Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: Kostenloses Programm zur Einsatzführung

  1. #46
    adlerfr Gast
    Hallo zusammen!

    @cyberfreak1201: Ja!!!!! Gerne!!!! Da haben wir aber keine Ahnung ;-) Was wären denn das für Sachen?

    @PelBB: Wasserrettungsgruppe und Tauchergruppe gibts schon im SAN-Bereich der Bibliothek. Rest folgt.
    Testen kannst Du jetzt schon, die neue Version kommt höchst wahrscheinlich nicht im Januar ;-) Nur ein Zeichenupdate...

    @hannibal: OK, dann prüfen wir den Patientennachweis; der wird aber von Ort zu Ort unterschiedlich aussehen, oder?
    ToDo-Liste kommt in der nächsten Version!

    Grüße
    Frederic

  2. #47
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von adlerfr Beitrag anzeigen

    @hannibal: OK, dann prüfen wir den Patientennachweis; der wird aber von Ort zu Ort unterschiedlich aussehen, oder?
    ToDo-Liste kommt in der nächsten Version!

    Grüße
    Frederic
    Einen Tod muss der Kunde sterben. ASÜ würde auch unterschiedlich aussehen. Haltet euch ungefähr an die Verletztenanhängekarte KATS dann dürfte das passen.

    Was ich mir noch wünsche:

    Ein Menü wo ich unkompliziert die Symbole ausblende die ich einfach nicht brauche
    Einen Benutzerkontext, d.h. wer das ganze geführt hat. Das ganze mit der Möglichkeit einen Benutzerwechsel zu dokumentieren. Später vielleicht auch mit Profilen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #48
    adlerfr Gast
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Einen Tod muss der Kunde sterben. ASÜ würde auch unterschiedlich aussehen. Haltet euch ungefähr an die Verletztenanhängekarte KATS dann dürfte das passen.
    Das ist war! OK, dann nehmen wir die Anhängekarte in die Planung auf! Guter Tip!

    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Was ich mir noch wünsche:
    Ein Menü wo ich unkompliziert die Symbole ausblende die ich einfach nicht brauche
    Einen Benutzerkontext, d.h. wer das ganze geführt hat. Das ganze mit der Möglichkeit einen Benutzerwechsel zu dokumentieren. Später vielleicht auch mit Profilen
    Welche Symbole meinst Du? Programm-Symbole oder taktische Zeichen in der Bibliothek?

    Die Benutzerverwaltung ist für die übernächste Version geplant. In der nächsten Version kann man aber mehr Angaben zum Einsatz machen; da kann man dann auch den Erfasser erfassen!

    Viele Grüße
    Frederic

  4. #49
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Gibt es eine möglichkeit dem installierten Programm ein Update zu verpassen um die neuen Funktionen wahrzunehmen?

  5. #50
    adlerfr Gast
    Hallo zusammen,
    Hallo Bergwacht9902,

    eine Update-Funktion wurde schonmal gewünchst. Leider ist diese im Vergleich zum Nutzen recht aufwendig :-(

    Es bleibt also leider nur, die neue Version herunter zu laden und zu installieren.

    Im Moment wird es aber nur noch ein Update im Februar geben, das einige neue Funktionen bietet und hoffentlich schon recht gut einzusetzen ist. Wir sind sehr gespannt auf Eure Meinung dazu!

    Danach wird wohl eine große Überarbeitung anstehen, die mehr Zeit in Anspruch nimmt.

    Zwischenzeitlich werden wir mit einer neuen, viel umfangreicheren Homepage starten und damit versuchen möglichst viel Anregungen für die Überarbeitung zu bekommen.

  6. #51
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    Nicht schlecht,

    ist es auch irgendwie möglich das ganze von Zwei Rechnern aus zu betreiben?

    Ich mein eine Server - Client Geschichte, bei der auch der Client ständig die aktuellen daten hat und auch das Tagebuch aktuallisieren kann.
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  7. #52
    adlerfr Gast
    Hallo Funkwehrmann,

    in der aktuellen Version geht das leider gar nicht. Auch in der kommenden Version wir man nicht von zwei Rechnern aus arbeiten können. Das Problem ist, dass die Rechteverwaltung bzw. die Abwicklung der Zugriffe von mehreren Rechnern aus recht kompliziert ist.

    In der nächsten Version (Februar) kann man aber immerhin von einem zweiten Rechner lesend darauf zugreifen.

    Damit kann man z.B. über einen Beamer anzeigen was man will und nebenher am anderen Rechner parallel dran arbeiten.

    Grüße
    Frederic

  8. #53
    adlerfr Gast

    Für Euch zur Info: Neue Version, neue Homepage

    Hallo zusammen,

    ich wollte Euch nur kurz Bescheid geben, dass wir endlich eine neue Version und, unter anderem, auch eine neue Homepage haben.

    FSoft heisst übrigens seit neuestem sceptros und Ihr findet alles ab sofort unter:
    www.sceptros.de

    Wir wünschen viel Spass mit den Neuerungen,
    Frederic Adler

  9. #54
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    62
    ich frage mich immernoch wo ich am besten die karte her kriege zum einfügen?
    Aus googlemap kann man ja keine grafik speichern.
    Hat da wer die Idee?
    Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  10. #55
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Doch, geht... Alt+Druck(Taste)
    Dann Paint öffnen, dort dann Strg+V.
    Zurechtrücken, dass nur die Karte überbleibt.
    Dann Speichern unter... Schon haste ne kleine Bitmapkarte ^^

  11. #56
    adlerfr Gast
    Servus Redbull,

    Ja, Newty hat recht. Im Moment ist das Programm vor allem für Screenshots ausgelegt.

    Es genügt übrigens einfach einen Screenshot zu machen und dann in sceptros "Strg"+"V" zu drücken. Es gibt jetzt ein Tool für das Einfügen von Screenshots...

    Als Quelle kommen online Google Maps und Google Earth in Frage. Offline kann man jeden Autoatlas auf CD, die Top 50-Karten der Landesvermessungsämter oder z.B. die Software, die bei vielen Navis dabei ist, nutzen.

    Es wäre halt sehr aufwendig alle möglichen Datenquellen da einzubinden. Die neue Screenshotfunktion ist die einfachste und universellste ;-)

    Viele Grüße
    Frederic

  12. #57
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    Hallo Frederic,

    in welcher .NET Sprache ist das Programm geschrieben?
    Ich habe mal ein Programm zur Vermessung von Mobilfunk-Sendemasten geschrieben, das Karten von Microsoft Maps (und zukünftig auch Google) direkt einbinden kann, und diese auch Offline anzeigt.
    Lade Dir doch mal das Setup runter
    http://download.arne.de/MNM-Setup.zip
    und schau Dir nur das Fenster mit der Kartendarstellung an.

    Entweder könnt Ihr soetwas selbst implementieren, oder ich könnte eventuell anbieten, mit etwas Sourcecode zu unterstützen.

    Gruß,
    Arne

    Edit: Hier ein Screenshot.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Clipboard01.jpg 
Hits:	391 
Größe:	232,2 KB 
ID:	9700  
    Geändert von ahk (17.02.2009 um 13:31 Uhr)

  13. #58
    adlerfr Gast
    Servus Arne,

    sceptros ist in C# geschrieben.
    Das schauen wir uns garantiert an! Danke für den Hinweis.

    Grüße
    Frederic

    PS: Hab Dir noch eine Email geschrieben!
    Geändert von adlerfr (18.02.2009 um 20:45 Uhr)

  14. #59
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Ich habe noch die erste Variante drauf. Wie bekomme ich denn die Karte von PDF ins Programm?

  15. #60
    adlerfr Gast
    Hallo!

    Also grundsätzlich bekommt man Karten nur als Grafikdatei oder Screenshot ins Programm... Der PDF-Import ist leider so aufwendig, dass wir momentan lieber bei dem Kompromiss mit den Screenshots bleiben und noch mehr Funktionen einbauen.

    Genau genommen, wird das Programm gerade wieder komplett neu aufgebaut und nochmal programmiert um es über Netzwerk benutzen zu können. Natürlich sind auch weitere Funktionen geplant.

    Grüße
    Frederic

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •