Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

    54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

    15 15,15%
Seite 56 von 62 ErsteErste ... 6424344454647484950515253545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 918

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

  1. #826
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Noidem: Marcel oder Mario ? ... obwohl .. Arbeit bei Medion.. könnte also auch Markus
    sein.. Egal, nur unnötige Spekulationen, der hier auch sicher nichts zur Sache tut.

    Ich habe mich nun hier neu angemeldet, sicher käme ich per Passwort-Zuschicken an die
    alten Daten, aber das war mir um diese Uhrzeit nun doch ein wenig zu kompliziert.


    Ich verstehe jede Wut, die sich aufgrund meines Verhaltens gebildet hat, würde vermutlich
    selbst nicht anders handeln. Dennoch sage ich ein paar Worte dazu und hoffe auf eine
    mögliche Einigung.


    Stand der Dinge:
    * 20 Dekoder versendet, 7 zurückerhalten, 13 noch bei ihren Besitzern.
    * restliche Dekoder verpackt in einer Kiste
    * Stand der Firmware ist FMS/ZVEI-Dekodierung, POCSAG war ich die letzten Wochen
    immer mal sporadisch am Testen, neulich hat es mich sogar gepackt, den 2m Empfänger
    zusammenzusetzen, der mal an einen Forenuser gehen sollte - mangels Zeit meinerseits
    hat man sich geeignet, das Geld zurückzugeben und nicht den Empfänger.
    * Die lieben Kollegen, denen ich ein wenig vertraut habe, kennen die hier besprochenen
    Geräte, vermutlich nur unbewusst wahrgenommen auf dem Regal neben den Bauteilen
    für andere Projekte. Sicher wird auch mal das am Rechner und Afu-Gerät angeschlossene
    Entwicklungsgerät aufgefallen sein, schliesslich hat's auf 439 MHz nen POCSAG-Sender
    in der Nähe, der mit DX-Cluster-Meldungen öfter sendet als das vielbeschäftigte
    BOS-Netz.
    * Mir fehlen ungefähr 26000 EUR im Portemonnaie, ich glaub knapp 6000 EUR war die
    Strafe der WEEE wegen Inverkehrbringens eines nicht-registrierten Gerätes (ich kann
    mir sehr gut vorstellen, wo ich den Informanten zu suchen habe). Der Rest ist p.P., an
    sich nichtmal spektakulär (Ein Auto auf der Kasernenstrasse zerlegt, einen Motorschaden,
    keine Rücklagen, wie gesagt, nichts hollywoodreifes..)
    * Noch immer ist die Liste der Dekoder, ihrer Empfänger usw usf eines der wenigen Dinge,
    bei denen ich darauf achte, das sie jedweliges Datenchaos überstehen. Die aktuellste
    Backup-Kopie habe ich neulich von einer externen Festplatte wiedererhalten, nachdem
    ich einen der PCs verkaufte. Zu dem Zeitpunkt hat mir das mein Überleben gesichert,
    weil ich mal wieder was zu essen kaufen konnte.
    * Ist jemandem die IP-Änderung des Servers aufgefallen ? Sowas passiert, wenn man
    kein Geld mehr hat. Ich war lange offline.. zuletzt wieder Ende des letzten Monats,
    nachweislich - regelmässige Nachfragen, wann denn der ach so wichtige Counterstrike-
    Server endlich wieder da sei ...

    Sicher habe ich die Dekoder nicht vergessen, schau(t)e ich doch regelmässig ins Regal,
    bis ich alles abgebaut habe. Eigentlich für einen Umzug innerhalb Essens, näher an die
    Arbeitsstelle. Tja, es passierten Dinge, die nicht passieren durften, das Ende vom Lied
    war "Arbeit weg, neue Wohnung nicht bezogen, alte Wohnung ein Umzugschaos".. ein
    wenig Aufmunterung fand ich trotzdem, mal schauen ob ich mit dem Vermieter, der noch
    etwa 1200 EUR zu kriegen hat, einen Kompromiss schliessen kann.

    Zum Thema Schweiz: Ja, das Thema Umzug ist aktuell. Doch hier gibt es Faktoren, die
    mich zwingen, noch mindestens bis zum 12. August 2012 in Deutschland zu bleiben. Am
    30.5. entscheidet sich, ob ich in Essen bleiben kann bis dahin oder nicht.

    Ein Afu-Kollege aus Hannover, dem ich noch ein wenig vertraue, hat mir letzte Woche
    angeboten, die nötigen Restarbeiten durchzuführen, er könnte das Projekt sogar weiter-
    führen von seinen Fähigkeiten her, ich zweifele aber das er Zeit und Lust dafür hat - es
    ist mehr ein Gefallen, den er mir tut, weil er mich schon seit über 15 Jahren kennt.

    Warum Schweiz? Mein Vater, den ich 25 Jahre nicht gesehen habe (!!!), hat sich eine
    Woche vor dem Arbeits-Chaos bei mir gemeldet. Wer kann nachvollziehen, das ich ihn
    nicht mal besuchen wollte ? Einfach mal Urlaub von wirklich allem nehmen ?

    Aber darum in noch mehr Schwierigkeiten kommen ? Nein. Erstmal stehe ich für das grade,
    was so um das Jahr 2000 herum in meinem Leben passierte, danach kann ich darüber
    ruhigen Gewissens nachdenken, Deutschland zu verlassen.

    Hätte ich das vorgehabt, (Zitat Marcel) "[... das du] einfach wortlos weggehst", sorry,
    dann hätte ich es wohl einfach getan, ohne so ziemlich jeden, den ich einigermassen
    mochte, darüber zu informieren.

    Auch wenns nicht ganz hierhin gehört, noch ein paar Worte zum Thema "kontakt abbrechen zu allen möglichen leuten"...
    Ich habe meine Facebook-Freundesliste von etwa 55 Nutzern auf ... lass es netto 8
    Personen sein .. reduziert.
    Diejenigen, die in der Liste geblieben sind, ja, mit denen stehe ich noch in sehr gutem
    Kontakt. Alle anderen haben (bis auf EINE Ausnahme) nichtmal gefragt, warum ich sie
    aus der Liste entfernt habe. Offenbar scheint in der heutigen Zeit ein Löschen von
    einer virtuellen Liste gleichzeitig das Ende der Freundschaft im real life zu bedeuten.
    Ich war es einfach leid, ständig irgendwelchen Pseudofreunden nachzurennen, die doch
    nur Zeit haben, wenn sie keinen anderen Zeitvertreib haben. Und ich nehme es denen
    nichtmal übel - jeder, der langjährige Freunde hat, wird diese einen wurzellosen Freak,
    der halt eher seine Kompetenzen im Löten und Programmieren findet als in menschlicher
    Interaktion, vorziehen.. oh, die Psychologie ist nur Tarnung, wie ein Sebastian D. am besten
    verstanden hat. Er war auch der erste, der es geschafft hat, mir wirklich die Augen zu
    öffnen (in der Konsequenz, die erste Löschung der Facebook-Liste zu werden).

    Ich wurde von Mario - nein, eigentlich Marcel, der schon lange nicht mehr mit mir persönlich
    spricht - über den Link hier informiert.

    Komisch finde ich, das ich nicht einen Brief von irgendeinem Anwalt oder User bekommen
    habe. Emails - naja, zumindest solange der Server online war, hat er keine bezüglich des
    Dekoders erhalten. Was mein Postfach hier im Forum angeht, wird es irgendwann voll
    gewesen sein, oder vielleicht war dem Mailserver das rumbouncen irgendwann zu doof.
    Nur was soll ich anderes machen als jede Woche ein "keine Änderung" posten und zu dem
    anderen Druck hier noch weiteren erfahren. Die Community, so verärgert sie auch sein
    mag, hat es bisher immer geschafft, zumindest zu verstehen, das es ein "nebenbei" Projekt
    war, und das ich es selbst unterschätzt habe. Noch dazu kamen weitere Punkte, die nur
    sehr wenigen Leuten bekannt sind.

    Fürsprecher habe ich sicher keine mehr (oh, doch, Alex22 - danke das du zumindest von
    meinen technischen Qualitäten überzeugt bist) ..

    Je nachdem, wer sich hinter dem rückwärts-medion versteckt, werde ich die Person ja
    vermutlich Dienstag antreffen (oder auch nicht), wenn ich meinen Schlüssel und die ID-
    Karte fürs DRK abgebe (was nur die lokalen Leute wissen: Ich war in den letzten 12 Wochen
    nur 3 oder 4 mal zugegen, es hat also wieder nur was mit anderen privatangelegenheiten
    zu tun) .. oh, da fällt mir ein das ich seit monaten nen handscanner im auto spazieren
    fahre, weil die Dienstabende, die ich dann doch da war, der besitzer nicht anwesend war
    (oder ich nicht mit eigenem auto)..

    Ich hoffe das ich die Zeit finde in den nächsten Tagen und Wochen, hier nochmal rein-
    zuschauen - wenn ihr 6 Monate nichts von mir hört, war der 30.5. nicht ganz so gut
    für mich wie ich hoffe.

    Hurra, ein Einzelschicksal - würde glaub ich in keiner Soap Opera verfilmt, weil einfach
    zu lebensfremd..

    Tim.

  2. #827
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Hallo Tim und Forum,

    ich quäle mich hier schon Tage und Wochen weisse durch das Thema Fhz.Dekodierer.
    Mich kotzt es wirklich an was für Leute in der BRD herum laufen dürfen.Lüger,Betrüger Diebe...
    Wenn ich das richtig gelesen habe fehlt es bei dir am finanzellen Verständnis, der technische Teil klappt.
    Ich bin mit meiner Frau auch einmal auf solche Betrüger rein gefallen.Die konnten reden und dir Honig ums Maul schmieren, einfach göttlich.Reden können sie oh ja und sind um keine Ausrede verlegen.
    Eigentlich wollten wir mit diesem Ehepaar und ihren 3 Kindern (gebürtig aus dem LK GAP) ein Reitgeschäft eröffnen,wie das Leben aber so spielt trennten wir uns von diesen Menschen und verloren 2500€.
    Mittlerweile waren wir schon einmal vor Gericht da wir keine einsicht in die Geschäftsunterlagen bekamen.Leider ist diese Familie immer noch nicht schlauer geworden jetzt kommen Sammelklagen wegen Betruges.(Miete nicht gezahlt,Steuern nicht bezahlt)
    Leute seit vorsichtig,wenn euch Mitbürger das blaue vom Himmel versprechen und dann nicht in die Pötte kommen.
    MfG
    HLF 49/1

  3. #828
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von TimOldenb Beitrag anzeigen

    Fürsprecher habe ich sicher keine mehr (oh, doch, Alex22 - danke das du zumindest von
    meinen technischen Qualitäten überzeugt bist) ..
    Mit dem ganzen lief reibungslos bezog sich nicht nur aufs technische, sondern auch auf die Kaufabwicklung.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #829
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    8
    Du weißt genau wer ich bin, und du weißt genau warum ich so angepisst bin.... mehr sag ich dazu nicht....
    wie heißt es in southpark so schön in folge 14/04 ??
    nein es hat im gegensatz zu southpark überhaupt nichts mit dem scheiß zu tun...
    -----------------------------------------------------

  5. #830
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Ich sagte glaube ich, das ich nicht weiss, wer du bist, aber ich denke halt entweder
    Marcel oder Mario. Naja, gehört nicht hierher. Interessante Ausmaße, die eine eigentlich
    gut gemeinte Sache nimmt - ich glaub das nächste Mal mache ich doch lieber das, was
    alle andern tun würden.

  6. #831
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nun hier neu angemeldet, sicher käme ich per Passwort-Zuschicken an die
    alten Daten, aber das war mir um diese Uhrzeit nun doch ein wenig zu kompliziert.
    Und mir isses ehrlich gesagt zu blöd, hier so eine Verwirrung zu stiften. Registrieren ist definitiv komplizierter als sich das Passwort neu zu genererieren.

    Ich habe die beiden User zusammengefügt.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  7. #832
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Hallo Tim!

    Anstatt hier jetzt rumzuquatschen wäre es endlich mal an der Zeit, dass du irgendeine Aktion zeigst, mit der du die aufgebrachten Leute hier zufriedenstellst. Ich kann mich noch gut an den Anfang des Projektes erinnern, wo alles so gut gelaufen ist. Aber von einem Tag auf den anderen ging dann gar nix mehr...

    Im Prinzip hast du jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder du bringst es endlich und machst ALLE BEZAHLTEN Dekoder fertig und verschickst sie oder du zahlst ALLEN die 99€ zurück.

    Im übrigen habe ich hier auch noch einen nicht richtig funktionierenden Dekoder der ersten Serie liegen, den ich dir schon lange zum Update/Gehäuseeinbau hätte schicken wollen. Aber es kamen ja nie Antworten von dir....

    Also: Beweg deinen AR***!!!
    Gerrit Peters
    ______________________________

  8. #833
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Ich habe auch noch einen Dekoder der ersten Generation!

  9. #834
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    So, Email auf Anhieb erraten, neues Passwort bekommen, nu kann ich
    wieder schreiben..

    Ich werde schauen, das ich die folgende Woche Geld fürs Porto auftreibe, dann
    arbeite ich mal eben die Liste ab. Auf manchen Päckchen sind ja schon die Aufkleber
    drauf, sollten ja gültig bleiben.

    Die Webseite hat den neulichen Serverkram nicht überlebt, baue ich halt neu auf,
    ist aber nur am Rande wichtig, da ich zunächst keine Zeit für Firmwareupdates haben
    werde.

    So long,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  10. #835
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi Tim,

    du solltest lieber Pakete als Päckchen versenden! Dürfte sicherer sein.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  11. #836
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Wieso das?

    Gruss,
    Tim


    PS: Diese Antwort soll nicht Sorglosigkeit zum Ausdruck bringen oder Frech klingen, sonder
    eine ernsthaft Frage sein. Meiner Erfahrung nach reicht Päckchen+Sendungsverfolgung mehr
    als aus und ist nen EUR günstiger als das Packet. Dieser EUR geht ja schliesslich auch für
    die Verpackung drauf, bevor wieder anderes böses unterstellt wird. Aber: Wer weiss, vielleicht
    fehlen mir ja tatsächlich Informationen, warum ein Paket besser ist als ein Päckchen!
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  12. #837
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Moin Tim,
    warum sollte es von Dir frech sein ? Ganz und garnicht.

    Einen Grund hattest Du schon genannt, hier heisst das Zauberwort "Sendungsverfolgung".
    Aber wie sieht es mit der "Transportversicherung" aus? Die Transportversicherung bei
    einem Päckchen beträgt nur 25€.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  13. #838
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Hm, da ist was dran..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  14. #839
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Moin Tim,
    warum sollte es von Dir frech sein ? Ganz und garnicht.

    Einen Grund hattest Du schon genannt, hier heisst das Zauberwort "Sendungsverfolgung".
    Aber wie sieht es mit der "Transportversicherung" aus? Die Transportversicherung bei
    einem Päckchen beträgt nur 25€.

    Gruss Flo
    Das Problem, die Transportversicherung kannst du vergessen.
    Wie es ist, wenn die Post ein Paket verliert keine Ahnung, sind aber Schäden brauchst dich gar nicht zur Post bemühen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #840
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    @ Shinzon

    Hallo Tim,
    schön das Du wieder da bist!!!
    Ich hoffe das Du das hier jetzt " Vernünftig " über die Bühne bringst, und das Du dann dem Forum erhalten bleibst.
    Schade jemanden mit deinem Fachwissen zu verlieren!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •