Moin..
Wieso ist denn das kontraproduktiv ?
Du scheint zumindest dem ersten Anschein nach ja bewandert zu sein, und auch "in der
Szene" (klar, google nach fboot.exe ergibt schnell, das es ein Peter war, der den Bootloader
"verbrochen" hat, aber das hat ja auch nie jemand anders behauptet ^^).
Wenn du dir also deinen eigenen Dekoder bauen willst, werde ich dich nicht aufhalten ;)
Mein .hex-File wieder in Quellcode zu wandeln und sich durch die Sprungadressen zu
hangeln .. na bei dem Zeitaufwand ist man sicher schneller, seine eigene Firmware zu
entwickeln. Würde es mir darum gehen, hätte ich nen Bootloader mit Verschlüsselung implementiert, Arbeit hin oder her.
Strick dir das Ding aus den Datenblättern zusammen, alle weiteren Infos gibt's im Netz..
Und niemand würde dich hindern, das Ding veräussern zu wollen .. aber im grossen und
ganzen muss man sagen, das du mindestens soviel Arbeit damit hättest wie ich derzeit.
Lohnt sich das also ? Ganz ehrlich: Nein. Auch ohne den Zeitaufwand bei der Firmware,
durch diesen und jenen Fehler hab ich allein bei den Bauteilen schon keinen Gewinn mehr
zu verzeichnen. Dennoch mache ich weiter, weil mich das Projekt nicht loslässt und die
Community hier auch für ihr Vertrauen belohnt werden soll.
Jeder weiss, das er aktuell nur seinen Dekoder zurücksenden braucht und das Geld
wiederbekommt. Bisher wollten das 2 von 55. Und diese 2 Dekoder sind auch schon
wieder weitergeleitet. Die letzte Platine wurde glaub ich heute (oder gestern spät
abends) zugeteilt.
Gleich gibt's noch nen EDIT auf den Beitrag, damit Kai seine Infos erhält ^^
*EDIT* Letzer Absatz #368 - jetzt Montag geht übrigens die Displaybestellung raus,
wenn da kein chinesischer Feiertag dazwischen liegt wie bei der letzten Bestellung,
hab ich die Displays bis Mittwoch. Ich denke mal, KW23 ist realistisch für den Versand.
Bis dahin will ich auch die Firmware zumindest auf dem Stand haben, der anfangs
versprochen wurde.. nur nagelt mich nicht drauf fest, das die Alarmtöne nicht "polyphon"
sind :-P
Gruss,
Tim