Moin Moin
Ich habe mit meinem BMD (2Schalter / 4m) folgendes Problem:
aus für mich unerklerlichen Gründen piept er immer 3x (so wie wenn er eingeschaltet wird) wenn er zu doll berührt wird.
Als Bsp.: Neulich alarmierung: nach der 5TonFolge kommt die Durchsage: "Alarmierung Feuerwehr ... PIEP PIEP PIEP". Genau beim Alarmstichwort habe ich nen Spurt zum Auto hingelegt, wodurch der Melder in der Meldertasche wohl an mein Bein geschlackert hat -> der Melder Piep los / Durchsage ist weg / die 30sec. Mithören auch. Es reicht meinchmal aber auch schon, das der Gurtklip auf den Melder aufkommt um ihm ein Pipen zu entlocken. Oder auch das einlegen in die LS.
Das lässt das Adrinalin natürlich erstmal pumpen und ist meinchmal ein wenig peinlich (Man geht im Kaufhaus an diesen Anti-Klau Schranken vorbei und es piept bei einem ;).
Nun wollte ich fragen ob wer das Problem kennt und / oder eine Lösung für selbiges Parat hat.
Btw: Habe ihn auch schonmal aufgeschraubt, konnte aber keine losen bzw. lockeren Kabel entdecken, die auf einen möglichen Wackelkontakt deuten (ist bei der engen bebauung aber nur schwer festzustellen). Desweiteren habe ich auch schonmal ein bischen papier zwischen Akku und Akku-Aufklaplade gesteckt, was nur dazu führte, das er garnichtmehr anging.
Btw2: Am Anfang hatte er noch die Eigenart, bei zu heftiger Berührung (wenn er z.B. zwischen mich und denTürrahmen kam) auf dauerpiepen zu schalten, welches sich dann nur durch Akku raus-rein deaktiviern lies. Durch ein paar "klapse" hat sich das aber inzwischen erledingt, bei solch einer kollision kommt es nur zu dem oben beschriebenen Problem.
MfG