Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: PSW900 un d Windows Vista 64 Bit

  1. #16
    knappi82 Gast

    PUSH

    So ich schieb das Tehma nun noch mal nach oben!

    Nach den ganzen Diskussionen über die aktuelle Version, würde mich nun doch mal eine Lösung für ein 64 bit System interessieren.

    Leider habe ich auf meinem neuen Lapi nur noch Vista Ultimate 64 bit und kann daher die PSW nicht installieren. Gibt es eventuell eine Virtuelle Umgebung die 32 bit simuliert. So wie das z.B. die DOS-BOX für alte DOS Software macht?

    Danke Knappi

  2. #17
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    90
    Hi,
    wie währe es mit VMWare? Besorg dir doch einfach von nem Freund oder so ein Windows und installiere es in der virtuellen Maschine.
    VmWare ist praktisch ein virtueller PC. Du kannst damit auch die Hardware sprich LAN, Serieller Port usw auch ansprechen.

    Das würde mir jetzt so spontan einfallen.

    Viele Grüße
    Henning

  3. #18
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von FL-SHG Beitrag anzeigen
    Hi,
    wie währe es mit VMWare? Besorg dir doch einfach von nem Freund oder so ein Windows und installiere es in der virtuellen Maschine.
    MS VirtualPC ist dann doch anfängerfreundlicher als der VMWare - dazu noch komplett kostenlos ^^

    Die Warnung, dass die Home-Versionen von Vista nicht unterstützt werden kann man ganz frech ignorieren...

  4. #19
    knappi82 Gast
    Hallo und danke für die vielen und schnellen Vorschläge.

    Ich werde mich mal am WE mit der Materie beschäfftigen und euch dann auf dem Laufenden halten. Als Versuchobjekt soll die MS Variante dienen.

    Schönes WE an alle.

    Knappi

  5. #20
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
    MS VirtualPC ist dann doch anfängerfreundlicher als der VMWare - dazu noch komplett kostenlos ^^
    Hi,
    nicht so ganz :-). VmWare bekommst du auch kostenlos :-). Na ja aber hast schon Recht das MS-Produkt ist für Anfänger eventuell freundlicher.

    Viel Erfolg!
    Henning

  6. #21
    knappi82 Gast
    Hallo Leute,

    am WE habe ich nun mal ein Virtuelle XP Pro mit dem MS Virtual PC aufgesetzt. So einfach wie das ging, kann ich jedem nur dazu raten, der ähnliche Probleme hat.

    Leider habe ich noch Schnittstellenproblem. Ich kann über einen USB => RS232 Adapter den Pager auslesen, aber nicht beschreiben. Die PSW naddelt dann ewig aber die Einstellungen werden nicht übernommen.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

    Knappi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •