Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu einem Bosch Automatik Schnelladegerät betreffend eines NiMh Akkus

  1. #1
    UserRS232 Gast

    Bosch Automatik Schnelladegerät von Fug 10a auch für NiMh Akkus geeignet?

    Hallo an alle,

    hab mal folgende Frage und hoffe einer von euch kann mir dazu eine Antwort geben:

    Ich habe ein Automatik Schnelladegerät (Nr.:7692 930 092) von Bosch mit einer roten LED an der linken Front und eine rote, gelbe und grüne LED an der rechten Front für unsere Bosch FuG 10a Funkgeräte und möchte nun unsere Akkus in der Feuerwehr auf NiMh Akkus umstellen. Ich bin mir sehr sicher das ich irgenwo mal was gelesen hab das die Ladergeräte die auch laden können aber ich finde es nicht mehr. Deshalb meine Frage: Kann mir einer von euch sagen ob das Ladegeät die NiMh Akkkus auch laden kann? Oder weiß jemand von euch wo ich eine Anleitung zu diesem Ladegerät finden kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß User RS232
    Geändert von UserRS232 (12.01.2009 um 11:55 Uhr)

  2. #2
    Mini-1 Gast
    Das würde mich auch interessieren !!

    Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt ??

    Grüße

    Jörn

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Wir machens. Bisher keine Probleme gehabt. Wobei die Teile nur im Bedarfsfall verwendet werden wenn unser ALC ausgelastet ist.

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Wollte nach langer Zeit eine Frage zum Ladegerät stellen (Version Automatik Schnelladegerät (Nr.:7692 930 092))


    "... Bosch mit einer roten LED an der linken Front und eine rote, gelbe und grüne LED an der rechten Front ..."

    -> Welche Funktion haben die LED´s insbesondere die auf der rechten Front?

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    539
    LED rot links - Störanzeige
    LED rot rechts - Schnelladung
    LED gelb rechts - Normalladung
    LED grün rechts - Erhaltungsladung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •