Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Abhören von Digitalfunk

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @RMW

Hallo,

nun das Smartnet besitzt auch eine Art von Digitalfunk. Es gibt dieses Securenet, Secureline T-Net, und das Securelock. Alles diese drei Systeme werden von dem Subunternehmen von Motorola, System Saber vertrieben und betreut. Diese Systeme sind in den USA sehr verbreitet ist. Zudem gibt es auch noch ein neues Verfahren das erst kürzlich eingeführt wurde(8 Monate alt). Es heist Tetra Tech, und das Schwesternetz heißt Terra Tech. Beide Netze sind rein Digital. Sie laufen im Bereich von 930 bis 960 Mhz. und sind auch doppelt Verschlüsselt.

Das APCO25 System ist mitlerweile auch dekodierbar. Dieses System (APCO25) wird größtenteils bei den State Troopern, und den State Carrier Warrior eingesetzt. Dieses System läuft mit mir nur drei(im Moment) bekannten Handgeräten( Motorola Astro Saber III, dem XTS3000 und dem XTS5000 -heavy oder full load radio).

Es gibt aber noch ein interesanntes ebenfalls reines Digitalfunknetz. Das ist das Trunktracker IV System von Motorola; dies ist ein reines Digitales Netz was im 850Mhz. oder 860Mhz. Band arbeitet.

Dies ist durchaus mit deinem erwähntem Scanner von der Firma Uniden abhörbar. Aber wie gesagt man braucht zwei dieser Sorte, um ein Fehlerfreies funktionieren zu Gewährleisten.

Ich selber habe eine lange Zeit Saber Geräte mit Secureline T-Net und dem Securechip DES(es ist ein Motorola Encryption Algorithmus Chipsatz, welches den Richtlinien der Amerikanischen US-Regierung entsprach......ein wirklich "heißes" Teil..... (56bit DES key)), hier in Deutschland betrieben, und es hat niemand hier in Deutschland geschafft meine Geräte zu entschlüsseln. Obwohl diese Technik des Secureline T-Net schon ca 9 Jahre alt ist.

Aber wie gesagt es ist alles eine frage der ZEIT bis auch "diese Hürde" genommen ist. Schade

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Geändert von AndreasP (08.12.2002 um 01:07 Uhr)
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

Spende für mich im FW-Manager

Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer