Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Festplatte klackt

  1. #16
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Falls du sie nicht einschicken willst, mach sie doch einfach mal auf und guck selbst rein.

    Bischen aufpassen das du net unbedingt alles anfingerst was glänzt und nicht dein Mittagessen rein schüttest, dann sollte das eigentlich nichts machen. Aufmachen gucken ob die schreib-Lesearme sich bewegen lassen... (Nicht über die komplette Platte schieben)

    Wobei hinüber ist se ja eh so gut wie.

    Riskiers einfach, aber wie gesagt nur wenn du sie nicht einschicken willst.

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  2. #17
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Von dem Vorschlag würde ich allerdings entschieden abraten, außer du willst, dass deine Platte danach vollständig f.A is..
    Alternativ kannst du das aber auch gerne in einem staubfreien Raum machen...
    Greetz

    Benni

  3. #18
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    hat ja auch jeder zuhause.

  4. #19
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Wenn die Platte, wioe alle sagen eh hinüber ist und er sie nicht wegschicken will, wieso nicht aufmachen?

    Schlimmer kanns nicht mehr werden. Ja ihc hab auch schon ne Platte aufgemacht, im nicht staubfreien Raum, und danach konnte ich die daten auslesen, ganz ohne Probleme. War auch das letzte was ich mit der Platte gemacht habe.

    Und bevor er die Platte so in die TOnne haut, auf machen, gucken, und nochmal versuchen. Schaden tut das wenn dann eh nur der Platte und die ist ja bekanntlich schon hinüber

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  5. #20
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    148
    Wenn er aber die Daten noch dringend benötigt (wieso macht man nur kein Backup???), und sich dazu entscheiden sollte sie zu öffnen (ein erstes und letztes mal), dann sollte er tunlichst nicht die Lese-/Schreibarme mit den Fingern bewegen, denn die machen die Platte sofort kaputt.
    Beim Betrieb schweben die Arme mit wenigen Mikrometern über die Scheiben, sobald die einmal auf die Scheiben knallen ists vorbei, dann ´wird auch ne Fachfirma Probleme bekommen.

    Am besten er schickt sie ein. Und fürs nächste mal denken wir dann an ein regelmäßiges Backup, dann kann er auf die def. Platte sch...., sich ne neue kaufen, Backup rüber und fertig.

  6. #21
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Auf den Arbeitsgang geb ich dir keine Garantie. ;-)
    Wenn da wichtige Daten drauf sind, kauf dir eine baugleiche Platte.
    Tausch die Elektronik aus und probiers nochmal.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #22
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Auf den Arbeitsgang geb ich dir keine Garantie. ;-)
    Wenn da wichtige Daten drauf sind, kauf dir eine baugleiche Platte.
    Tausch die Elektronik aus und probiers nochmal.
    Aber wenns klackt ist das meistens ein Anzeichen auf nen mechanischen Fehler! Was willst du mit der neuen Elektronik erreichen?

    gruß

  8. #23
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Aber wenns klackt ist das meistens ein Anzeichen auf nen mechanischen Fehler! Was willst du mit der neuen Elektronik erreichen?

    gruß
    Kann sein, muß aber nicht.
    Wie gesagt, hatte auch schon den Fall das dieses Symptom auch durch ne mangelhafte Stromversorgung zu stande kam.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •