Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Funktionsgarantie im DA-Netz

  1. #91
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    @neder....

    Eben...und wenn z.B. eine "netz- und leitstellensystemseitig vorgegebene" Verschlüsselung für anzubietene DME in einem LV gefordert wird, ist es eindeutig, dass sich der (mögliche) Anbieter/Mitbieter VOR Angebotsabgabe zumindest "erkundigt", um welches Verfahren/Netz/Routine etc. es sich handelt bzw. sich mit dem Netz"betreiber" ins Benehmen setzt, damit die von ihm (evtl.) angebotenen DME dann auch in diesem Netz (vollständig) funktionieren.
    Wenn man das Swissphone IDEA erstmal an der Backe hat, kommt da atm nix weiter in Frage, als Swissphone oder Oelmann. Mal sehen, was sich da noch tut. Immerhin kann ja auch der Melderhersteller Kompatiblität mit Swissphone garantieren, passive Empfängerseite sei dank :-)

  2. #92
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
    Wenn man das Swissphone IDEA erstmal an der Backe hat, kommt da atm nix weiter in Frage, als Swissphone oder Oelmann. Mal sehen, was sich da noch tut. Immerhin kann ja auch der Melderhersteller Kompatiblität mit Swissphone garantieren, passive Empfängerseite sei dank :-)

    Komisch nur, dass der von dir genannte *NichtSwissphoneProduzent* genau diese Kompatibilität (ich verbessere: das Funktionieren/Auswerten der verschlüsselten Texte durch seine Melder im Swissphone-Netz) selber verneint hat, ausdrücklich verneint hat!!!!

    Und...Melder die die Texte nicht darstellen können kann denk ich keiner gebrauchen.
    Geändert von WernerG (25.12.2008 um 21:11 Uhr)

  3. #93
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    Das ist so sicherlich nicht richtig...

  4. #94
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von alexbauer Beitrag anzeigen
    Das ist so sicherlich nicht richtig...
    Häh? Was wie wo? Wer hat unrecht? Und warum?

  5. #95
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Zitat: "Das ist so sicherlich nicht richtig..."

    Ist schon richtig! Wenn WernerG das hier schreibt, wird er nicht lügen. Denn es wirds wohl direkt vom "Nicht-SWION-Produzent" haben.

  6. #96
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Denn es wirds wohl direkt vom "Nicht-SWION-Produzent" haben.
    Ich saß neben ihm (mit einigen anderen Personen, sowohl vom Auftraggeber als auch aus beiden Herstellerhäusern)....war also nicht der einzige, der das gehört (sehr erstaunt gehört) hat und danach echt betroffen war, weil das Produkt an sich ja gut ist aber eben....... .


    Aber nun gut oder aus deren Sicht (verständlich irgendwie) nicht gut damit.

    Unsere Vergabeentscheidung ist gefallen, das mag nicht jedem gefallen (logisch) und auch zum Protest / Widerspruch / Beschwerde hinreißen (hingerissen haben), wobei man dies m.M.n. aber sicher dem Anbieter (sprich Händler) und nicht dem Hersteller hätte überlassen sollen.

    Ist aber irgendwie auch ein Indiz dafür, mit welch Bandagen man mittlerweile in diesem Markt spielt (und das beziehe ich ausdrücklich auf beide Herstellerseiten!).
    Geändert von WernerG (26.12.2008 um 20:14 Uhr)

  7. #97
    S_6 Gast
    Hallo zusammen,
    bin über die Suchfunktion auf euer Forum gestoßen und habe schon eine Frage:

    Kann jemand ganz konkret sagen, ob ein Oelmann Synthesizer-Melder in einem verschlüsselten Swissphone-Netz betrieben werden kann; die Alarmtexte sollen natürlich im Klartext (entschlüsselt) angezeigt werden. Der Schlüssel ist bekannt.

    Eine eindeutige Antwort habe ich aus den Beiträgen nicht wirklich erkennen können.

    Vielen Dank

  8. #98
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Wurde hier eindeutig gesagt. Nein.

  9. #99
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von S_6 Beitrag anzeigen
    ... Kann jemand ganz konkret sagen, ob ein Oelmann Synthesizer-Melder in einem verschlüsselten Swissphone-Netz betrieben werden kann; die Alarmtexte sollen natürlich im Klartext (entschlüsselt) angezeigt werden. Der Schlüssel ist bekannt. ...
    Moin,

    betreiben im Sinne von "auslösen" wird schon funktionieren. Nur bezweifle ich, dass der Melder die verschlüsselten Alarmtexte dechiffrieren kann.
    MkG
    Rundhauber

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •