Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: BOS Antennen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    146

    BOS Antennen

    Hallo Leute,
    ich suche eine Stationsantenne für meine Feuerwehr! Die Antenne sollte auf 4 Meter und 2 Meter eine gute Empfangsleistung haben! Besonders gut gefällt mir die BSA-4 short von Berlinfunk (Link: http://www.berlinfunk.de/scanner.html)! Könnt ihr mir diese Antenne empfehlen oder habt ihr was besseres für mich? Buget sollte 80€ nicht übersteigen!

    Desweiteren suche ich ein Teil womit ich die Empfangsleistung messen kann, um den perfekten Standort der Antenne testen zu können! Was brauch ich da bzw gibt es sowas?

    Wo wir schon beim Thema sind, gibt es Verstärker die das Signal verbessern?

    Ganz schöner Wunschzettel - aber naja is ja bald Weihnachten!
    Schon mal Danke!
    Mfg Flo

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Mensch, schraub dir eine günstige Kombiantenne aus der Bucht aufs Dach und Fertigaus. Wenn du Senden willst, auch noch auf beiden Bändern, 2 Antennen!

    Messgerät ist Quatsch, bau die Antenne am höchsten Punkt an, verwende vernünftiges RG213-Kabel, und gut. Besser kann es dann eh nicht werden. Bei 4m-Betrieb interessiert dann eh nur, ob du das Relais reinbekommst oder eben nicht.

    Verstärker sind meiner Meinung nach Humbug und nicht notwendig bei vernünftig abgeglichenen Empfangsteilen.

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Verstärker sind meiner Meinung nach Humbug und nicht notwendig bei vernünftig abgeglichenen Empfangsteilen.
    Dem kann ich mich nur anschließen, taugen nicht wirklich viel es sein denn man will sich alles was eigentlich stört auch noch verstärken. In diesem Sinne :)

    Gruß 30-10
    Geändert von Backdraft007 (21.12.2008 um 23:34 Uhr) Grund: Zitat korrigiert
    30-10 Ende

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Naja das stimmt nun aber auch nicht so ganz. Wenn man ordentliche Vorverstärker nutzt
    bringen die schon etwas. Nutzt man nun aber so ein Wald und Wiesen Teil für 15€ Verstärken
    die auch fast nur eines und das ist das Rauschen.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    146
    Alles klar, das mit dem Vorverstärker hab ich verstanden, muss ich austesten wohin ich die Antenne am besten bastel! Bezüglich der Antenne - son "Buchtteil" wie ihr es nennt hab ich schon hier rumliegen - da bekommt man ja mit der Original Scannerantenne, diesem kleinen hässlichen Gummiwedelteil, mehr rein als mit diesen Kombiantennen!
    Mfg Flo

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    So weit ich weiß, hast Du doch eine Vernünftige Antenne für 4m.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •