Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Auswertung wird doppelt angezeigt

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    68

    Auswertung wird doppelt angezeigt

    Hallo,
    seit kurzen werden alle Auswertungen doppelt angezeigt ohne das ich etwas verändert habe. Wo fange ich jetzt an zu suchen ? Die in der Spalte "Uhrzeit" angezeigte Zeit differiert um 3 sec.

    Gruß

    Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    93
    POCSAG oder FMS Auswertung ??

    Bei POCSAG ist es möglich das du die Signale von 2 DAU's bekommst. So ist es bei mir.

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    68
    Sorry ,
    Pocsag. Was meinst Du mit DAU. Es war zwischendurch für ein paar Std. weg und kam dann wieder.

    Andreas

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    DAU = Digitaler Alarmumsetzer

    Ist evtl. möglich, das durch die Wetterlage ein anderer DAU mit in Deinem Empfangsgebiet Deines Scanners kommt. Somit hast Du zwei Auswertungen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    68
    Das ist ne gute Frage die aber leider nicht beantworten kann,da ich nicht genau weiß wo hier DAU`s stehen. Die nächste FF ist ca. 500m dann ca. 1500m .

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Du kannst einfach mal beim Scanner mitlauschen, ob die Signale zweimal direkt hintereinander kommen oder nicht.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  7. #7
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    wenn du das einfach unterbinden willst, kannst du ja in den einstellungen auswählen wielange gleiche meldungen unterdrückt werden. dann wird sie nur einmal angezeigt.

    mkg
    Ein Mann ruft den Wetterdienst an und sagt: „Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass die Feuerwehr gerade Ihre leichte Bewölkung aus meinem Keller pumpt"

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    hat man das euch im funklehrgang nicht beigebracht?

    wir hatten in dem ausbildungsheft eine karte wo zumindest der ort beschrieben war wo solche dinger rumstehen....

  9. #9
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    hat man das euch im funklehrgang nicht beigebracht?

    wir hatten in dem ausbildungsheft eine karte wo zumindest der ort beschrieben war wo solche dinger rumstehen....
    Kam bei meiner Funkausbildung auch nicht vor und hat m. E. auch keine Relevanz.

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    naja...er hätte dann selber nachgucken können (oder bei nem kamerade) wo die dinger stehen...

  11. #11
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    68
    @Backdraft007:Die Signale kamen schon immer zweimal, war aber nie ein Problem.
    @FF112DN: Wo genau hab jetzt alles ? mehrfach durchforstet (Client) aber nichts gefunden ? Wahrscheinlich malwieder übersehen.

    Gruß
    Andreas

  12. #12
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    93
    @Rainmen:
    Zitat Zitat von FF112DN Beitrag anzeigen
    wenn du das einfach unterbinden willst, kannst du ja in den einstellungen auswählen wielange gleiche meldungen unterdrückt werden. dann wird sie nur einmal angezeigt.
    Im Client unter "Extra" --> "Optionen" --> "Globale Ignorierzeit".

  13. #13
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    68
    Danke hab ich übersehen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •