Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Repeater für GPRS/UMTS...???

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509

    Repeater für GPRS/UMTS...???

    Hallo Ihr,

    da ich im Ghetto wohne und hier weder im Haus noch außerhalb nen vernünftigen Handyempfang bekomme, wollte ich mal wissen, ob es nicht ne art Repeater fürs Handynetz gibt? Also geben tuts die schon, aber 600€ sind mir ehrlich gesagt zu fett. Und dann noch der Hickhack mit der Anmeldung...
    Ich dachte da so an eine Selbstbaulösung. Wobei ich vermute, dass das den Rahmen sprengen würde?!
    Es ist nur für den Hausgebrauch gedacht, dass halt nicht immer die Gespräche unterbrochen werden.
    An Netzformen krieg ich immer mal alles rein (1-2 Balken, wenn überhaupt), angefangen von GPRS bis hin zu HSDPA iss alles dabei. Am Handy liegts nicht, da das Problem bei verschiedenen Herstellern dasselbe ist. Ich nutze derzeit D2, aber auch bei anderen Anbietern ist es nicht anders.
    Eine externe Antenne schließt sich ja aus, da diese Handygeneration ja keinen externen Antennenanschluss mehr hat...

    Hat jemand ne Idee oder sogar ne Lösung?

    LG,
    Feuermännchen

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Frag doch einfach deinen Netzanbieter, ob er dir so ein Ding aufstelllt? Oder mal Messungen vornimmt, obs Netz evtl gar nicht ausreichend ist in deiner Gegend...

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Ich kenn das von nem Arbeitskollegen. Der hatte mal so eine Anfrage gestartet. Obwohl denen das bekannt war, meinten sie nur, dass die Nachfrage zu gering sei. Er hat nicht locker gelassen und weiter "genervt". Nach gut nem halben Jahr meinte VF dann nur, dass er ja vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen könne und das wars...

    Daher auch meine Frage nach ner Eigeninitiative

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Ich dachte da so an eine Selbstbaulösung. Wobei ich vermute, dass das den Rahmen sprengen würde?!
    Naja, der Eigenbau selbst ist Materialmäßig mit Sicherheit günstiger als 600 eier zu bewerkstelligen...

    Allerdings dann noch die Prüfungs und Zulassungskosten drauf, ohne die das Teil eh nicht auf den Handyfrequenzen betreiben darfst, biste nen ordentliches Sümmchen mit paar Stellen mehr los ;)
    (Klar, wenns legal werden soll ^^)

    Ansonsten: Ein Handy von Sonim kaufen, die sind Leistungsstark und gibts mit zusätzlicher Antenne... :)

    Für die alten C-Netz Telefone bekommt man ja leider keine Karten mehr, die noch die 5V Technik können... leider...
    (In diesem Zusammenhang mal unsere "Handynetzbetreiber-Arbeiter" anschiel ;) )

    MfG Fabsi

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    (In diesem Zusammenhang mal unsere "Handynetzbetreiber-Arbeiter" anschiel ;) )

    MfG Fabsi
    würde bei uns funktionieren, aber bei uns geht kein normales internet
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •