Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie tragt ihr eure WBK?

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138

    Wie tragt ihr eure WBK?

    Hallo zusammen,
    wie befestigt ihr eure Wärmebildkamera an eurer Ausrüstung.
    Wir haben jetzt die Evolution 5600 neu bekommen und dort ist ein Karabiner Haken mit einer Schnurrolle dran.
    Jetzt ist meine frage, wo kann man den Karabiner am besten fest machen?!? Gibt es vll extra noch einen Tragegurt dafür oder so?

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Schau mal hier => http://www.msa-auer.de/uploads/tx_co...VO_5000_01.pdf

    Letzte Seite:
    10039516 Handgelenkschlaufe mit Clip
    10039515 Schultertragegurt
    10040226 Selbsteinziehender Karabiner

    Persönliche Empfehlung der Schultertragegurt

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Wäre sowas hier was? (Auktion einfach mal beispielhaft):

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=400024193280

    Kostet nix, und geht um den Arm, genau so wie um die Bebänderung vom PA oder an den FW-Sicherheitsgurt...

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Kostet nix, und geht um den Arm, genau so wie um die Bebänderung vom PA oder an den FW-Sicherheitsgurt...
    Obacht bei der PA-Bebänderung ggf. Verlust der Zulassung des Gerätes durch zusätzlichen nicht-geprüften Anbau!

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Phil Beitrag anzeigen
    Obacht bei der PA-Bebänderung ggf. Verlust der Zulassung des Gerätes durch zusätzlichen nicht-geprüften Anbau!


    Der aber erst dann relevant wird wenn die Befestigung unfallursächlich war.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  6. #6
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    @Phil

    Die PDF datei hab ich auch schon gefunden aber leider gibt es keien bilder von dem Gurt... hast du da vll eins??
    schöne grüße

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Also ich persönlich befestige die Schnurrolle mit dem Karabinerhaken am Schultergurt des Pressluftatmers! So geht die WBK auch bei anderen Arbeiten bzw beim Fortbewegen nicht im Weg um!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #8
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Phil Beitrag anzeigen
    Obacht bei der PA-Bebänderung ggf. Verlust der Zulassung des Gerätes durch zusätzlichen nicht-geprüften Anbau!

    Darauf habe ich gewartet... meine Güte... kein Totmannwarner, keine Tasche für Rettungsmesser haben eine Zulassung, es interessiert einfach keinen, ende. Wenn du danach gehen willst, guck mal an bis zu welcher Temperatur PAs "zugelassen" bzw. geprüft sind, und welche Temperaturen im IA herrschen...

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Joerg112 Beitrag anzeigen
    @Phil

    Die PDF datei hab ich auch schon gefunden aber leider gibt es keien bilder von dem Gurt... hast du da vll eins??
    schöne grüße
    Leider nein!

    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Darauf habe ich gewartet... meine Güte... kein Totmannwarner, keine Tasche für Rettungsmesser haben eine Zulassung, es interessiert einfach keinen, ende. Wenn du danach gehen willst, guck mal an bis zu welcher Temperatur PAs "zugelassen" bzw. geprüft sind, und welche Temperaturen im IA herrschen...
    Mir vollkommen bewusst, war ja auch nur eine rein Informative Aussage!!
    Man sollte es Wissen und was man mit dem Wissen macht ist ja persönliche Angelegenheit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •