Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Dhl rtw

  1. #16
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    hm naja ich war mir nicht sicher ob firmengelände=privatgelände ist oder ob da nicht eventuell noch ein paar mehr bestimmungen gelten?

  2. #17
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    firmengelände=privatgelände
    Beides greift da nicht... oder ist völlig irrelevant... darfste dir jetz aussuchen ;)

    Es geht einzig und allein darum, ob ein Gelände von dem Bereich der StVO/StVZO abgeschottet ist...

    Also Gelände mit Zaun drum rum und ner Schranke zum reinfahren... Fertig *g*

    Das es Werkfeuerwehren gibt, die auch im Bereich der StVO rum fahren dürfen, ist ja bekannt...

    Und es gibt diese auch noch größer, die haben auch RTWs usw...

    Siehe: RWE Kohleabbau im Ruhrgebiet
    oder auch Fraport Flughafen Frankfurt...
    und viele viele weitere...

    MfG Fabsi

  3. #18
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Das Straßenverkehrsrecht spricht allgemein von der Feuerwehr, die Landesbrandschutzgesetze konkretisieren, was Feuerwehr ist. In NRW wären das zum Beispiel neben den öffentlichen Feuerwehren (BF, FF, PF) auch angeordnete oder anerkannte Werkfeuerwehren.
    Betriebsfeuerwehren aber nicht (mal eben eine Betriebsfeuerwehr gründen, um mit dem Feuerwehrauto fahren zu dürfen, geht also nicht, weil es in NRW gar keine Betriebsfeuerwehren gibt).

    Ich würde mal stark davon ausgehen, dass anerkannte oder angeordnete Werkfeuerwehren auch ein Feuerwehrfahrzeug oder einen Rettungswagen als "sonstiges KFZ" wie öffentliche Feuerwehren zulassen können. Gerade Werkfeuerwehr-RTW sind doch häufig außerhalb des Werksgeländes unterwegs. Und wie der RTW dann von außen auszusehen hat, ist ja nicht abschließend geregelt. Theoretisch vorstellbar ist das also durchaus. ;)

  4. #19
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    83
    Die Frage ist doch doof Jungens. Wenn der Flughafen eigene RTWs haben darf und auch Firmen wie HKM Duisburg oder andere, warum dann die Post nicht auf dem Firmengelände. Unabhängig davon das das hier ein Fake ist ...

  5. #20
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    das hatten wir schon längst festgestellt;)

  6. #21
    Firefighter-Nrd Gast
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    also eindeutig FAKE.
    aber ein guter FAKE :-))

    e.
    Schade. Ich dachte schon die Pakete würden endlich PÜNKTLICH ankommen :-D

  7. #22
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Firefighter-Nrd Beitrag anzeigen
    Schade. Ich dachte schon die Pakete würden endlich PÜNKTLICH ankommen :-D
    Nee, nee, nee...

    Es heisst ja nicht umsonst DHL!!!

    DAUERT HALT LÄNGER

    ;-))

    Gruß
    LF 24 1/46/12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •