Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Abhören von Digitalfunk

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @katze

    Hallo Andreas,

    Nun jetzt ist der Import von Verschlüsselungsfähigen Importgeräten (zb.: USA) Verboten. Aber die Geräte ohne Board sind vom Importverbot befreit. Kommt halt nur auf den verkäufer an ob dieser es nach Deutschland versenden möchte. Du musst aber noch die 16% MwSt. extra zahlen.

    nun ich würde Dir raten, das nicht zu tun, da ich mittlerweile weiß, das diese Geräte die Digital Verschlüsseln hier in Deutschland verboten sind(mit diesen Amerikanischen DES-Modulen, oder Secureline T-Net) das habe ich damals nicht gewusst. Und als ich das erfahren habe, habe ich mich mit schweren Herzens davon getrennt. Da ich diese Geräte nicht bei Ebay Deutschland verkaufen durfte, habe ich die Geräte bei Ebay Amerika verkauft, und bin diese Geräte auch sofort losgeworden. Soweit mir bekannt ist, sind diese Geräte bei einer kleinen Bostoner Feuerwehr gelandet, und versehen dort Ihren Dienst. Es war eigentlich schade. Wie gesagt, ich habe die Teile nicht mehr. Ich habe jetzt ganz normal auf GP900 im Betriebsfunkbereich umgestellt. Alles ohne Boards und 100%ig legal und zugelassen.

    Es ist natürlich verlockend zwei Geräte zu haben die man nicht abhören kann, aber das Risiko erwischt zu werden, ist sehr hoch. Und daher habe ich mich von diesen Geräten getrennt, und diese wieder bei Ebay Amerika reingesetzt. Ich hatte auch mal ein Astro Saber III was mir aber bei einem Freund vor längere Zeit aus meiner Tasche gefallen ist, und das gesammte Treppenhaus runtergefallen ist! Natürlich immer fest auf die Stufen aufgeschlagen. Jedenfalls was ich nach diesem Sturz noch gebrauchen konnte, waren der Akku und die Antenne. Der Rest ist in den Müll gewandert, da das Board vom Funkgerät in mehrere Teile zerbrochen ist. :-(

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Geändert von AndreasP (17.06.2003 um 15:35 Uhr)
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •