Er greift mittels Schnittstelle zu (9300). Im Http-Modus ist es ebenfalls zusehen mit den abgebrochenen Meldungen.
Er greift mittels Schnittstelle zu (9300). Im Http-Modus ist es ebenfalls zusehen mit den abgebrochenen Meldungen.
Hallo Arne,
mal ne Frage. Wohne hier an der Landkreisgrenze und bekomme von zwei Landkreisen die digi. Alarmierung rein. An meinem FMS32 würden dann 3 Soundkarten angeschlossen
1. digi. Alarm Landkreis1
2. FMS Landkreis1
3. digi. Alarm Landkreis2
so nun die Frage, wie kann ich in der Telegrammliste dann diese Darstellen (meien Vorstellung ist, zwei Telegrammlisten zum umschalten).
Wie kann ich das realisieren ?
Vielen Dank vorab.
Du kannst nicht mehrere Telegrammlisten mit verschiedenen Kreisen in EINEM AllFMS darstellen.
Du könntest höchstens AllFMS mehrmals laufen lassen (verschiedene Verzeichnisse!) mit unterschiedlichen FilterDME / FilterFMS.txt Dateien und so die verarbeiteten Daten filtern.
Mehrere AllFMS Instanzen kannst Du mit der Instanz-Nummer über die Kommandozeile starten. (Damit die Registry-Einstellung für Server, etc. auch getrennt werden.)
z.B.
AllFMS.exe 1
AllFMS.exe 2
Gruß,
Arne
Super und Danke für die schnelle und umfassende Antwort. Aber es kommen bei mir wieder Fragen auf, wenn ich nur 1 FMS32 am laufen habe sollte doch allfms in diesem Verzeichnis sein.
Wie trenne ich dann die zwei allfms voneinander an deienm Beispiel? Wie rufe ich die unterschiedlichen seiten im browser auf ?
Dank und Grüße
Du musst für das 2. AllFMS ein eigenes Verzeichnis anlegen. Dort musst Du die Fahrzeug.DAT, Ton5.DAT, etc. aus dem FMS32pro Ordner hineinkopieren.
Für das 2. AllFMS musst Du einen anderen HTTP Server Port verwenden und dann im Browser auf diesen anderen Port zugreifen.
Gruß,
Arne
Ja danke. Versuch ich gleich mal aus.
Ja, es Funktioniert super, vielen Dank für die super Hilfe.
grüße und Danke
Geändert von luipold (22.01.2010 um 14:17 Uhr)
ich hab mal ne Frage und zwar ich rufe mit AllFMS 2 Server ab und zwar einmal den eigenen Server auf meinem PC und dann den von einem Freund!
Wenn ich die Verbindung mit dem Server auf meinem Rechner schließe also das FMS das bei mir läuft schaut er in regelmäßigen Abständen ob der Server wieder da ist! so ist das ja auch schön!
jetzt der 2 Server von einem Freund: da wird Nachts die Zwangstrennung gemacht und da merkt er noch nicht mal das er getrennt wurde! woran kann das liegen??