Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: Können Scanner angepeilt werden ?

  1. #46
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    @Etienne, Nicky Graap

    Hallo!

    Ich habe den Beitrag von [b]Gonzo[/] an Daniel weitergeleitet, weil ich mir sowas nicht Gefallen lassen muß. Ich kann ja viel ab, aber sowas geht nen bißchen weit! Allgemein muß so ein Verhalten nicht gefördert werden.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  2. #47
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @all,

    ich denke mir, jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber wenn man mal Müll schreibt oder sich im Ton vergreift, kann man sich doch wohl hier mal entschuldigen, damit wir hier friedlich miteinander reden können und das auch in ganzen Sätzen.

    Schade, daß es immer wieder diese Aussetzter bei einigen gibt.

    Gruß

    Bjoerni

  3. #48
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Hi!
    Ich denke auch, daß das Thema jetzt ausgequetscht ist.
    Nur noch soviel, ich hatte während meiner Ausbildung die Gelegenheit, mal einen Tag mit dem Peilfahrzeug der Reg-TP/Telekom mitzufahren. Wer das Ding mal von innen gesehen hat, hat keinerlei Zweifel mehr, daß sich ein Scanner mit Sicherheit anpeilen läßt. Es war zwar nur eine EMV-Meßfahrt, aber aufgrund meines Interesses wurde das in Richtung Scannerpeilung ausgedehnt. Nach 2! Stunden Peilfahrt war mein (extra eingeschaltener) Scanner auf 15m genau ermittelt(hatte natürlich für mich keine Konsequenzen :-)) Es wurde mir gesagt, daß sie deswegen nicht aktiv werden, da es einfach zu viele gibt und es ein Kampf gegen Windmühlenflügeln wäre. Sondern hauptsächlich bei Schwarzfunkern und unverbesserlichen HF-Sender-bastler, die denken, eine private Leitstelle besitzen und betreiben zu müssen.
    (Originalton Fahrer Peilwagen!)
    Ansonsten müßten ja eigentlich die technisch absolut korrekten Äußerungen über Oszillator und Resonanzfrequenzen speziell von Christian(aber auch alle anderen) sämtliche Zweifel ausgeräumt haben.
    Also, lieber Scanner zulegen, als irgenwelche Empfänger oder Funkgeräte dafür umbauen.(nur Empfehlung!)

    In diesem Sinne

    Peter

  4. #49
    Registriert seit
    23.12.2001
    Beiträge
    169
    Hallöchen,

    @Funkfreund

    aha, endlich mal was aus der Praxis. Bestimmt ganz interessant mal in so einem Ding mitzufahren. Schon ne witzige Sache, wie die Deinen Scanner angepeilt haben. Aber wie der Mann schon gesagt hat, ich glaube die bräuchten nichts anderes mehr zu machen, als Scanner zu orten.

    Damit dürften doch alle Zweifel beseitigt sein.

    Gruß

    Roman

  5. #50
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Das denke ich auch und ist ein schöner Abschluß nach den vielen sehr guten und ganz wenig schlechten Beiträgen.

    So, die Schicht ruft.

    Peter

  6. #51
    Christian Gast
    Hallo,

    auch ich denke das Thema ist ausreichend diskutiert worden.

    Leider gibt es hier Leute die konstruktive Kritik nicht abkönnen und dann unsachlich werden ! Ich bitte übrigens meine ironischen Einwürfe (Kaffeemaschinen-Peilung, Schwippschwager) nicht als bierernst zu nehmen. Das Lesen der guten aber mamchmal etwas trockenen Beiträge versuche ich halt ein bißchen auf-zulockern.

  7. #52
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    zu dem Thema:

    Hatte jemand von euch schonmal Besuch der netten Menschen der RegTP??????
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  8. #53
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    7
    Hallo, ich will hier keine 8 Jahre alte Diskussion aufgreifen, aber mich würde jetzt mal interessieren, wie stark die Dinger senden?
    Wenn ich jetzt mit nem Scanner die zufällig die Zwischenfrequenz (?) von der BOS-Frequenz der örtlichen FFW scanne... könnten die damit Probleme kriegen?

  9. #54
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    @c0d3z3r0,

    nein, die können durch deinen Scanner keine Probleme bekommen.

    Die Scannersuche wird auch nicht durchgeführt, wenn ein kleiner Feuerwehrmann mit seinem Scanner die
    BOS Frequenzen abhört.
    Diese Scannersuche wird nur dann eingesetzt, wenn es um hochkarätige Sachen geht, z.B. bei Entführungen, Observationen oder bei ganz bestimmten Straftaten usw.
    eltown

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •