Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Problem mit Swissphone Patron pro

  1. #16
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Kein Problem.

    Wenn Hilfe immer so einfach ist, immer gerne.

    Gruß

    Reissdorf

  2. #17
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    119
    Hi ;-)
    Jetzt habe ich ein ähnliches Problem.
    Mein "alter" Patron streikt gerade und wird in den Service kommen (wie vllt. einige von euch in anderen Threads von mir gelesen haben ^^)...

    Jedenfalls habe ich jetzt meinen "neuen" hier und der hat permanenten Feldstärkenalarm.
    Es ist der "alte" Patron ausgelesen worden, dass alles als *.PDF gespeichert und unverändert auf den neuen gekommen...

    Nur geht wie gesagt der Feldstärkenalarm nicht weg...
    Jetzt habe ich das hier alles gelesen und wollte die Decoder-Datei neu drauf schreiben, aber dafür muss ich die ja vom "alten" erstmal herunterspeichern...

    geht das überhaupt?
    Wäre echt dankbar für schnelle Hilfe, da ich mich sonst mal bei dem Melden muss, der den bequarzen und abmessen lassen hat...

    Liebe Grüße

  3. #18
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213

    Alte Programmierung vorhanden?

    Hallo.

    Hast du eventuell noch andere "Auslesungen" von deinem Ex-Melder gespeichert? Dann könntest du doch deinen jetzigen auslesen, speichern und dann programmierst du einmal eine alte Programmierung samt der Datei auf...Anschliessend wieder deine jetzige wieder drauf machen...

    Wäre jetzt so mein Lösungsweg

    Gruß, FF UBM

  4. #19
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    119
    Ja und nein...
    Also ich habe keine andere, aber ich könnte jederzeit eine machen...
    Beide Melder liegen vor mir ;-)

    Habe das auch schon ein paar mal probiert...aber mit dem "alten auslesen, speichern, den neuen rein und dann schreiben" (sollen beide identisch programmiert sein) klappts nicht, bzw. beseitigt das problem nicht...

    ich habe den neuen ja heute erst bekommen...und eigentlich sollte der auf meine frequenz bequarzt und abgestimmt sein...
    nur wenn ich den zum funkhändler hier bringe und das checken lasse kostet mich das schon 40 € + steuer...
    und mein budget ist nach der anschaffung jetzt echt etwas erschöpft.......

  5. #20
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Die Decoderdatei sollte bei der Programmiersoftware dabei sein. Welche Decoderversion du nehmen mußt ist vom Melder abhängig und ergibt sich aus der Worddatei die auch dabei sein sollte. Sie heißt irgendwas mit Stände. Mir ist nicht bekannt ob sich die Decoderdatei aus einem Melder wieder auslesen läßt. Ist aber ja auch nicht nötig, da die Decoderdatei halt vom Melder und nicht vom Einsatzgebiet des Melders abhängig ist.

    Gruß
    Reissdorf

  6. #21
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    119
    ok, hast recht...
    hab die jetzt mal "überschrieben"
    aber problem besteht weiter...

    hmm...
    ich fürchte ich komme um einen besuch beim fachmann nicht herum...
    der techniker meinte auch, dass es bei den pro's wohl häufiger mal zu einer unterbrechung am empfänger kommt...
    wäre auch kein problem, könnte er fix machen...ca. 30 min. aber naja, Preis von 30 min. habe ich ja schon erwähnt ^^

  7. #22
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213

    kontrollier mal die Antenne

    Mahlzeit.

    Hast du mal geguckt ob die Antenne an ihren Lötpunkten dran ist? Nicht das die da irgendwo gebrochen ist oder so...

    Ich mien, bevor du deinen Melder weg bringst und dein Fachmann dafür die 40 Euronen kassiert.....

    Ist nur so ne Idee die mir gerad gekommen ist, nachdem ich mir den Thread noch mal durchgelsen hab ;-)

  8. #23
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    119
    Hey,
    die Idee habe ich auch...Aber das, so fürchte ich jedenfalls, übersteigt meine elektronischen Fähigkeiten ^^

    Ich bin mir da wirklich nicht schlüssig...
    Werde wohl nächste woche mal zu den Spezis fahren müssen......
    Der Melder sieht auch zu gut aus, um sein schönes Äußeres zu riskieren...

    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Mahlzeit.

    Hast du mal geguckt ob die Antenne an ihren Lötpunkten dran ist? Nicht das die da irgendwo gebrochen ist oder so...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •