Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: DME Prüfgerät mit freier Texteingabe für 83,99 € bei ebay

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    DME Prüfgerät mit freier Texteingabe für 83,99 € bei ebay

    Hab das Teil grad entdeckt! Hat jemand Erfahrung damit und taugt es was? Mich würde die digitale Version insteressieren und ob man damit wirklich DME's prüfen kann.
    Laut Artikelbeschreibung ist ja eine freie Texteingabe möglich und dies auf jede beliebige RIC samt Unteradresse. Somit müsste das Teil ja einen eigenen POCSAG-Sender drin haben um überhaupt DME's ansprechen zu können.

    hier der Link:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=370104925166

    oder hab ich da was falsch verstanden?

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Ja kann man. Habe hier so ein teil noch von früher liegen. Ist ganz ok für den Preis.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Hab das Gerät zum Testen von DMEs in Verwendung - funktioniert ganz gut, Preis ist auch fair, wenn man an die 600 € für ein Gerät von Swissphone o. Motorola denkt ...
    Das benötigte Program (PE) läuft ausschließlich auf DOS, COM-Port ist auch notwendig!

    MfG
    Firefighter11
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von Firefighter111 Beitrag anzeigen
    Hab das Gerät zum Testen von DMEs in Verwendung - funktioniert ganz gut, Preis ist auch fair, wenn man an die 600 € für ein Gerät von Swissphone o. Motorola denkt ...
    Das benötigte Program (PE) läuft ausschließlich auf DOS, COM-Port ist auch notwendig!
    MfG
    Firefighter11
    Man kann das Gerät doch gar nicht mit den Markengeräten vergleichen... das Gerät oben ist fest auf einem Kanal! Da kann man nix verändern...
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Man kann das Gerät doch gar nicht mit den Markengeräten vergleichen... das Gerät oben ist fest auf einem Kanal! Da kann man nix verändern...
    Ja ist natürlich klar, aber DMEs testen kann man - wie mit einem originalen - auch!
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  6. #6
    faboi Gast
    Weiß jemand wie die Software heißt? Gibt es die nicht auch für Win?
    Denn extra nen Rechner aufsetzten zum Testen ist nicht das gelbe vom Ei.... ;-)

    gruß

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Steht doch in dem Beitrag Nummer 3 von Firefighter111. Das Programm heisst PE.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  8. #8
    faboi Gast
    Oh sorry, total überlesen!

    Danke!

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Hallo, da hat er aber DOS geschrieben, er wollte aber wissen, ob der Sender auch mit nem Win Prog läuft und wenn ja welches...

  10. #10
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Mir ist kein Programm für Windows bekannt!
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  11. #11
    faboi Gast
    POC32 kann schon senden, jedoch nur unter Win 95!

    Aber dies ist vlt. nicht mit der HW kompatibel...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •