Seite 13 von 30 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 441

Thema: Allgemeine Fragen & Anregungen

  1. #181
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Wenn während Allfms aktiv läuft veränderungen in der Ersetzen.txt durchgeführt werden muss Allfms bestimmt einmal beendet und neu gestartet werden damit diese aktiv werden richtig ?
    Im Prinzip richtig.
    Einen kleinen Trick aber gibt es:
    Halte die SHIFT-Taste gedrückt und klicke mit der RECHTEN Maustaste auf den 'Beenden' Button. Dann werden alle Konfigurationen neu geladen.

    Gruß,
    ahk

  2. #182
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von ahk Beitrag anzeigen
    Einen kleinen Trick aber gibt es:
    Halte die SHIFT-Taste gedrückt und klicke mit der RECHTEN Maustaste auf den 'Beenden' Button. Dann werden alle Konfigurationen neu geladen.
    Hihi... mann lernt doch immer noch was dazu ;-9

    Danke!

  3. #183
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    60
    ja FMS32Pro und habe es mit POC32 versucht
    MFG
    Gruppenführer

  4. #184
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von ahk Beitrag anzeigen
    Halte die SHIFT-Taste gedrückt und klicke mit der RECHTEN Maustaste auf den 'Beenden' Button. Dann werden alle Konfigurationen neu geladen.
    Hey perfekt, das ist echt genial alles mit den Ersetzungen etc. jetzt :-)

    Habt ihr Erfahrungen ob es zu Problemen / spürbaren Beeinträchtigungen kommen würde wenn es ca. 600 Ersetzungen geben würde?

    Bzw. kannst du das Abschätzen Ahk?

    Danke nochmals MFG Beatzler

  5. #185
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Hey Beatzler,
    gibt keine probleme,habe selbst 550 Ersetzungen und 250 Aktionen eingegeben. Läuft ohne probleme!

    Gruß Andi

  6. #186
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Hey Beatzler,
    gibt keine probleme,habe selbst 550 Ersetzungen und 250 Aktionen eingegeben. Läuft ohne probleme!

    Gruß Andi
    Hast du teilweise auch mehrere Aktionen zur gleichen Zeit? Also wenn ich der Zeitanzeige traue, dann hab ich meistens sekundengenau mehrere Aktionen welche gleichzeitig ausgeführt werden sollten (Mehrere Adressen, welche gleichzeitig dekodiert werden). Nur leider vergisst AllFMS manchmal eine...

  7. #187
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Hast du teilweise auch mehrere Aktionen zur gleichen Zeit? Also wenn ich der Zeitanzeige traue, dann hab ich meistens sekundengenau mehrere Aktionen welche gleichzeitig ausgeführt werden sollten (Mehrere Adressen, welche gleichzeitig dekodiert werden). Nur leider vergisst AllFMS manchmal eine...
    Ich schaffe es nicht mehrere RIC in einer Sek. zu decodieren. Von daher hab ich dieses Phänomen noch nicht beobachtet. Und da bei mir nur Batch-Datein für eine Visualisierung gestartet werden,schaue ich dort auch nicht die ganze zeit drauf.

    Gruß Andi

  8. #188
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo Gruppenführer!

    Leider ist es sehr schwer zu verstehen wo eigentlich dein Problem liegt.

    Zitat Zitat von Gruppenführer
    Nur mein BOSTOOL sendet nur FMS-Status und 5Ton Alamierungen
    Wenn das BOSTOOL keine POCSAG-Meldung "sendet" (also über die Soundkarte ausgibt) ist das sicherlich ein BOSTOOL Problem und hat nix mit AllFMS zu tun.

    Oder ist es vielleicht eher so das deine Auswertesoftware (FMS32-Pro oder POC32) das Signal nicht auswertet, also keine Meldung angezeigt wird? -> Problem des Auswerteprogramms

    Oder liegt das Problem vielleicht darin das die Auswertesoftware die Meldung nicht an AllFMS übergibt? -> Problem des Auswerteprogramms

    Oder empfängt AllFMS die Meldung nicht die Meldung des Auswerteprogramms?

    Oder zeigt der "Client" (was auch immer du verwendest) der "hinter" AllFMS hängt nix an?

    Fragen über Fragen...

    So long FMS-Master

  9. #189
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Hallo

    AllFMS-Webserver benutze ich zum Streamen auf mein Handy Nokia 5800 mit Opera Mini.
    Funktioniert echt super.

    Weil der Platz auf dem Display beschränkt ist würde ich gerne auf das Datum verzichten.

    In der allfms.cfg habe ich folgende Zeilen gefunden:
    ---------------
    #HTTPrealm FMS
    '(Rein kosmetischer Natur, ändert nur den Text in der Abfrage bei HTTP Authentication)
    #HTTPdatumzeit DD.MM.YY hh:mm:ss
    HTTPdatumkurz hh:mm:ss
    '(Datumsformat anpassen.)
    #HTTPRefresh 5
    --------------
    Habe die # entfernt um an das kurze Datum zu kommen. Leider geht das nicht.
    Sollte doch aber so gehen?

    Wie kann ich einen Schlüssel bekommen?
    MfG
    Kalle

  10. #190
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Wie kann ich einen Schlüssel bekommen?
    Es gibt einen Link zum Amazon Wunschzettel von Arne, so bekommt man einen Schlüssel.

    http://www.amazon.de/gp/registry/9II...Z/ref=wl_em_to

    Gruß Andi

  11. #191
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Hey Beatzler,
    gibt keine probleme,habe selbst 550 Ersetzungen und 250 Aktionen eingegeben. Läuft ohne probleme!
    Hey,

    danke, sieht auch bei mir bis jetzt ( aktuell ca. 300 Stck., rest kommt noch ) ganz gut aus :-)

    Werden eigentlich explizit nur die genauen Wortlaute so wie sie stehen genommen und wird auf Groß / Kleinschreibung geachtet ?

    Wenn ich dort nun z.B. VU 4 stehen habe mit Leerzeichn etc. macht er mir bei VU dafür keine Ersetzung richtig ?

    Ist es möglich in der ersetzen.txt leerzeilen oder Bereiche für Info´s zu deklarieren ?

    Habe aktuell leider kein Testsystem und mache alles direkt aufm Server da kann ich leider nicht "rumspielen / testen" mitm Bos Tool oder so...

    Danke für Antworten !

    MFG Beatzler

  12. #192
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Aufgrud der vielen nachfragen, so muß die Aktion.txt aussehen:

    #### Format: KENNUNG;AKTION;FENSTERTYP
    #### Kennung 11 Stellen: FMSKENNUNG (8), Richtungskennung (1), Status (2)
    #### Kennung 5 Stellen: ZVEI Kennung
    #### Kennung 8 Stellen: DME Kennung/RIC (7), Funktion/SubRIC (1)
    #### Alle Übereinstimmenden Zeilen werden ausgeführt
    #### Fenstertyp: 0 = versteckt, 1 = normal+focus, 2=minimiert+focus, 3 = maximiert+focus, 4=normal+keinfocus, 6 = minimiert+keinfocus
    #### Ersetzungen für FMS:
    #### $F$=FMS-Kennung, $R$=Richtung $T$=FMS-Text $S$=Status $N$=Fahrzeugname
    #### Ersetzungen für FME:
    #### $K$=ZVEI Kennung $N$=Melder Name
    #### Ersetzungen für DME:
    #### $R$=RIC $F$=Funktion(Subric) $T$=Text $N$=Melder Name
    #### Ersetzungen für Alle:
    #### $Z$=Uhrzeit $D$=Datum
    #????????110;C:\bat1.bat $F$ $R$$S$ "$T$";0
    #????????010;C:\bat2.bat $F$ $R$$S$ "$T$";0
    #?????;C:\install\batFME.bat $Z$ $D$ $K$ "$N$";0
    #0879585?;C:\DME.bat $R$$F$ $T$;0
    Gruß Andi

  13. #193
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Hey,

    danke, sieht auch bei mir bis jetzt ( aktuell ca. 300 Stck., rest kommt noch ) ganz gut aus :-)

    Werden eigentlich explizit nur die genauen Wortlaute so wie sie stehen genommen und wird auf Groß / Kleinschreibung geachtet ?

    Wenn ich dort nun z.B. VU 4 stehen habe mit Leerzeichn etc. macht er mir bei VU dafür keine Ersetzung richtig ?

    Ist es möglich in der ersetzen.txt leerzeilen oder Bereiche für Info´s zu deklarieren ?

    Habe aktuell leider kein Testsystem und mache alles direkt aufm Server da kann ich leider nicht "rumspielen / testen" mitm Bos Tool oder so...

    Danke für Antworten !

    MFG Beatzler
    Ich kann dir leider nicht sagen ob auch Wörter mit Leerzeichen ersetzt werden, da ich für meine Ersetzungen keine brauche.

    Zu den Leerzeilen bzw. Infos kann ich dir auch nichts sagen, brauche ich auch nicht. ;-)

    Gruß

  14. #194
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Werden eigentlich explizit nur die genauen Wortlaute so wie sie stehen genommen und wird auf Groß / Kleinschreibung geachtet ?
    Müsste ich erst nachschauen, bin aber gerade auf Lehrgang...
    Wenn ich dort nun z.B. VU 4 stehen habe mit Leerzeichn etc. macht er mir bei VU dafür keine Ersetzung richtig ?
    Richtig. Hat aber nix mit den Leerzeichen zu tun sondern mit der Übereinstimmung allgemein.
    Wenn Du In der Ersetzten.txt bestimmt hast, dass er und durch oder ersetzen soll, macht er aus Hund dann Hoder.
    Wenn Du aber sagst, ersetze Hund durch Katze, dann bleibt das Wort und wie es ist.

    Ist es möglich in der ersetzen.txt leerzeilen oder Bereiche für Info´s zu deklarieren ?
    Müsste ich auch erst nachsehen. Aber vermutlich kannst Du Zeilen, die nicht das Trennzeichen enthalten dafür verwenden.

    Gruß,
    Arne

  15. #195
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey Arne,

    super danke für diese Info´s!!! Hat mir schonmal gehoflfen. Falls du nochmal Zeit & Lust findest könntest du mir die restlichen Sachen ja nochmal Posten, hat keine Eile läuft aktuell schon super so !

    Ich werde ggf. auch nochmal versuchen ein Testsystem zu starten und das zu prüfen, dann melde ich mich hier nochmal.

    MFG und Danke Beatzler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •