Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Winterchaos in Deutschland - Gab es SEG-Einsätze?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    131

    Winterchaos in Deutschland - Gab es SEG-Einsätze?

    Servus!

    Mich würde mal interessieren ob es irgendwo im Land Aufgrund des Winterchaos Einsätze (Betreuung, RD Unterstützung, ManV) für SEG-Einheiten der Hilfsorganisationen (JUH, DRK, ASB, THW ...) gegeben hat. Und wenn ja: Was hattet ihr zu tun und welche (Teil-)Einheiten waren im Einsatz?
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Mederano

    "Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, daß wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu tun!"

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    265
    wegen was denn? dem bisschen Schnee?? vor Jahren war sowas völlig normal,eher noch mehr Schnee und niemanden hat es bemerkt,
    heute ist schon wenn Schnee gemeldet wird,kaum jemand in der Lage normal Auto zu fahren.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Astra12 Beitrag anzeigen
    wegen was denn? dem bisschen Schnee?? vor Jahren war sowas völlig normal,eher noch mehr Schnee und niemanden hat es bemerkt,
    heute ist schon wenn Schnee gemeldet wird,kaum jemand in der Lage normal Auto zu fahren.
    Sorry, aber das war nicht die Frage bzw. das ist nicht das Thema (auch wenn Du durchaus Recht hast). Auf WDR.de habe ich eben was von einem THW Einsatz (Betreuung) gesehen, deshalb die Frage. Also bitte Back2Topic.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Mederano

    "Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, daß wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu tun!"

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Versteh nicht warum so ein Thema?!

    Wir hatten Silvester auch Einsätze Brände etc. und das interessiert keinen...

    Was soll da anders sein? Außer vielleicht bisschen Getränke verteilen bzw. bisschen Schnee von den Dächern schaufeln etc. ....

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Einigen wir uns darauf:

    Jeder, der "Mir egal", "Interessiert doch eh keinen", "Wayne", "Langweilig" etc. sagen möchte, unterlässt dies ausnahmsweise, und wer auf diese explizit gestellte Frage
    Was hattet ihr zu tun und welche (Teil-)Einheiten waren im Einsatz?
    eine Antwort hat, stelle diese bitte.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Hi,

    Also bei uns (S-H, Kreis Segeberg) gab es einen SEG Einsatz heute wegen des Wetters. Grund:
    Ein LKW stand auf der BAB quer in einer Senke, es bildete sich ein Stau von 5 Km, die Personen konnten wohl ihre Fzg nicht verlassen und mussten mit Decken usw versorgt werden. Mehr weiß ich allerdings noch nicht!


    Gruß
    Kai
    Gruß
    L-S

  7. #7
    Buschfunker Gast
    Moin

    *öhm* ohne das mich nun jemand falsch versteht, aber wo liegt denn bitte schön Schnee? Bei uns ist nicht eine einzige Schneeflocke gefallen. Kaum vorzustellen, denn Hannover 100 Km und Bremen 70 km entfernt, sehen anders aus.

    Na ja, ich wünsche allen noch eine rutschfrei Fahrt *grins*

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Heute Morgen war das THW draußen auf Anforderung der Polizei wegen Freischleppen von LKWs....

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Hab irgendwo gelesen das auf der A7 eine Feldküche aufbebaut wurde.
    Es kam aber niemand um sich verpflegen zu lassen

    gefunden

    http://nachrichten.t-online.de/c/17/.../17282786.html
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Naja, wie sollen die festsitzenden denn da auch hinkommen? Oder richtete die Org einen Fahrdienst die ein? ;-)

  11. #11
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Bergwacht9902 Beitrag anzeigen
    Naja, wie sollen die festsitzenden denn da auch hinkommen? Oder richtete die Org einen Fahrdienst die ein? ;-)
    Im Allgemeinen bringen die SEG´ler die heißen Getränke/das warme Essen direkt zu den Fahrzeugen. Wäre andersherum ja auch ein wenig komisch, oder? *g*
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Mederano

    "Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, daß wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu tun!"

  12. #12
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Wir hatten einen Versogungseinsatz für 50 FW`ler, die nen LKW aus der Hauswand gezogen haben.
    Ist nicht gerade ein Highlight, danach wurde ja aber auch nicht gefragt.

    Gruß Patrick
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  13. #13
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    59
    Hallo.

    Im Kreis Heinsberg wurden letzten Mittwoch LNA, 2 Orgl, 3 Einsatzeinheiten , mehrere Fahrzeuge des Regelrettungsdienstes so wie sie Feuerwehr Wegberg alarmiert um ein Altenheim zu räumen, welches aufrund von geplatzten Wasserleitungen ( durch den strengen Frost) unbewohnbar geworden war.

    Gruß 4-44-3
    Geändert von 4-44-3 (11.01.2009 um 09:37 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler beseitigt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •