Seite 13 von 13 ErsteErste 12345678910111213
Ergebnis 181 bis 190 von 190

Thema: Nachrichten aus dem Einsatzdienst

  1. #181
    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    153

    "AiD - Arbeitsschutz im DRK" - Informationsreihe jetzt auf Facebook

    Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Landesverband Baden-Württemberg e.V., ist mit seiner Informations-Reihe "Arbeitsschutz im DRK" jetzt auch auf Facebook vertreten. Damit macht der DRK-Landesverband seinen monatlich erscheinenden Newsletter zum Arbeitsschutz einem breiten Publikum zugänglich.

    Die redaktionellen Inhalte der Informationsreihe ergeben sich aus Ereignissen, Anfragen und Problemen aus der Basis und sind auf die Mitarbeiter im Ehrenamt abgestimmt. Literaturhinweise sind ebenso enthalten wie interessante Quellen, Internetlinks zum Thema oder auch wichtige Kurzmeldungen. Speziell für Führungs- und Leitungskräfte wird die "AiD - Information" thematisch abhängig ergänzt mit Checklisten und Arbeitshilfen zur Überprüfung der eigenen Arbeitsschutzmaßnahmen.

    Bekannt gewordene Ereignisse, Unfälle und Beinaheunfälle, die auf die ehrenamtlichen Tätigkeitsfelder unmittelbar Einfluss haben, werden präventiv durch den "AiD - Gelbe-Karte-Brief" dargestellt und mit Handlungsempfehlungen verbunden.

    https://www.facebook.com/AIDArbeitsschutzImDrk
    Beste Grüße, Udo
    -----------------
    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (frei nach Kurt Tucholsky)
    Sapere aude! (Horaz)

  2. #182
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    USA-New York: tödliche Feuerfalle für Feuerwehrleute in Webster - Amokschütze erschießt 2 Kameraden, 2 weitere werden schwer verletzt

    25. Dezember 2012, Webster (red) Am Morgen des Heiligabend (24.12.2012), wurde die Freiwilligen Feuerwehr Webster gegen 5.30 Uhr zu einem Wohnhaus und PKW Brand gerufen. Keiner der Helfer konnte vermuten, das Sie in eine tödliche Falle geraten sollten.

    Kaum an der Einsatzstelle angekommen,

    Weiter hier: http://www.einsatz-magazin.de/einsat...chwer-verletzt

  3. #183
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen,

    habe mir gerade mal den Link mit dem Titel "Auto fliegt in Kirchendach" angesehen, weil ich habe diesen Themenbereich in den nachrichten verfolgt, und frage mich immer noch wie sowas passieren kann?

    kann mir das vielleicht jemand sagen???

  4. #184
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    Hohe Geschwindigkeit, passende Rampe, passende Kirche in der Flugbahn...

  5. #185
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Kreisleitstelle Siegen Wittgenstein

    Aufgrund eines Brandes bei der
    Telekom ist der Notruf 110 und 112
    im Altkreis Siegen ausgefallen. In
    Notfällen können sich Betroffene an
    die örtlichen Feuerwehrgerätehäuser
    wenden, die jetzt besetzt werden.
    Aus den Vorwahlbereichen 0275x ist
    der Notruf weiterhin erreichbar.
    Durch den Brand sind kreisweit
    weitestgehend Festnetztelefon, -
    Internet und das D1 Netz
    ausgefallen.
    Ihr Team der Kreisleitstelle Siegen-
    Wittgenstein
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #186
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    74
    Zwar nicht aus dem Einsatzdienst, aber auch interessant:

    Ein Fotograf hörte den Polizeifunk ab um als erster an der Einsatzstelle zu sein und Fotos zu machen. Jetzt wurde er verurteilt:
    http://www.merkur-online.de/lokales/...t-2924954.html

  7. #187
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Schweres Zugunglück mit 26 Verletzten bei Bad Laasphe

    Bad Laasphe. Aus bisher noch ungeklärter Ursache hat ein Personenzug an einem unbeschrankten Bahnübergang im Wittgensteiner Land einen Sattelschlepper gerammt. Bei dem Unglück wurden 26 Menschen verletzt - sechs davon schwer, zwei Personen schweben in Lebensgefahr.

    Schweres Zugunglück im Wittgensteiner Land: Ein Personenzug der Kurhessenbahn hat am Samstagmorgen einen Sattelschlepper gerammt, der gerade dabei war, die Gleise zu queren. Wie es zu der Kollision kam, ist nach Angaben von Uwe Weinhold, Sprecher der Polizeibehörde Siegen-Wittgenstein, noch nicht geklärt. Beim Zusammenprall des 40-Tonners mit der Bahn wurden 26 Menschen verletzt.

    Quelle und weiter:http://www.derwesten.de/region/schwe...id8100501.html
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  8. #188
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    (wS/at) Siegen-Trupbach — Erstmeldung (04:30 Uhr) — Am Dienstagmorgen gegen 03:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand in Trupbach alarmiert. Immer mehr Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei trafen am Unglücksort in der Trupbacher Straße ein. Hier stand ein Haus nach einer Explosion in Flammen. Auch umliegende Häuser sind von der Explosion beschädigt worden. Zur Zeit sind die Kräfte vor Ort um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Nach ersten Erkenntnissen sind glücklicherweise keine Personen zu Schaden gekommen.

    Quelle und weiter mit Video: http://www.wirsiegen.de/2015/04/feue...us-in-flammen/
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  9. #189
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Luki Beitrag anzeigen
    Zwar nicht aus dem Einsatzdienst, aber auch interessant:

    Ein Fotograf hörte den Polizeifunk ab um als erster an der Einsatzstelle zu sein und Fotos zu machen. Jetzt wurde er verurteilt:
    http://www.merkur-online.de/lokales/...t-2924954.html
    Wenn das mal kein Argument für TETRA ist...

    Und für verschlüsselte Übermittlung der Alarmmeldungen zu den DME.
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

  10. #190
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Bist Du denn des Wahnsinns? Das braucht niemand, Tetra funktioniert sowieso nicht und überhaupt war früher alles besser.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •