Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 441

Thema: Allgemeine Fragen & Anregungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225

    Allgemeine Fragen & Anregungen

    Dieses Thema ist hauptsächlich für Fragen und Anregungen an den Erfinder (Ahne).

    Da ich benutzer deiner Software bin und diese auch echt super finde, habe ich eine kleine Anregung.
    Ich betreibe auf einem lokalen Server eine Version von BOS2Web die die Daten aus FMS32-Pro über AllFMS bekommt. Meine Frage lautet nun; Ist es möglich eine Funktion in AllFMS einzubauen, in der ich eine Zeit in Sek. eingeben kann und damit dann der Status 5 wieder zurückgesetzt wird in den vorherigen Status?

    mfg

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    Arne hat es lieber, wenn man ihm eine eMail schickt.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    @Backdraft:
    Das mit der Mail ist prinzipiell richtig, da ich nicht alle Forumsbeiträge lesen kann. Allerdings habe ich nichts gegen solch ein Thema im Forum, da ich so hoffentlich besser abschätzen kann wie groß dass Interesse an bestimmten Features ist. Wenn mehrere die Feature-Wünsche unterstützen, haben diese eine höhere Priorität als Wünsche eines einzelnen...

    @DonnerGott:
    Theoretisch möglich, ja. Aber da müsste ich mir einiges an Gedanken machen, wie AllFMS die Sprechwünsche der Fahrzeuge tracken kann. Ziemlich aufwendig, und ich sehe den Nutzen noch nicht. Ein Fahrzeug 'steht' ja nicht im Status 5. D.h. bei AllFMS-HTTP (wie auch beim FMS32pro doer Crusader Client) wird das Fahrzeug ja auch weiterhin in seinem eigentlichen Status angezeigt. Statt so etwas in AllFMS zu lösen, sollte lieber das Anzeige-Programm die Sprechwunsch-Anzeige löschen.
    AllFMS müsste dann ja nochmal eine Status für das Fahrzeug aussenden, was nicht der Realität entspricht.

    Gruß,
    Arne

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hallo,

    ich hätte zu ALL FMS auch nochmal eine kurze Frage, nebenbei Super Programm !

    Mein Aufbau: POC32 --> ALLFMS --> FMS32PRO --> POCSAG & FMS STATUS aus FMS32PRO --> SQL Datenbank

    Ich speichere im POC32 den Log monatlich ab. Kommt es nun zu einem Neustart des Servers / ALLFMS holt sich ALLFMS alle Daten aus POC32 nochmals neu ab und zersemmelt mir somit komplett den Monat in der Datenbank ( weil er ja alles nochmal neu schreibt komplett durcheinander mit der aktuellen Zeit usw. )

    Wäre es irgendwie möglich ALLFMS einfach "leer" zu starten sodass nicht direkt von Anfang an alles nochmal abgeholt / übertragen wird und nur dass was nachdem start von ALLFMS neu aufgelaufen ist abgearbeitet wird?

    Vielen Dank für Tipps !

    MFG Beatzler

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    AllFMS holt sich nichts beim Server (hier POC32) ab. Das geht dann immer vom Server aus. Du müsstest evtl. die POC32 Konfiguration anpassen.
    Falls Du nicht weiter kommst, schreib mir mal eine E-Mail.

    Gruß,
    Arne

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    vielen Dank erstmal für deine Antwort ! Hat mich schon ein bisschen weiter gebracht. Habe nochmal genau drauf geachtet und es ist so das wenn ich AllFMS neustarte die letzen status Werte sowie komplett alle POCSAG Meldungen aus POC32 neu geschrieben werden.

    In ALLFMS läuft dann oben rechts ( POC32 ist als Server1 eingetragen) auch die Zahl der Empfangen Nachrichten wie wild hoch ! Verschiebe ich das Allfms Fenster dann einmal kurz macht er noch ein paar Sek. Weiter, das ALLFMS Fenster "friert" kurz ein aber dann geht alles wieder wie gewohnt ....

    In Poc32 hat mir leider keine Einstellung zu diesem Phänomen zugesagt.

    Vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp.

    Will demnächst sonst mal versuchen vorher die SQL Datenbank zu stoppen und dann erst ALLFMS und POC32/FMS32Pro zu starten...

    Mfg Beatzler

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    32

    Webzugriff über HTTPS

    Nabend Leute!

    Ich habe einen AllFMS-Webserver am laufen,
    der Zugriff hierdrauf funktioniert auch wunderbar.

    Das ganze läuft aber momentan über den normalen Port 80 - HTTP.

    Jetzt ist meine Frage, ob jemand weiß, wie ich das ganze soweit absichere, das mein Passwort verschlüsselt übertragen wird und das ganze einigermaßen sicher wird!

    Ist HTTPS ein Lösungsansatz?

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    So eine Lösung suche ich auch noch.
    Ich würde das ganze erstmal über einen anderen öffentlichen Port weiterleiten also quasi so:
    http://dyndns.org:12403. Im Router stellst du dann eine Portweiterleitung auf Port80 ein.

    Weitere Lösungen wären hier Open SSH und/oder OpenSSL. Nur wie man das ganze auf einer Windows kiste zum laufen bringt habe ich noch nicht ausfindig machen können.
    Bin auch nicht so wirklich der Experte was solche Sachen angeht. Evtl. hat hier jemand mehr Erfahrungen mit dem absichern von Internetverbindungen und könnte erklären wie man das einrichten könnte.

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    32

    AW:

    Das ganze ist mir auch bekannt.

    Bloss werden, wenn man sich einloggt Passwort und Benutzer unverschlüselt übertragen.
    Wenn man sich jetzt über ein öffentliches WLAN einloggt oder ähnliches und jemand den ganzen Verkehr mitsniffen sollte, hat er Zugriff auf unseren FMS-Webserver.

    Folgendes kann passieren: http://www.heise.de/newsticker/meldu...tz-755193.html

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    74

    Zwei Probs - wahrscheinlich Anwenderfehler ;-)

    Hallo zusammen,

    erstmal - wow geniales Proggi.

    1. ZVEI im Klartext
    Hab das bei mir in das FMSpro32 Verzeichnis gestopft trotzdem zieht sich AllFMS scheinbar nicht die "Klartexte". Hat da jemand nen Tipp woran es liegen könnte? Im HTTP server zeigt mir das Programm "nur" die ZVEI Folgen und im Klartext steht dann die ZVEI auch noch mal - wie gesagt in der 5Ton.dat sind die Klartexte hinterlegt und das liegt auch im gleichen Verzeichnis.

    2. Wenn ich den USER für HTTP aktiviere (user:passw) fragt er dies auch wunderbar ab und ich lande auf der "Startseite". Wenn ich jedoch z.B. die letzten 100 alarmierungen anklicke passiert nix mehr :-( - Wo kann hier der Fehler liegen?

    Grüße und danke für Eure Hilfe.

    @Arne: Wenn ich noch was Budget hab (unterm WBaum) bekommst Du noch was vom Amazon :-)
    Geändert von RoterZwerg (17.12.2009 um 10:53 Uhr) Grund: Schechtreibfehler ;-)

  11. #11
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von RoterZwerg Beitrag anzeigen
    1. ZVEI im Klartext
    Hab das bei mir in das FMSpro32 Verzeichnis gestopft trotzdem zieht sich AllFMS scheinbar nicht die "Klartexte". Hat da jemand nen Tipp woran es liegen könnte?[..] wie gesagt in der 5Ton.dat sind die Klartexte hinterlegt und das liegt auch im gleichen Verzeichnis.
    Hmmm. Zu 99% liegt es daran, dass die Ton5.DAT eben nicht im gleichen Verzeichnis liegt, aus dem die AllFMS.exe gestartet wurde.
    Ich habe auf http://download.arne.de/AllFMS.zip mal eine neue Version abgelegt, bei der beim Starten im Textfenster soetwas wie:
    999 Funkmelder (FMS32pro) geladen
    angezeigt werden müsste. Schau mal, ob dort was steht.

    Zitat Zitat von RoterZwerg Beitrag anzeigen
    2. Wenn ich den USER für HTTP aktiviere (user:passw) fragt er dies auch wunderbar ab und ich lande auf der "Startseite". Wenn ich jedoch z.B. die letzten 100 alarmierungen anklicke passiert nix mehr :-( - Wo kann hier der Fehler liegen?
    Keine Ahnung. :-(
    Ruf mal die HTTP-Seite direkt auf
    http://x.x.x.x/t=100
    Geht das?

    Gruß
    Arne

  12. #12
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo Arne und alle anderen hier :-)

    Versuche mich seit gestern damit mittels des Serverteils vom FMSCrusaderV4-60 Demo
    und AllFMS eine GPS-Darstellung mit GoogleEarth.

    Das hakt bei mir ganz erheblich...:

    Wenn FMS-Pakete mit GPS-Daten in AllFMS ankommen, dann erscheinen die schonmal in GoogleEarth. Ob das mit den Positionen schon so richtig exakt ist weis ich nicht, aber grob kommt's schon gut hin.

    Es hapert eher an der virituellen Schnittstelle zwischen Crusander-Server und AllFMS.
    Die ersten 10 FMS-Pakete kommen durch, danach empfängt der Crusander munter weiter, ohne das noch irgendwas bei AllFMS ankommt.

    Einstellungen: 127.0.0.1:7778 von Crusander zu AllFMS
    Von AllFMS zur KML weiter auf 127.0.0.1:80.

    Beides auf einem Rechner unter WindowsXP, beide Programme in der XP-Firewall freigeschaltet.

    Kommt ja auch was rüber...aber immer nur maximal die ersten 10 (meißt weniger) FMS-Pakete.

    Ich glaube ich mache da noch was falsch...:-(

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  13. #13
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Vermutlich das übliche Problem: Passwort....

    Bei den neueren Crusader-Versionen ist ein Passwort gesetzt. Welches, steht in der Config. Das Standard-Passwort ist pw
    Ohne Passwort kommen nur die Initialtelegramme an...


    Gruß,
    Arne

  14. #14
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    12

    Passwort...

    hallo,
    Habe zu ALLfms eine frage und zwar wie funktionier das mit dem PW habe mir die Anleitung durchgelesen aber bin immer noch nicht schlauer,

    LG Andre

  15. #15
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128

    Webseite nur mit Statusen selbst erstellen.AllFMS

    Hallo Arne,
    hab zwei Listen selber erstellt, die mit Alarmierungen läuft aber ich bekomme die Seite wo nur der Status der Fahrzeuge stehen soll nicht hin,es sind immer die Alarmierungen mit dazwischen. Ich weis momentan nicht wie ich die Alarmierungen in der Liste raus bekomme.

    Franky11

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •