Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Swissphone Quattro 98s erkennt keinen Akku mehr

  1. #16
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Abhilfe :

    Bei beiden Geräten die Akkukontakte vom Akku und vom Melder reinigen. Der Grund des Übels sind Übergangswiderstände , die im Einschaltmoment zu einer Fehlmessung der Akkuspannung führen .
    Ein Taschentuch mit einem Tropfen Alkohol ( was hochprozentiges - Rasierwasser z.Bsp ) nehmen ; wenn das nicht hilft : Werkstatt , dann ist der Fehler im Gerät zu finden .

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  2. #17
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Danke für den Tip Joe. Habe es einmal mit Isopropyl-Alk versucht. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Hast du ne Idee was diesen Fehler sonst noch hervorrufen könnte (also was man so als Otto-Normal-Mensch beheben kann)?

  3. #18
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Ein Otto-Normal-Mensch hat da in der Regel selbst keine Chancen mehr . Ein Fachhändler Deines Vertrauens kann Dir den Fehler sicher innerhalb von ein bis zwei Tagen für kleines Geld beheben ( so ca. 40 € würde ich sagen ) .

    Andere Frage : Du nimmst nicht zufällig einen Sanyo 2700er Akku ? Dann probier mal nen anderen , ich hab die 2700er mittlerweile aus dem Programm genommen da es von denen anscheinend mal eine Charge gab, die nicht in Ordnung war. Zu wenig Kapazität , zu hoher Innenwiderstand - letzeres könnte auch zu dem Fehler führen .

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  4. #19
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Nein, den Sanyo habe ich zum Schluss erst versuch. Zuerst war es einer von GP, dann ein Ansmann und jetzt habe ich einen Sanyo drinnen. Wobei komischer weise der NiCd 700mAh von Sanyo jetzt zu gehen scheint. War heute Morgen mit dem Melder noch einmal in der Programmierstube vom Kreis. Der Kollege wollte eigentlich nur den Akkustand und Typ anpassen. Das auch gemacht, dann hier in die Ladestation gestekt und oh Wunder: Den verträgt er. Den hat er geladen und dann passts. Nun, hab jetzt beschlossen das ich ihn wenn das nächste Mal Überprüfung ist einfach mitnehme und dem Menschen aus der Werkstatt gebe. so lange (bis Ende des Jahres) sollte der Akku auf alle Fälle herhalten. Das einzige was mich eben wundert ist, dass es jetzt gerade mit dem, ich sags mal in "", "schlechtesten Akku geht.

    Aber die Wege der FME´s scheint unergründlich zu sein.

  5. #20
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Der Grund ist einfach - Nicd Akkus haben einen geringeren Innenwiderstand als NiMH .

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •