Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: FFw Frau braucht Hilfe bei Mithörfunktion FME 85

  1. #1
    1321546463 Gast

    FFw Frau braucht Hilfe bei Mithörfunktion FME 85

    Hi...

    Ich benötige eine genaue Angabe zu der aktivierung der Mithörfunktion bei einem Swissphone FME 85 Meldeempfänger.

    Am besten mit einem Bild wo ich genau und was löten muss. Bitte keine schriftliche Beschreibung. Da bin ich zu doof für.

    Ich wäre euch super dankbar wenn ihr das machen könntet!

    LG Nadine

  2. #2
    nirospc8008 Gast

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216

    Mithören

    Zitat Zitat von 1321546463
    Hi...

    Ich benötige eine genaue Angabe zu der aktivierung der Mithörfunktion bei einem Swissphone FME 85 Meldeempfänger.

    Am besten mit einem Bild wo ich genau und was löten muss. Bitte keine schriftliche Beschreibung. Da bin ich zu doof für.

    Ich wäre euch super dankbar wenn ihr das machen könntet!

    LG Nadine
    Hallo Nadine,
    Ich könnte dir ein Bild schicken von dem FME.
    Habe auch einen + Mithören.wo soll ich das bild hin schicken???

    MKG Marcel

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von feuerwehr_otto
    .wo soll ich das bild hin schicken???
    der trick ist gut

  5. #5
    1321546463 Gast
    Das ist ja schön und gut... Aber ich weiß doch nicht wo der Punkt auf der Platine ist... Ich lade mal mein Bild mit Imageshack hoch. Mein FME sieht z.B. anders aus als der auf dem Bild von dem Link den du mir geschickt hast...

    Vielleicht kann mir noch wer helfen? Und dann hab ich noch ein Frage... Wenn die Mithörfunktion aktiviert ist. Habe ich dann ein Rauschen oder ein Piepen auf der Schalterstellung zum mithören wenn ich den Knopf runter drücke?

    LG Nadine



  6. #6
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    da gab es doch den trick mit dem bleistift!

  7. #7
    1321546463 Gast
    Na das ist ja ne dolle antwort... :-)

    Soll ich mir den ins Auge pieken oder wofür brauche ich einen Bleistift?

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    nein
    man kann die lötpunkte mit einem bleistift verbinden
    spart die lötarbeit

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216

    FME

    Kann leider kein Bild einfügen.
    Aber ich erkläre das mal.

    Wenn du deinen FME mit den Löt punkten nach ob vor dir zuliegen hast, dann siehst du an der seite ein schutzkummi und daneben ein paar lötpunkte in einem gelben kästchen.
    dort sind drei reien mit freien lötpunkten.
    in der zweiten reie sind vier freie lötpunkte.der zweite von rechts ist der punkt für mithören.da brauchst du nur alufolie oder einen bleistift kreis rum machen.

    ich hoffe das du mit meiner erklärung klar kommst.

    MKG Marcel

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Also der FME auf deinem Bild ist ein RE227 bzw FME 83. Dieser wertet aber keine ankommenden Rufe mehr aus, wenn er auf Mithören steht, daher ist beim RE227 diese Funkion nicht sinvoll nutzbar.

    Die Anleitung dafür gibts bei mir unter http://www.christian-roettinger.de/re227.shtml

    Brücke M ist das Ding in der linken unteren Ecke, siehe auch http://www.funkmeldesystem.de/foren/...3&d=1147439157
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  11. #11
    1321546463 Gast
    Zitat Zitat von feuerwehr_otto
    Kann leider kein Bild einfügen.
    Aber ich erkläre das mal.

    Wenn du deinen FME mit den Löt punkten nach ob vor dir zuliegen hast, dann siehst du an der seite ein schutzkummi und daneben ein paar lötpunkte in einem gelben kästchen.
    dort sind drei reien mit freien lötpunkten.
    in der zweiten reie sind vier freie lötpunkte.der zweite von rechts ist der punkt für mithören.da brauchst du nur alufolie oder einen bleistift kreis rum machen.

    ich hoffe das du mit meiner erklärung klar kommst.

    MKG Marcel
    Erkläre das doch einmal anhand meines Bildes im Thread weiter oben... ;-) Das ist nämlich mein FME....

    Am besten ist jemand lädt sich das Bild runter und macht einen Pfeil auf das Bild zu dem Punkt wo ich das machen muss. Sehe da keine freien drei Reihen... Tut mir leid das ich scheinbar etwas schwer von begriff bin... :-(

    Das Bild kann man da ja per Image Shack wieder hochladen. Wäre super nett von euch...!!! :-)

  12. #12
    1321546463 Gast
    Zitat Zitat von Grisuchris
    Also der FME auf deinem Bild ist ein RE227 bzw FME 83. Dieser wertet aber keine ankommenden Rufe mehr aus, wenn er auf Mithören steht, daher ist beim RE227 diese Funkion nicht sinvoll nutzbar.

    Die Anleitung dafür gibts bei mir unter http://www.christian-roettinger.de/re227.shtml

    Brücke M ist das Ding in der linken unteren Ecke, siehe auch http://www.funkmeldesystem.de/foren/...3&d=1147439157
    Ach so.... Im Akkufach steht aber FME 85... Komisch....

    Und wofür ist dann diese weiße Kabel bei mir?

  13. #13
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216
    Der FME von oben sieht anders aus als meiner.
    kann da die lötpunkte nicht finden..

    MKG Marcel

  14. #14
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von 1321546463
    Ach so.... Im Akkufach steht aber FME 85... Komisch....
    Und wofür ist dann diese weiße Kabel bei mir?
    Das Akkufach, Gehäuse und noch ein paar Teile sind bei den beiden gleich, nur die Beschriftung ist anders. Bei Reparaturen stört die Beschriftung aber nicht, da nimmt man dann einfach was gerade da ist, auch wenn die Beschriftung nicht passt.

    Das weiße Kabel ist ein Zeichen dafür, dass der FME schonmal auf Mithören umgebaut wurde. Ohne diesen Umbau würde er im Mithörbetrieb alle 30 Sekunden kurz piepen.
    Trotzdem löst er aber im Mithöhrbetrieb nicht aus, wenn ihr alamiert werdet!

    Edit:
    Ach ja, das Bild: Da wo der rote Punkt ist, ist eine kleines Loch in der Platine, umgeben von zwei halbmondförmigen Lötpads. Das ist die Lötbrücke, einfach einen Tropfen Lötzinn drauf und fertig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fme83.jpg 
Hits:	903 
Größe:	20,1 KB 
ID:	5782  
    Geändert von Grisuchris (10.02.2007 um 16:14 Uhr)
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  15. #15
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216
    Sorry das ich so direkt bin.
    Nadien darf ich fragen wo du her kommst?

    MKG Marcel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •