Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

    54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

    15 15,15%
Seite 9 von 62 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 918

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

  1. #121
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    @kunsti: Das klingt jetzt vielleicht blöd. Aber irgendwo sind wir alles ein Haufen. Denke jeder von uns der hier ist macht ne ganze Menge Sachen "für nix und wieder nix". Wenn mich ne andere FFW bittet ihnen ein Naschlusskabel zu machen mache ich das auch ohne das ich für die Zeit was berechne. Denke das drückt vielleicht bissl die Motivation aus.

    Dazu kommt bei Tüftlersachen ja auch noch der Spass an der Freude sowas zu basteln. Es ist halt ein Hobby.

    Und ich denke wir können dankbar sein, dass es Leut wie Cockpit oder Shinzon gibt die uns an ihrem Wissen teilhaben lassen.

  2. #122
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Also, das dieses Projekt von mir privat gemacht wird, also quasi in der Freizeit, hat
    ja jeder verstanden ;) .. es hat also weder mit der aktuellen "Hauptarbeit" zu tun,
    durch die ich mein Leben bezahle, noch mit dem Nebengewerbe, das dem Projekt aber
    stark verwandt ist.

    Es ist mein letztes Projekt mit dem verwendeten Dekoder-IC, da ich einen neuen,
    günstigeren und wesentlich leistungsfähigeren gefunden habe. Diesen in das Projekt
    zu integrieren war leider nicht so zeitnah möglich, da ich euch nicht lange warten
    lassen will. Den neuen Chip schiebe ich also in das Nebengewerbe..

    Pro Dekoder verdiene ich nicht wirklich viel, wenn man die tatsächliche Arbeit sieht.
    Wenn alle Rechnungen bezahlt sind, schaue ich, was übrig bleibt, und hoffe, das ich
    damit vielleicht ein oder zweimal volltanken kann .. denn mehr bleibt nicht als "Gewinn".

    Aber irgendwie ists natürlich auch Eigenwerbung ^^ Ich könnte mir als nächstes Projekt
    etwas a la "DAU + DAG für 999 EUR" vorstellen, aber ich glaube, da steigt mir einerseits
    mein Firmenpartner aufs Dach, andererseits jeder Beauftragte für Digital-Alarmierung ^^

    Sowas zu "basteln" macht halt Spass, und der DAU wird für die Firma gebaut ^^ Wenn
    dann also auch schon Leute "private" Projekte und ihre Qualität kennen ...

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  3. #123
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Hi Shinzon,

    wäre schon wenn du hin und wie hier einen Zwischenstand posten könntest.
    Vielleicht auch mit Bilden.

  4. #124
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Moin.

    Ich hab da ne kleine aber nicht unwichtige Anmerkung:

    Man muß sich doch die Frage stellen ob es sich im Zuge der Digitalisierung noch lohnt den Aufwand zu betreiben. FMS und 5-Ton wird dann wegfallen. 5-Ton schon dann wenn die Alarmierung auf POCSAG umgestellt wird.

    Und zum Thema POCSAG folgendes: geht davon aus das man alle noch folgenden Netze mit ca. 90%tiger Sicherheit verschlüsseln wird. Das ist mittlerweile kein großer Akt mehr und bei nem großen Auftragsvolumen ohne Probleme mit integrierbar. Desweiteren kann dies auch die bestehenden Netze im Zuge von Neubeschaffungen treffen und das wird es auch.

    Und dann steht Ihr da.

    Nicht falsch verstehen lobenswert solche Projekte, aber ob sich das noch lohnt, vor allem in Sachen POCSAG.....
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  5. #125
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    Moin.

    Ich hab da ne kleine aber nicht unwichtige Anmerkung:

    Man muß sich doch die Frage stellen ob es sich im Zuge der Digitalisierung noch lohnt den Aufwand zu betreiben. FMS und 5-Ton wird dann wegfallen. 5-Ton schon dann wenn die Alarmierung auf POCSAG umgestellt wird.
    na ja, bis das mal überall so weit ist denke ich schon, dass sich das auf jeden Fall noch loht!
    Gruß

    Eifelfunker

  6. #126
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    Man muß sich doch die Frage stellen ob es sich im Zuge der Digitalisierung noch lohnt den Aufwand zu betreiben. FMS und 5-Ton wird dann wegfallen. 5-Ton schon dann wenn die Alarmierung auf POCSAG umgestellt wird.
    5-Ton wird es bei uns wegen den Sirenen noch eine ganze Zeit lang geben.
    Wir haben zwar vor paar Jahren begonnen damit auf FMS-Alarmierung umzustellen, aber bis jetzt haben noch nicht mal alle FW (> 60 FFW) FMS-Melder, von den anderen HiOrgs mal abgesehen...

    Zitat Zitat von Eifelfunker Beitrag anzeigen
    na ja, bis das mal überall so weit ist denke ich schon, dass sich das auf jeden Fall noch loht!
    Das sehe ich genauso.
    Bei uns ist es es ca. 2010/2011 geplant... (Betonung auf "geplant")
    Also bis das dann alles umgestellt ist, das dauert sicher noch etwas...
    Also ich denke vor 2012 werden wir die ersten digitalen FuG im Fahrzeug sowieso nicht haben...
    Geändert von SirFS (24.01.2009 um 15:23 Uhr)

  7. #127
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Also denek die nächsten fünf Jahre oder so dürfte sich das Gerät doch noch lohnen. Bei fünf jAhren sind das pro Jahr ca. 20€. Die kann ich glaub ich verschmerzen.

  8. #128
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Bitte zerdiskutiert das Thema doch nun nicht..

    Jeder kann das selbst entscheiden, ob er sowas braucht oder nicht.

    30 Leute haben entschieden, das sie sowas brauchen.

    Die Nachzügler, die zu spät kommen, seien daran erinnert, das das Thema nun einen
    Monat offen für Bestellungen war - ich habe die Bauteile bestellt, es ist keine Nachbestellung
    möglich, sofern nicht wieder mind. 30 Bestellungen zusammenkommen.

    Interessant und beinahe ein eigenes Diskussionsthema wäre, warum zunächst 54 Leute
    sagen, das sie sowas haben wollen, aber dann, wenns "ernst" wird, doch nicht mehr wollen ;) Schade für die Nachzügler, 50 Stück werd ich nicht einfach so auf Vorrat bauen..

    Gruss,
    Tim

    PS: Natürlich gibt es keine Nachricht, wie weit ich schon bin, ich schreibe ja auch nicht,
    das ich die Bauteile bestellt habe, oder, das ich weiter informieren werde.. auch wenn
    es unfreundlich klingen mag, aber man sollte schon lesen, was ich schreibe.. dann kämen
    nicht die immer gleichen PN-Fach-füllenden Nachrichten ...
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  9. #129
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin moin...

    Aktueller Stand:

    * Displays bestellt, voraussichtlich Ende dieser Woche eingetroffen
    * Dekoder-ICs bestellt, Lieferzeit ca. 3 Wochen, genaues Datum steht noch aus

    * Platinenlayout das vierte Mal überarbeitet, nur noch Designänderungen für zu-
    künftige Funktionalität

    * Bauteileliste überarbeitet, Bestellung Donnerstag, Ankunft vmtl. Montag.

    * Warten auf Bezahlung aus Radevormwald, Oberndorf und Untersiemau! (Diese
    300 EUR sind für die Platinenherstellung, diese brauchen 5 Tage für die Herstellung
    ab Geldeingang, bis dahin lagern nur alle Bauteile in einer dafür vorgesehenen Schublade
    meines Arbeitsbereiches.)

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  10. #130
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Aktueller Stand:

    Zulieferer Displays hat Geld erhalten (Paypal hatte ein paar Tage "zur Sicherheit"
    eingelegt) und Displays versendet, sollten diese Woche ankommen.

    Eine von drei fehlenden Zahlungen erhalten. Wenn bis Ende der Woche die beiden
    fehlenden Zahlungen nicht eingehen, gibt's zwei Geräte zu vergeben, soweit ich
    weiss, hatten sich auch schon zwei Nachzügler gemeldet. Es liegt also im Interesse
    derer, die bestellt haben, auch ihre Überweisung zu tätigen, sonst gehen sie leer aus
    und die beiden Nachzügler kriegen doch noch was.

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  11. #131
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Wieder ein Update .. gespannte Ruhe herrscht im Thread, sodass ich immer wieder
    Mehrfachpostings baue ;)


    * Heute kam ein Paket - eigentlich lag es schon laut Lieferdatum seit Montag beim
    Nachbarn - .. mit den Spezial-Chips für FMS-Dekodierung ..
    Von wegen 3 Wochen Lieferzeit.. Am 22.1. Auftrag, am 30.1. ging das Paket raus ;)

    * Nun sind ja die Displays langsamer als gedacht .. die sollen bis Freitag da sein.. vmtl.
    werden die dann auch wieder nen Tag beim Nachbarn liegen *G*

    * Platinen warten auf ihre Bestellung, da immer noch Gelder fehlen.. ich bin mir sicher,
    die beiden Nachzügler reiben sich schon die Hände..


    Gruss,
    Tim

    PS: Wenn die Displays da sind, mach ich mal Fotos von allen bisher hier liegenden Teilen,
    damit die bilderhungrigen was zu sehen kriegen :)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  12. #132
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Tim!

    Wirst du danach wieder welche bauen?

    Frage: Ich habe das nicht ganz verfolgt bzw. viel zu spät gesehen. Ein passendes Gehäuse müsste man sich dann organisieren oder?

    Mich würde mal die realation zu zum Beispiel einer Zigarettenschachte interessieren und wie das ganze im Betrieb auf dem Display aussieht :-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #133
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin...

    Zum "danach bauen": Wir haben "diesmal" gerade die Mindestanzahl zusammenbekommen,
    daher: Nein. Das habe ich aber auch schon öfters gesagt.

    Mögen sich übrigens bitte ElectricDreamBoy und seppel6481 bei mir per PN mit den Ihrer
    Email und Lieferadresse melden, zwei Kameraden haben bis heute nicht bezahlt, morgen
    ist kein Banktag, und wenn die beiden irgendwann nächste Woche überweisen, kann ich
    für alle anderen die Platinen bestellen.

    Gruss,
    Tim

    PS: Bitte sehen alle anderen davon ab, mir PNs zu schicken, ob denn noch Geräte zu
    erwerben sind, ich habe exakt 30 Displays und exakt 30 Dekoderchips hier liegen, und
    werde genauso exakt 30 Gehäuse, 30 Bauteilesätze und 30 Platinen bestellen. Es ist
    ja nicht so, das die Bestellaktion lange genug gelaufen wäre und erst NACH dem Ende
    der Umfrage begonnen hatte.
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  14. #134
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Ich will nicht drängeln, und wenn es nicht klappt, ist das auch kein Problem, aber rein Interesse halber...

    .... denkst Du, es klappt mit dem 13.2 ???? (Versand)

  15. #135
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Die Frage ist berechtigt, aber sicher kann sich jeder denken, wie die Antwort
    lautet:

    Nein.

    Denn wie soll der 13.2. klappen, wenn die Platinenbestellung mind. 5 AT benötigt?
    Dadurch, das Tobias und Ortwin nicht bezahlt haben, und nun noch mindestens
    3 Banktage ins Land gehen, bis die beiden Nachzügler (erst einer hat sich gemeldet,
    aber es gibt noch einen "dritten", der dann an die Reihe kommt, wenn sich der zweite
    bis Montag nicht meldet) überwiesen haben, ...

    Also, ich habe eben die Bauteilesätze bestellt, exakt 30 Sätze. Dienstag kommen diese
    an.

    Die Platinenbestellung geht Montag raus, und sind dann die darauffolgende Woche bei
    mir. Ich hatte zwar nicht vor, für die fehlenden "in vorkasse" zu treten, aber bis die
    Platinen geliefert sind, haben die ja sicher überwiesen.

    Ich denke mal, das der "Liefertermin" sich um 7 Tage nach hinten verschiebt. Genaueres
    werde ich wie immer hier bekannt geben.
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •