Hallo,
nachdem ich schon seit längerer Zeit in diesem informativen Forum lese, habe ich mich nun auch mal angemeldet. Ich bin selbst seit einigen Jahren Mitglied bei einer Stützpunktfeuerwehr in Bayern. Wir befinden uns nahe der Landkreisgrenze und haben auch guten Kontakt nach "außen". Seit einiger Zeit nutzen wir FMS32-PRO und haben uns eine 4m-Festfunkstelle einrichten lassen. Nachdem nun das eine Programm hervorragend läuft (Klar, wir haben ja auch eine riesige Kathrein-Antenne auf dem Dach) sind wir in der letzten Übung übereingekommen, dass wir auch ein zweites FMS32-PRO für den Nachbarlandkreis installieren wollen. Gesagt, getan. Das Programm wurde (aus Kostengründen) auf dem gleichen PC noch einmal installiert. Nach erfolgreicher Einstellung (Soundkarte etc.) begann die Eingabe der Fahrzeuge. Alles klappte wunderbar, bis ich in einer "Arbeits"pause kurz das FMS32-PRO unseres Landkreises startete. Dort tauchten plötzlich in den Titeln der Fahrzeugübersicht die Feuerwehren auf, die wir in der zweiten Version eingegeben haben. Langes Tüfteln brachte keinen Erfolg. Ändert man die eine Version, ändert sich auch die andere.
Wie gesagt, Empfang und Auswertung ist bei beiden prima, nur die Titel ändern sich ständig.
Kann uns bitte jemand helfen?
Gruß,
Tauchpumpe