Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: EInsatzdoku selber programmieren

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195

    EInsatzdoku selber programmieren

    Kann mir jemand helfen, bzw erklären, wie ich ein solches Programm selber schreiben kann?
    Hab klare Vorstellungen, aber keine Ahnung zowas zu programmieren.

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Hallo,

    jetzt mal ernsthaft... Meinst du wir können dir hier jetzt mit 2-3 Posts das Programmieren beibringen?

    Such dir halt ne Programmiersprache/-umgebung (für dein Vorhaben z.B. VB, Access,...) aus und kauf dir entsprechendes Lehrmaterial dazu (Buch, CD,...).

    Schreiben und Lesen lernt man ja auch nicht von heute auf morgen mittels einer 3-Seiten Anleitung...

    Oder besser: Frag doch mal im Bekanntenkreis, ob jemand das ganze für dich programmieren könnte.

    Oder kauf was fertiges

    oder oder oder

    sorry, ist jetzt nicht bös gemeint... Wenn du dann mal explizit an einer Stelle bei der Programmierung hängst, wird dir sicher gerne geholfen aber so allgemein ?!?
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Ok, was wäre die einfachste sprache zum lernen?

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    http://www.google.de/search?q=welche...la:de:official

    Man kann so eine Frage nicht pauschal beantworten. Dafür gibt es genug Seiten, die die einzelnen Sprachen auflisten und Vor-/und Nachteile aufzeigen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    An ->die einfachste<- kann man das garnicht so festmachen.
    Es kommt auf deine Entwicklungsumgebung, auf die portierbarkeit und auf die kompatibilität zu anderen systemen an. Also auch welche Schnittstellen sollen wie bedient werden.

    Ohne Vorkenntnisse in den Bereichen wirst Du wohl kaum in absehbarer Zeit auch nur irgendwas auf die Beine stellen können das entfernt an deinen Wunsch anknüpft.
    Sorry !

    2 Tipps falls du es doch wagen solltest:
    'Delphi' war für mich relativ verständlich und logisch aufgebaut.
    Java ist auf verschiedenen System lauffähig
    (EDIT)Oder reichen dir vorgefertigte Formulare? Sowas ließe sich bereits mittels Office/Word bewerkstelligen(/EDIT)

    *kopfschüttel*
    "Viel Du noch lernen must, mein junger Padawan...!"

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    151
    Schreib doch mal was zu deinen klaren Vorstellungen ;)
    Ich bin an dem gleichen Problem dran wie du.
    Ich mach das ganze auf Basis einer Accessdatenbank.
    Ob ich das Frontend jetzt in Visual Studio mache oder direkt in Access weiss ich noch nicht.
    Moment steht Access im Vordergrund, weil ich mich da auch nicht so wirklich auskenn und das einfacher ist.
    Aber nun erzähl halt mal was zu deinen Vorstellungen
    Gruß Maddin

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Jo ich schreib mir zuhaus emal was auf und setzt das morgen Abend mal hierrein.
    Zum selber Proggeen wirds dann wohl nicht reichen :) naja....

    Danke trotzdem,...

  8. #8
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211
    Hallo C3Po,
    ich bin auch gerade dabei, eine Einsatzdoku in MS Access zu entwickeln.
    Die erste Version steht davon auch.

    Kommst du nicht auch aus dem LK WF? Dann könnte ich dir die mal zuschicken und die kannst sie mal testen.
    Sören

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    151
    Hi Sören,
    ich hab auch schon eine kleine Version in Access.
    Für was ist deine? Vielleicht können wir ja mal in Verbindung treten.
    Gruß Maddin

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    114
    Da Access ja eigentlich auch nur die grafische Darstellung einer Excel-Tabelle ist, dürfte es wahrlich am einfachsten damit sein. Works ist evtl. noch ein wenig einfacher, kommt auf den Umfang (bzw. den Inhalt) der später dargestellt werden soll an.

    Das kann man sich unter zuhilfenahme diverser Internetforen (nicht unbedingt diesem hier) auch sehr gut alleine beibringen, hab ich auch so gemacht und die Datenbank wird immer größer und komfortabler (bis es dann nicht mehr ohne geht, ohne Betreuer natürlich auch nicht...)

  11. #11
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211
    In meiner Version kann man Einsatztagebücher anlegen, den Tagebüchern Einträge hinzufügen (nach dem Verlassen des Eintragefeldes wird der Datensatz gesperrt, sodass er nicht mehr geändert werden kann). Bemerkt man einen Fehler, kann man den Eintrag streichen lassen und man kann die Tagebücher in unserem Landkreis-Design ausdrucken.
    Sören

  12. #12
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    151
    Achso okay,
    ich bin dabei was für unsere UG zu machen:
    Einsatzverwaltung, Patientenerfassung, Fahrzeugerfassung und Verwaltung, Transportverwaltung, Helfererfassung, Lagemeldungen und Pressemeldungen.
    Falls sich jemand mit Access auskennt und Lust hat so etwas auch zu machen oder so kann er sicher gerne bei mir melden.
    Gruß Maddin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •