Hallo.
Derzeit auf der Arbeit, unten läuft ne Konferenz, ich habe also ein paar Minuten.
Der erste Beitrag wurde schon ewig nicht aktualisiert. Das Weblog .. wo liegt das doch
gleich? Habe ich gar keine Zeit für zu führen, geschweige denn wüsste ich, wo ich die
Zugangsdaten habe. Ist doch bezeichnend, ich hab nichtmal die Zeit, mein Backup für
die Webseite (privat und firma) einzuspielen.. bis der Mailserver wieder ging, hats auch
lang genug gedauert.
Es sind die Kleinigkeiten, die sich hier summieren. Ich werde dieses Projekt zuende bringen,
das steht ausser Frage. Kleine Anekdote, wer sie nicht glaubt, darf gerne meinen Arbeit-
geber anrufen: Ich war gestern nur mal zu Netto (500m vom Firmensitz zu Fuss weg),
während die Arbeitskollegen die Aufbauverpflegung zu sich nahmen. Keine 2 Minuten im
Laden kommt der wilde Anruf "Ich brauche sie SOFORT hier." Gut, aufgrund meiner Aufgabe
und der Tatsache, das der (gerade tagende) Kunde im Haus war, kann das gut sein.
Doch was stelle ich fest, nachdem ich meine Einkäufe erstmal habe stehenlassen und zurück
bin? .. "Ich bin nun beschäftigt, kümmere mich später um Sie." .. Der langen Rede Sinn: Ich
habe keine Pause und keine Einkäufe, dementsprechend gut motiviert sitze ich nun auf
der Arbeit und denke, das ich die Unterschrift auf die Kündigungspapiere setzen werde!
Nach 8 Wochen Arbeit mehr als 200 Überstunden, und zufällig klappt es mit der Bezahlung
der Überstunden nicht? Ach, wen interessieren solche Einzelschicksale, sind doch eh wieder
nur Ausreden, warum man keine Zeit hatte, den Dekoder zu versenden.
Und in der Tat: Offenbar bin ich wohl einer der wenigen, die nicht in der Lage sind, ein
Zeitmanagment zu führen, das zeigt die liegengebliebene bzw. nur rudimentär bearbeitete
Post der letzten Wochen. Schade, das so ziemlich jeder andere das hinkriegt, über mich aber nur zu meckern weiss, anstelle Tips zu geben. Ich schränke das ein: Ich verbringe
meine übertriebene Arbeitszeit am Platz, komme heim, und schaffe es nicht, die 8 Stunden,
die mir wieder bis zur Arbeit bleiben, effektiv für Schlaf, Post, Projekte und Nebengewerbe
zu nutzen.
So long,
Tim
PS: Ring frei für die "Dann biete sowas nicht an"-Hasstiraden, die ich schon per Mail erdulde.
*EDIT* Ich bin nur für eine begrenzte Zeit in Madrid gewesen. Nächsten Monat steht glaub
ich nochmal Spanien an, für ne Konferenzgeschichte mit Simultantechnik und Aufzeichnung,
derzeit bin ich erstmal wieder in Essen. *sarkasmus* Dienstplan folgt */sarkasmus*