Seite 14 von 30 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 441

Thema: Allgemeine Fragen & Anregungen

  1. #196
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey Arne,

    habs leider immer noch nicht geschafft es zu probieren, werds aber hoffentlich noch und dann auch hier entsprechend posten.

    Mal ne ganz andere Frage:

    Aktuell überprüfe ich meinen Server mittels Batch alle 15 min auf div. Funktionen etc. ob alles richtig läuft usw...... Unteranderem wird dort auch die POCSAG Auswertung überwacht. Hier findet alle 5 min eine DAU Testauslösung statt welche hierzu mißbraucht wird :) kommen nun größere lagen oder durch einen doofen Zufall mehrere Alarmierungen so das dafür dann kein Testalarm rausgeht ( der kommt natürlich nur wenn alles frei und ruhig ist ... ) kommt es in meiner Überprüfung zu einem berechtigten Fehlerstatus und ein Alarm geht raus.

    Nun die eigentliche Frage: Ist es möglich in AllFMS eine Funktion / Erweiterung einzubauen welche die POCSAG Auswertung prüft und z.B. zusätzlich ein .txt file jedesmal überschreibt wenn eine neue POCSAG Abarbeitung stattgefunden hat? Dann könnte man das file auf die letzte Änderung hin in einem bestimmten Intervall überprüfen und es wäre westentlich genauer da ja dann jeder Alarm registriert wird....

    Wäre super falls dies oder sowas in vergleichbarer Form machbar wäre. Ist bestimmt für den einen oder anderen auch noch interresant.

    Hoffe es ist verständlich.

    MFG Beatzler

  2. #197
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Warum überwachst du nicht die Datei "TlgSave.DAT"? Dort protokolliert doch AllFMS auf Wunsch mit? Eine weitere Möglichkeit wäre, per Aktion bei jeder Alarmierung ein Skript zu starten, welches eine Datei mit irgendeinem Wert füllt.

    Gruß
    Kann man schon was sagen?

  3. #198
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey Wave,

    danke für die Antwort!

    Mhhh man könnte natürlich mittels FMS32 ne globale Aktion bei den RIC´s hinterlegen, das stimmt schon... Gibs solche Möglichkeit auch bei ALLFMS?

    Die TLGsave.dat übermittelt doch soweit ich das jetzt einsehen kann alles also auch FMS, es soll aber nur rein POCSAG geprüft werden...

    MFG Beatzler

  4. #199
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    hallo zusammen...
    ich habe ein problem mit all fms..

    wenn ich mich in allfms mit dem Programm FMS32pro über das internet einlogge klappt das auch im ersten moment wunderbar.

    Jedoch empfange ich nach einieger Zeit (ca. 30-60 min) keine posac meldunge mehr.

    Jetzt steht als Fehlermeldung im ALLFMS folgendes:
    "ERR. Verbindung wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung oder eines anderen Fehlers getretnnt."

    hattet ihr sowas auch shcon mal? könnt ihr mir vll helfen und sagen wodran das liegt?

    schöne grüße und schon mal danke

  5. #200
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Joerg112 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen...
    ich habe ein problem mit all fms..

    wenn ich mich in allfms mit dem Programm FMS32pro über das internet einlogge klappt das auch im ersten moment wunderbar.

    Jedoch empfange ich nach einieger Zeit (ca. 30-60 min) keine posac meldunge mehr.

    Jetzt steht als Fehlermeldung im ALLFMS folgendes:
    "ERR. Verbindung wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung oder eines anderen Fehlers getretnnt."

    hattet ihr sowas auch shcon mal? könnt ihr mir vll helfen und sagen wodran das liegt?

    schöne grüße und schon mal danke
    Hi Joerg,

    nutzt Du die aktuelle Version? Unter welchem Server (1-4) hast du die Daten eingetragen?

    Hast du eine Lizenz? Wenn nicht, nach 1000 Meldungen unterbricht AllFMS die verbindung.

    Gruß Andi

  6. #201
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    Hey andi...

    danke für die schnelle antwort...

    benutze version 1.6.123...
    Servereintrag habe ich bei server 4

    und ich habe keine gekaufte version. wie bekomme ich die? wo kann ich die kaufen?

    dankeschööönnn:-)

  7. #202
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Joerg112 Beitrag anzeigen
    Hey andi...

    danke für die schnelle antwort...

    benutze version 1.6.123...
    Servereintrag habe ich bei server 4

    und ich habe keine gekaufte version. wie bekomme ich die? wo kann ich die kaufen?

    dankeschööönnn:-)
    Klicke doch einfach mal auf das kleine Icon mit dem Brif und dem Schlüsselsymbol, dort ist alles erklärt! ;-)

    Version ist die aktuellste, dann liegt es an der begrenzung.

    Gruß

  8. #203
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Version ist die aktuellste, dann liegt es an der begrenzung.
    Nicht unbedingt.
    Die Fehlermeldung 'Verbindung wurde aufgrund einer Zeitübrschreitung... getrennt' deutet eher auf einen Timeout hin. (Die Begrenzung auf 1000 Telegramme gilt nur für den HTTP Server, nicht für eine Verbindung mit FMS32pro)

    Ich schätze mal, dass es im LAN einwandfrei funktioniert, nur wenn Du über internet, d.h. über den Router/DSL-Modem/etc drauf zugreifst die Abbrüche kommen.

    Die Ursache könnte sein, dass der Router die TCP-Verbindung nach einiger Zeit trennt, wenn keine Daten darüberlaufen. Und wenn nur alle 10 Minuten eine Telegramm oder eine Alarmierung geschickt wird, und der Router ein 5 Minuten timeout hat, dann passiert genau das.

    Versuch mal, ob Du am Router die TCP Timeouts anpassen kannst...

    Oder Du siehst zu, dass öfter Daten geschickt werden, indem Du z.B. Test-RICs nicht ausfilterst.

    Gruß,
    ahk

  9. #204
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    also ich habe jetzt die teste mal nicht rausfiltern lassen und jetzt behält er auch die verbindung.

    Nur jetzt kommt das nächste Problem.
    Jetzt habe ich in meiner HTML datei die ganzen Testrics, welche mir angezeigt werden.
    könnt ihr mir sagen, ob ich die raus bekomme?

    ich denke mir bleibt nix anderes übrig als mit dem router rum zu spielen, damit die verbindung bestehen bleibt richtig?

    schöne grüße und danke

    Ich habe gerade mal geschaut. Der Router steht auf immer Verbunden: JA.
    Das ganze ist eine Speedport W503V. Kann mir vll ihrgendwer die richtigen einstellungen dafür sagen????
    Geändert von Joerg112 (29.06.2010 um 09:59 Uhr)

  10. #205
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo Joerg!

    Zitat Zitat von Joerg112 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal geschaut. Der Router steht auf immer Verbunden: JA.
    Das klingt schonmal gut. Starte mal den Router neu (also stromversorgung ausstecken 2min warten, wieder einstecken) kann sein das er die Einstellung noch nicht ausführen will.
    (Hatte da mit der Speedport schon ähnliche Probleme)

    So long FMS-Master

  11. #206
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Joerg112 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal geschaut. Der Router steht auf immer Verbunden: JA.
    Das ganze ist eine Speedport W503V. Kann mir vll ihrgendwer die richtigen einstellungen dafür sagen????
    Mit 'Immer Verbunden' hat das nichts zu tun.
    Ich habe mir gerade mal die Anleitung vom W530V angeschaut und leider keine Konfigurationsmöglichkeit für diese Timeouts gefunden.

    Möglickeiten:
    - Du lebst mit den Test-RICs
    - Du lässt auf dem Client noch ein AllFMS laufen und Filterst dort die Testrics raus, FMS32pro verbindet sich dann lokal mit dem AllFMS auf dem Client

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Mein 'MiniClient' kann übrigens Keepalives senden, damit genau das nicht passiert. Aber Du willst ja wahrscheinlich mit FMS32pro als Client arbeiten.

    Gruß,
    Arne

  12. #207
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    hey ahk...
    hab da ne idee...
    was wenn ich vom empfänger pc alle x minuten einen Ping an den server schicke.... damit sollte der Zugang vom empfänger pc doch offen bleiben da er eine tätigkeit hat...

    was hälst du davon?

  13. #208
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Das nutzt wahrscheinlich nichts.
    Die Daten müssen innerhalb der TCP-Session fliessen, die auch für die FMS32 Verbindung genutzt wird.

    Gruß,

    ahk

  14. #209
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    das heißt??

    Also wird mir nix anders übrig beliben als das ganze mit 2 ALLFMS programm zu machen richtig?

  15. #210
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Lade Dir mal die neueste Version unter
    http://download.arne.de/AllFMS.zip
    herunter.
    Füge in Deine AllFMS.cfg die Zeile
    Keepalive 60
    ein.

    Jetzt müsste er alle 60 Sekunden eine Leerzeile an alle Clients schicken. Vielleicht hilft das ja.
    Ich weiss nicht, wie die Clients darauf reagieren. Einfach mal ausprobieren.
    (Das Intervall von 60 Sekunden ist derzeit übrigens fest und nicht änderbar)

    Gruß,
    Arne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •