Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Radioempfang beim MKSi

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352

    Radioempfang beim Mithören bei einem nagelneuen MKSi

    Hallo zusammen, ich hab seit heute einen MKSi (86,255 bis 87,255 MHz) gekauft und nach meinen wünschen programmieren lassen.

    Nun ist mir aufgefallen das beim Kanal 466 (86,395) der Melder oft stehen bleibt und ein klassischer Radiosender durchkommt.

    Dieser Kanal ist der von meiner Fw und auf keinem anderen Melder oder auch nicht beim Handscanner ist das der fall.....

    Es sind auf meinem MKSi die Kanäle 460 bis 471 fortlaufend programmiert.

    Der Sender kommt an unterschieldlichen Stellen in meiner Wohnung und im freien vor.

    Im Scan-Betrieb und wenn ich den Kanal fest eingestellt habe.

    Wie kommt das?? Warum kann ich beim Scanner nichts empfangen (trotz Dachantenne)????

    Hilfe ich bekomm dann kein Funksignal rein
    Geändert von newa772 (03.01.2009 um 22:23 Uhr)

  2. #2
    Florian Pullenreuth Gast
    Servus, gott sei dank noch jemand dem es so geht!

    bei mir( Quattro 96S) Lkr. Tirschenreuth Kanal 464, das gleiche. Im FW Haus oder Scanner ist rein gar nichts zu hören, nur auf meinem FME ein entweder Tschechischer oder polnischer Sender mit klassischer musik. Nur an bestimmten Orten, und wenn ich dem Melder am Gürtel trage.
    Auch das mit dem Funksignal stimmt, wenn grad der Sender "da" ist, kommt das FW-Funksignal schwer durch, dann pfeifft und quietscht es im Hintergrund.
    Entweder wurde an Weihnachten ein neuer Sender aktiviert oder das liegt an der Wetterlage, das es überreichweiten sind .
    Geändert von Florian Pullenreuth (01.01.2009 um 10:00 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352

    MKSi

    ich soll mal laut meinem Händler erstmal die Frequenzen anders speichern und evtl so das Problem auszuschalten oder besser eingrenzen zu können.

    Er sagt:

    "Hallo,

    ist sicher ein Mischprodukt. Bitte mal dem MKSi als Einkanalgerät auf genau diesen Kanal programmieren und schauen was dann passiert."

    Nun bin ich am umprogrammieren und genau die Störungen aufzuschreiben

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352

    MKSi

    also ich hab jetzt festgestellt wenn ich einen Kanal mehrmals speichere weil ich dann jeweils andere schleifen freigeben will (sprich als Profil wie beim XLS+) dann kommt der Radiosender. Auf auf einem anderen Kanal (464 und 466)

    Hab ich nur jeweils einmal den Kanal programmiert dann klappt es ohne Radio.

    mist wegen den schleifen....

    wer kann mir da helfen. ich bräuchte 3 Profile auf einem Kanal. Also Das Erweiterungsprofil hilft nicht ganz

  5. #5
    Florian Pullenreuth Gast
    Bei mir ist diese Störung nun bereits schon seit 3 Tagen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352

    MKSi

    Ich hab den MKSi erst seit gestern.

    Mir ist aufgefallen wenn ioch eine Frequenz mehrmals programmiere und ihn dann scannen lasse kommt der Radio. Nun hab ich alle Frequenzen nur einmal programmeirt und im Moment funktioniert er

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von newa772 Beitrag anzeigen
    Ich hab den MKSi erst seit gestern.

    Mir ist aufgefallen wenn ioch eine Frequenz mehrmals programmiere und ihn dann scannen lasse kommt der Radio. Nun hab ich alle Frequenzen nur einmal programmeirt und im Moment funktioniert er
    Was dann auch erklären dürfte, warum der MKSi keine TR-BOS Prüfung hat... Das Teil ist einfach zu sch**** aufgebaut, das es die nicht packen würde *lach*...
    Ok, wird doch keiner gekauft für hier ^^

    MfG Fabsi

  8. #8
    Florian Pullenreuth Gast
    und wieso weist mein Quattro 96 auch so eine Störung auf? Ich denke nicht dass es konkret am Melder liegt.

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352

    MKSi

    Mehrkanal-Meldeempfänger sind gemäß TR-BOS nicht zulassungsfähig; der Quattro MKSi besitzt also keine BOS-Zulassung.

    Hat nix mit MKSi und meinem Radio zu tun. Kann wie auch beim Kollegen mit jedem Melder vorkommen.

    Ich hab mehr Melder hier bei denen das nicht auftaucht. Auch einen Memo MKA und Niros Pagebos.

    Ich hab herausgefunden wenn ich meine doppelten Kanäle wegen den Prfilen weglasse und ihn nur einmal progge ist die Störung weg.

    Außerdem ist es egal ob ich eine BOS-Zulassung habe. Ich hab nicht von meiner Nutzung gesagt.

    Es geht hier darum das ich bei mehreren gleichen Kanälen im Scanmodus probleme habe und ich hoffe das man mit hier helfen kann und es nicht um die Zulassung diskutiert wird

  10. #10
    Florian Pullenreuth Gast
    bei mir ist die Störung noch immer da...

  11. #11
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352

    MKSi

    wenn ich nur einmal eine frequenz progge geht der melder.

    hab heute mal wieder 3 mal meinen kanal eingegeben und es ist besser...

    nur ab und zu und ganz ganz kurz. da stört mein monitor eher als der radiosender.

    evtl wetterabhängig.

    muss meinen mksi bal deswegen zu swissphone schicken. hab schon mit denen tel.

    die wollen sich das mal ansehen und ich bekomm einen "neuen"

  12. #12
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352
    naja dann halt nicht

  13. #13
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Entschuldigung, dass ich die Frage nicht auf deine freundliche PN beantworten konnte. Wenn es jemand wüsste, wieso auf einmal die Leute Radio aufm Quattro hören können, dann hätten sie gepostet, wie man es lösen kann.

    Don't forget: GEMA bezahlen!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  14. #14
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352
    erst dachte ich an die PLL technik aber wenn ein Q96 auch nen Radio empfängt...

  15. #15
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Don't forget: GEMA bezahlen!
    Neee... die brauchst doch nur, wenn du andere mithören lässt ;)

    Und bei nem FME ohne Radio zahlste ja auch keine GEZ, nur TKG im Nachhinein, wenn du andere beschallst *g*

    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •