Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: FMS Kennungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von sschaebe Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich einfach wozu es eigentlich Richtlinien gibt, wenn manche denken das mach ich jetzt einfach mal anders,
    Das ist eine historische Sache. In Bayern werden die Wehren vielerorts immer noch über eine POL-Dienststelle im Landkreis alarmiert. Hier exisitert einfach keine zweistellige FMS-Leitstellenkennung für die FW, weil es noch kaum landkreisübergreifende Leitstellen gibt.
    Die Bayern haben die Richtlinie nicht ignoriert, sondern einfach eine neue geschaffen :-)
    (Anlage 1 zum IMS vom 23.05.2002, Nr ID2-0265.111-5 Stand: Mai 2002)
    Die Ur-FMS-Richtlinie von 1999 war einfach zu stark auf RD fokussiert.
    Zitat Zitat von sschaebe Beitrag anzeigen
    Mit monitor (was ich übrigens auch verwende, gibts mittlerweile auch für Win) kannst Du das steuern.
    Aber eben nur als Server-Task. Was setzt du als Frontend zur Auswertung/Protokollierung/Darstellung ein?

    Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von nepomuck Beitrag anzeigen
    Das ist eine historische Sache. In Bayern werden die Wehren vielerorts immer noch über eine POL-Dienststelle im Landkreis alarmiert. Hier exisitert einfach keine zweistellige FMS-Leitstellenkennung für die FW, weil es noch kaum landkreisübergreifende Leitstellen gibt.
    Und selbst in Leitstellenbereichen bleibt der 3 stellige Ortskenner.
    Find ich auch vernünftig, auf unsere Funkrufennamen bezogen find ich unser System besser.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    auf unsere Funkrufennamen bezogen find ich unser System besser.
    Richtig.
    Zumal jetzt der RD bei uns sogar die Rufkennungen umgestellt hat.
    Früher hatte der Wagen mit der Kennung "93117120" den Rufnahmen "11-20". Mit der Umstellung auf die Ilst heißt das Auto nun "Ebersberg 71/1".

    Auch hier würde nun die bayerische Art für FMS-Kennungen der FW besser passen.

    Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •