@Quietschfon
Sorry, muß Dich leider korrigieren !
Die Reg-TP ist eine Bundesbehörde und nicht privat ! Sie gehörte vor der Privatisierung von Post und Telekom zur Deutschen Bundespost wurde aber dann zur Bundesbehörde und beschäftigt sich neben der Regulierung von Post und den Telekommunikationsunternehmen auch mit der Aufklärung von Funkstörungen und EMV Verträglichkeit. Auch werden Geräte bei der Reg-TP zugelassen. Sie hat damit die Aufgabe der FTZ übernommen wo früher Funkgeräte zugelassen sind.
Sie kann in Amtshilfe auch für die Regierung, die Nachrichtendienste (MAD,BND,BVS,BKA) die Polizei des Bundes und der Länder und alle anderen Behörden (z.B. Kreisleitstellen, SAR) sowie für die GEZ eigesetzt werden (wenn die fundierte Beweise brauchen das einer kein RFGs zahlt und trotzdem guckt).
Wir hatten mit der Feuerwehr einmal die Möglichkeit die FuKMSt Krefeld zu besichtigen. Wahnsinn was die an Technik haben sowohl auf der Messtelle als auch in den Peilwagen. Im Übrigen gibt es über 55 fernbediente unbemannte Peiler die von den fünf FuKMSt aus bedient werden und so per Kreuzpeilung die Ortung fast jedes Funksignals ermöglichen (Frequenzbereich 75 kHz - 6.6 GHz). Die Peilen übrigens auch die Notsender von Schiffen und Flugzeugen an (121.5 MHz und 243 MHz) und geben die Informationen an die SAR Leitstelle weiter !