Seite 16 von 30 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 441

Thema: Allgemeine Fragen & Anregungen

  1. #226
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von luipold Beitrag anzeigen
    Danke, aber wie geschrieben funktioniert das mit den DME schon. Leider kommt nicht der Alarmtext sondern nur (wenn hinterlegt) der Meldername z.B. FFW xy Brand 3.

    Ich suche eine möglcihkeit in der Telegrammliste (TC, TF ....) das TT dann als AT anzeigen zu lassen. TF sollte dann als AN angezeigt werden.
    Alles klar, hier fehlt mir dann doch die DME-Erfahrung (was wird wie angezeigt). :-)

    Gruß
    Kann man schon was sagen?

  2. #227
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    @ arne,

    danke für die neue version. leider ändert sch nichts.
    Gibt es denn überhaupt die möglichkeit ein listenansicht wie in den internen selbst zu schreiben ? oder muss ich wie in den beispiel dateien die alamliste und die fmsliste trennen?
    Geändert von luipold (22.07.2010 um 17:27 Uhr)

  3. #228
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    @ arne,

    Danke für die neuste Version 16.128, in dieser Version funktioniert es fast perfekt.

    habe
    <tr><td nowrap>$TC00000001$&nbsp;&nbsp;</td><td nowrap>$TF00000001$</td><td align="center" bgcolor="$TA00000001$">$TS00000001$</td><td nowrap>$TT00000001$</a></td></tr>

    als Anzeige bekomme ich

    bei DME

    17:16:47 12345 Alarm 14-83-1:Meldertext

    aussehen sollte es

    17:16:47 14-83-1 Alarm Meldertext

    bei FMS ist es ok.

    also sollte TT erkenne ob es DME oder FMS ist, bei DME sollte es dann AT wiedergeben.
    das gleiche giilt für TF, bei DME sollte dann AN wiedgeben.

    hoffe du kannst das umsetzten, vorab schonmal vielen Dank

  4. #229
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    gibt es eine Möglichkeit in der POCSAG Übermittlung nur die allererste RIC einer POC32 Auswertung an FMS32 zu übergeben ? Eine Art Filterfunktion für ca. 30 sek oder so ?

    Bin grad dochmal wieder bissle am basteln / probieren mitm Scanner und bei mir wertet er die erste Meldung immer perfekt aus und danach kommen noch ca. 3 Auswertungen die Unvollständig oder fehlerhaft sind.

    Danke für eine Antwort !

    MFG Beatzler

  5. #230
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Nein, das geht leider nicht.
    Wenn FMS32 bzw. der Crusader das nicht kann...

    Gruß,
    ahk

  6. #231
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    könnte man sowas nicht ggf. integrieren oder ist das zu aufwendig ?

    Das man wie gesagt einen Filter setzt der gleiche RIC´s innerhalb einer einstellbaren Zeit nicht mehrfach an die zu übertragenden Programme sendet ?

    Es hätten bestimmt einige User großes Interresse an solch einer Lösung !?

    MFG Beatzler

  7. #232
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Hallo Arne,

    gibt es eine Möglichkeit die Codierung der Telegrammliste $TX00000001$ intern so zu ändern, dass
    - TF Fahrzeugname bei FMS / Melder Name bei DME (AN)
    - TS Status bei FMS / "Alarm" bei DME
    - TA Statusfarbe
    - TR Richtung bei FMS / "DME" bei DME
    - TT Klartext bei FMS / Melder Text bei DME (AT)

    wenn das möglich ist, kann ich eine eigene Seite aufbauen, die sich so darstellt wie die
    (supergute) interne.

    Oder sollte die Telegrammliste "Tx.." nur FMS darstellen, die Alarmliste (A.." nur Alarmierungen und es gibt einen neuen Index für die Liste (wie die interne), die alles wie beschrieben anzeigt z.B. "LA Fahrzeug- / Meldername , LT Klar- / Meldertext , ....".

    Vielen Dank im voraus.
    Geändert von luipold (26.07.2010 um 20:09 Uhr)

  8. #233
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    ...hab ich das nicht gerade genauso eingebaut?

  9. #234
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    @ arne,

    nur zum teil.
    - TF zeigt Fahrzeugname bei FMS / Melderkennung bei DME (AK) - sollte AN
    - TS Status bei FMS / "Alarm" bei DME - i.O.
    - TA Statusfarbe - i.O.
    - TR Richtung bei FMS / Richtung bei DME - sollte "DME" bei DME
    - TT Klartext bei FMS / Melderkennung:Meldertext - sollte Melder Text bei DME (AT)

    entschuldige mein generve, aber bin halt deine vorgabeseite "so schön gewohnt" und möchte dies selbt aufbauen.

    danke schönen abend

  10. #235
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Tut mir leid, ich weiss nicht mehr weiter.
    Ich dachte, genau das habe ich in die Version 1.6.129 eingebaut, die ich Dir gestern Abend geschickt habe.
    Hab' leider keine digitale Alarmierung bei mir, deshalb kann ich nicht so gut testen - aber was stimmt denn jetzt nicht?
    TF = AN und TT=AT bei DME ist drin.

    Gruß
    Arne

  11. #236
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Vieeeeeeeeeeeeeeeelen Dank Arne,

    habe (mein fehler) erst nach dem ich hier im forum war meine mehlbox angeschaut.
    1.6.129 funktioniert super. Dank dafür. Was ich noch nicht testen konnte war
    TR Richtung bei FMS / Richtung bei DME. Gebe dir hierzu noch bescheid.

    Vieleicht kannst dir meinen vorschlag

    Oder sollte die Telegrammliste "Tx.." nur FMS darstellen, die Alarmliste (A.." nur Alarmierungen und es gibt einen neuen Index für die Liste (wie die interne), die alles wie beschrieben anzeigt z.B. "LA Fahrzeug- / Meldername , LT Klar- / Meldertext , ....".

    mal überlegen, hat dann den Vorteil, dass mann als liste entweder Fahrzeuge, Alarmierungen oder eben beides hat. Würde für den "selbstbastler" erhebliche Vorteile bringen.


    Nun noch eine Frage:

    Habe in meiner html Seite eine Text Datei eingebunden (wird über einen Batch der Alarmtext geschrieben), wie kann ich hier die Textgröße und dicke ändern.

    so siehts aus:
    HTML-Code:
    <table border=1 rules="groups" width=100% >
    <tr><td>$DD00000000$  $UU00000000$</font></td></tr></td>
    <tr><td align=center><b><iframe src="monitor.html" width="950" height="90" frameborder="0" ></iframe></b></td>
    </table>
    Vielen Dank und schöne Grüße

  12. #237
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Ist zwar keine Demokratie hier, aber gibt es noch jemanden der das von Luipold vorgeschlagene Feature gerne hätte? (LA, LT, usw.)

    Ich könnte das sicherlich einbauen...

  13. #238
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Mir würde die Sub-Adresse in der HTML-Oberfläche besser gefallen. ;)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  14. #239
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von luipold Beitrag anzeigen
    Habe in meiner html Seite eine Text Datei eingebunden (wird über einen Batch der Alarmtext geschrieben), wie kann ich hier die Textgröße und dicke ändern.

    so siehts aus:
    HTML-Code:
    <table border=1 rules="groups" width=100% >
    <tr><td>$DD00000000$  $UU00000000$</font></td></tr></td>
    <tr><td align=center><b><iframe src="monitor.html" width="950" height="90" frameborder="0" ></iframe></b></td>
    </table>
    Vielen Dank und schöne Grüße
    Hallo! So gehts leider nicht. Der Bereich zwischen den iframe-Tags (bei dir leer) wird dazu genutzt das man eine "Botschaft" anzeigen lassen kann wenn der Browser iframes nicht unterstützt, deswegen bezieht sich jede formatierung dann auch auf die "Botschaft"

    Den Inhalt des iframes musst du in der eingebundenen Datei selbst formatieren (bei dir also in der monitor.html)

    So long FMS-Master

  15. #240
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    @ FMS-Master,

    ja danke, das habe ich verscucht. Also FMS32 führt eine alarm.bat aus, diese sagt nimm den Inhalt erzeuge daraus monitor.html, aber wie sage ich in der alarm.bat, dass die erzeuge die Textformatierung font=2 hat ??

    oder gibt es einen besseren Weg den Alarmtext in einem Feld anzuzeigen ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •