat.

  11. #176
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    137
    Hallo danke für die gute anleitung hat prima funktioniert.

    Ich musste nur feststellen das die Übertragung von ÖÄÜ und ß nicht geht gibts da schon ne lösung?


    grüße
    Karsten

  12. #177
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    3
    Hallo Leute,
    ich hoffe das ihr mir helfen könnt ;)
    Also erstmal TOP! Super anleitung und warnsinn wie ihr die leute unterstützt.

    Also ich habe die Batch Datei wie Ihr im TUT beschrieben habt übernommen und abgeändert.

    Ich habe circa 40 Schleifen als aktiv gesetzt mit der .bat datei.
    Haken gesetzt.

    Per Hand funktioniert die email benachrichtigung super! Jedoch war bis jetzt noch kein Einsatz.

    Gibt es eine möglichkeit, jeden ersten Samstag des MONATS um 11:45 - 12:05 die eMail benachrichtigung abzumstellen ( Probealarm ).

    hier ist meine batch datei:



    if exist mailinhalt.txt goto ende
    echo Am %date% um %time:~0,8% Alarm auf der Schleife %* > c:\emailalarm\mailinhalt.txt
    ping -n 9 localhost >nul
    c:\emailalarm\blat.exe -install PCNAME email@absender.de
    c:\emailalarm\blat.exe "c:\emailalarm\mailinhalt.txt" -cf c:\emailalarm\ccliste.txt -server absender.server.de -u email@absender.de -pw absenderpw -server absenderpw -u absender@email.de -pw absenderpw -debug -timestamp -log versandlog.txt -subject "Meine SMS Alarmierung" -sf mailinhalt.txt
    del c:\emailalarm\mailinhalt.txt
    wait 60
    end




    bitte auch um die Richtigkeit der bat datei :D
    also vielleicht könnt ihr die überprüfen ob alles passt!!



    Vielen Dank und noch schönen Sonntag!

  13. #178
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von DJ_Bruno Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich hoffe das ihr mir helfen könnt ;)
    Also erstmal TOP! Super anleitung und warnsinn wie ihr die leute unterstützt.

    Also ich habe die Batch Datei wie Ihr im TUT beschrieben habt übernommen und abgeändert.

    Ich habe circa 40 Schleifen als aktiv gesetzt mit der .bat datei.
    Haken gesetzt.

    Per Hand funktioniert die email benachrichtigung super! Jedoch war bis jetzt noch kein Einsatz.

    Gibt es eine möglichkeit, jeden ersten Samstag des MONATS um 11:45 - 12:05 die eMail benachrichtigung abzumstellen ( Probealarm ).

    hier ist meine batch datei:



    if exist mailinhalt.txt goto ende
    echo Am %date% um %time:~0,8% Alarm auf der Schleife %* > c:\emailalarm\mailinhalt.txt
    ping -n 9 localhost >nul
    c:\emailalarm\blat.exe -install PCNAME email@absender.de
    c:\emailalarm\blat.exe "c:\emailalarm\mailinhalt.txt" -cf c:\emailalarm\ccliste.txt -server absender.server.de -u email@absender.de -pw absenderpw -server absenderpw -u absender@email.de -pw absenderpw -debug -timestamp -log versandlog.txt -subject "Meine SMS Alarmierung" -sf mailinhalt.txt
    del c:\emailalarm\mailinhalt.txt
    wait 60
    end




    bitte auch um die Richtigkeit der bat datei :D
    also vielleicht könnt ihr die überprüfen ob alles passt!!



    Vielen Dank und noch schönen Sonntag!



    ---

    EDIT:

    Also es ist nicht jeden ersten des Monats sondern

    Jeden Samstag von 11:44:50 bis 12:00:05


    Bitte gleich die komplette .bat mir schreiben :D da ich ein n00b für sowas bin :D



    und das vielleicht auch noch ?

    an folgendeen terminen ist vollalarm für alle sirenen im landkreis ab 11:45 bis ca. 12:30
    Samstag 05.03.2011 Probealarm für Sirene und Funkmeldeempfänger

    Samstag 07.05.2011 Probealarm für Sirene und Funkmeldeempfänger

    Samstag 02.07.2011 Probealarm für Sirene und Funkmeldeempfänger

    Samstag 03.09.2011 Probealarm für Sirene und Funkmeldeempfänger

    Samstag 05.11.2011 Probealarm für Sirene und Funkmeldeempfänger

  14. #179
    faboi Gast
    Du hast einen Fehler in deiner Batch! Ändere es in:
    Code:
    ...
    del c:\emailalarm\mailinhalt.txt
    wait 60
    :ende
    exit
    Erstelle dann eine Batch SetzeEmailStop.bat mit dem Inhalt:
    Code:
    echo Emailstop >> C:\blabla\emailstop.tmp
    exit
    und eine Batch LoescheEmailStop.bat:
    Code:
    del C:\blabla\emailstop.tmp
    exit
    Dann gehst du in den Taskmanager und erstellst zwei Aufgaben. Du rufst halt an dem bestimmten Zeitpunkt die SetzeEmailStop.bat auf und danach löschst du Sie wieder mit der anderen Batch.
    Und in deiner Email-Batch fügst du ganz oben hinzu:
    Code:
    if exist C:\blabla\emailstop.tmp goto ende

  15. #180
    Registriert seit
    10.11.2003
    Beiträge
    24

    ZVEI folgen Sammeln und dann verschicken

    Hallo,

    folgende Problemstellung:

    Alarmierung von der ILS über ZVEI: Wehrleitung, 1.Zug, 2.Zug, Ortswehr 1, Ortswehr 2, Ortswehr 3 etc... ...kennt Ihr ja.

    d.H. etliche Mails bzw. SMS die gesendet werden. Ich schicke die SMS über Rufnummmer@t-mobile-sms.de als Email.

    Gibt es die Möglichkeit die Alarmierungen in der .txt Datei zu sammeln und wenn nach einer Wartezeit von ca. 10sec. keine weitere Meldung in der .txt Datei erfasst wurde diese dann zu senden?

    Das mit dem Sammeln habe ich hinbekommen. Nur das Senden nach der Letzten erfassten Kennung und die Abfrage der .txt bekomme ich nicht hin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •