also da die Frage nach meinem Alter wohl überdimensional wichtig erscheint, löse ich es mal auf: ich bin 31 und seit dem 16. Geb. Mitglied der FF (hier Positon des GF) und besitze einen AE für die FF; vorher schon Mitglieder der JF. Wir sind eine relativ kleine ländliche FF. Ich habe ich den letzten Monaten nebenbei eine super Ausbildung zum Ersthelfer gemacht.
Reicht das zum Lebenslauf??????????
Jetzt geht es nur um die Fragestellung: Darf ich einen Codierstecker für den BMD erwerben und die Schleife für die Erstelfer zusätzlich draufpacken? Muss das irgendwo angemeldet/angezeigt werden? Wird die Leitstelle/Gemeinde /Stand/Landkreis/Behörde XYZ über der privaten Kauf informiert (weil ich´s hätte vorher anmelden müssen - vielleicht wg. irgendwelcher Gebühren oder so.....???)? Eine Auskunft über den Chef der Wehr bekomme ich nicht - auch der Funkwart ist restlos überfordert. Mir kann somit keine eine verlässliche Auskunft geben.
Ich möchte einfach nur keinen Ärger einfangen, sonder nur die Schleife der Ersthelfer draufpackenb, weil aufgrund der uppigen Finanzlage eine Anschaffung mir nicht ermöglicht werden kann (und Ersthelfer dringend benötigt werden)!!!
So, hoffe nun alle Unklarheiten und Vermutungen und Spekulationen beseitigt zu haben......:-)))