Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verschlüsselung der Meldungen

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    35

    Verschlüsselung der Meldungen

    Hallo,

    mal wieder eine frage von mir. Bitte nicht an das rechtliche verweisen, oder mir einen von den BOS Richtlinien erzählen... Kenne ich alles schon!!!!!!!!!!!!!!

    Bei uns in der Wehr werden Nachrichten verschlüsselt versendet. Soweit so gut. Nun möchte ich mir einen zweiten ersatz Melder anschaffen(Melder soll der gleiche sein,wie in der Wehr), jetzt habe ich eine Frage und zwar:



    Kann ich mir den gleichen Melder kaufen Frequenz, Baudrate und Rics eingeben und alamiert dann der Melder, oder muss ich da noch was einstellen.(bezüglich der Verschlüsselung)?

    Danke für eure Antworten und bitte nicht nachfragen, warum ich einen zweit Melder haben will, hat alles seine Gründe.

    Mit freundlichen Grüßen


    k.p

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Geht eigentlich ganz einfach:
    Baugleichen Melder kaufen und damit zum Funkwart gehen! Der Proggt das Teil!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Ja, du brauchst den Schlüssel, mit dem das Netz die Meldungen verschlüsselt, um Klartext Meldungen zu lesen, sonst bekommst du Zeichensalat im Meldungstext, die Alarmierung selbst ist allerdings nicht verschlüsselt, also piepen tut er zum richtigen Zeitpunkt, aber du kannst ohne den Schlüssel nix lesen.

    Wozu braucht man eigentlich nen Ersatzmelder, das ist mir immer noch Schleierhaft?

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von kevinpeter Beitrag anzeigen
    bitte nicht nachfragen, warum ich einen zweit Melder haben will, hat alles seine Gründe.
    Hab doch einmal Respekt vor den Wünschen der Nutzer... *grins*
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    35
    Danke für eure Antworten:)

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Hab doch einmal Respekt vor den Wünschen der Nutzer... *grins*
    Natürlich hab den Respekt davor, ich hab ja immerhin eine korrekte Antwort gegeben, er ist ja nicht verpflichtet auf meine etwas dreiste Frage zu anworten. Vielleicht gibt mir ja jemand einen guten Grund, warum ich auch einen Zweitmelder brauchen könnte ;-) Ich bin eigentlich für alle Eventualitäten gerüstet, außer, dass ich bei Stromausfall meinen Melder kaputttrete, -fahre, fallenlasse oder ihn unter fließend Wasser reinige. Einen Trockenbatt-Vorrat hab ich, "Notstrom" mittels Inverter im Auto auch. Bei Melderdefekt bekomm ich immer noch ne SMS, also kein Grund zur Panik...

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
    ........ Bei Melderdefekt bekomm ich immer noch ne SMS, also kein Grund zur Panik...
    Und was machst du, wenn zeitgleich der gesamte SMS Versand lahm gelegt ist ;-)

    Sylvester naht ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
    Natürlich hab den Respekt davor, ich hab ja immerhin eine korrekte Antwort gegeben, er ist ja nicht verpflichtet auf meine etwas dreiste Frage zu anworten. Vielleicht gibt mir ja jemand einen guten Grund, warum ich auch einen Zweitmelder brauchen könnte ;-) Ich bin eigentlich für alle Eventualitäten gerüstet, außer, dass ich bei Stromausfall meinen Melder kaputttrete, -fahre, fallenlasse oder ihn unter fließend Wasser reinige. Einen Trockenbatt-Vorrat hab ich, "Notstrom" mittels Inverter im Auto auch. Bei Melderdefekt bekomm ich immer noch ne SMS, also kein Grund zur Panik...
    War ja ned bös gmeint...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •