Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

    54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

    15 15,15%
Seite 51 von 62 ErsteErste ... 3738394041424344454647484950515253545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 918

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

  1. #751
    Ethermuh Gast
    Hallo zusammen,

    hier mal ein kleiner Auszug aus einer Mail von Tim an mich am 21.10.2010.

    "Ja richtig, ich war nun die letzten 3 Wochen Arbeittechnisch unterwegs.
    Finde es lustig, bin nichtmal in Deutschland gewesen.

    Entschuldige, das du wieder vergessen wurdest, sende mir doch gerade als antwort nochmal deine Kontodaten, dann erledige ich die Sache noch bevor ich wieder nach Madrid fliege diese Woche.
    "

    Ich hatte ihm natürlich umghehend meine Kontodaten geschickt! Aber Ihr könnt euch ja vorstellen was bis jetzt angekommen ist!

    NULL KOMMA NULL

    Also, schreibt euer Geld in den Wind, oder beginnt mit den rechtlichen Schritten gegen Ihn!

    Viele Grüße

    Ethermuh

  2. #752
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Ich war bis dato eigentlich eher der ruhigere Typ, aber so langsam gehts mir auch aufn Zeiger.

    Auf Angebote wie "Ich schick dir meinen Dekoder zum Umbau" wird nicht eingegangen, stattdessen wird gebetsmühlenartig immer wiederholt.

    Mal EINE definitive Reaktion wäre wünschenswert - Tim, your part!
    No RICs, no fun.

  3. #753
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Ich lese hier seit Beginn an mit und habe mir aufgrund meiner Foren-Tätigkeit als Super-Mod damals (wann war das nochmal genau?) auch den Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR gekauft und auch in der Erst-Version geliefert bekommen, um ganz einfach hier im Forum bei Problemen mitreden zu können und Lösungen aufzuzeigen.
    Damals ging es mit den Problemen ja schon los, als komischerweise keinerlei Anschlussmöglichkeit (z.B. die genannte Klinkenbuchse für die Audio-Verbindung und der Rest der genannten Anschlussbuchsen), ausser der Pfostenleiste, vorhanden war.
    Das, was aber momentan so los ist, kann ich persönlich nicht mehr nachvollziehen.
    Ich habe Frau und zwei Kinder, einen Beruf, der mich voll und ganz ausfüllt und ab und zu auch für längere Zeit ins Ausland führt, mehrere Hobbies und gewisse Freizeitaktivitäten. Damit ist ein 24h-Tag gerade so zu schaffen. Auf irgendwelche Nebentätigkeiten, die manch "guter" Bekannter gerne von mir hätte, bin ich nicht angewiesen und lasse diese auch links liegen. Somit ist mir zumindest gewiss, dass ich in den 24h, die ich zur Verfügung habe, auch max. Arbeit und Freizeit für 24h habe. Dabei leidet z.B. meine Tätigkeit hier im Forum ab und zu, vor allem während meiner Auslandstätigkeiten, für mich sichtlich, auch meine Familie muss hier ab und zu zurückstecken. Dies alles in seinem privaten Umfeld zu berücksichtigen wäre wohl auch im Sinne unseres Entwicklers gewesen.
    So, warum schreibe ich das alles? Ich kann auf der einen Seite unseren Herrn Entwickler sehr gut verstehen. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Dieser Punkt war erreicht, als ich die 99 EUR für den Dekodierer (der übrigens aufgrund der Berichte im Forum bei mir noch nicht einmal gelaufen ist, ich bin gelernter Elektroinstallateur und hasse Freiluftverdrahtung àla Energieversorger) überwiesen hatte, das Paket ankam und schon die erste Hürde zu überwinden war: Das fehlende Kabel (das ja glücklicherweise nachgeliefert wurde). Nun begleite ich diesen Beitrag schon über einige Monate bzw. Jahre und kann bisher keine, wenn auch nur geringfügige, Änderung zum Positiven feststellen. Es werden seit gut zwei Jahren ellenlange, nichts aussagende Beiträge vom Entwickler verfasst, in denen die Käufer immer wieder hingehalten werden, von neuen Boot-Loadern und Firmware-Versionen berichtet wird und die Kunden um Geduld gebeten werden. Zum aktuell anstehenden Entwicklungs- und Auslieferungsstand wurde bisher konkret nichts geschrieben, der eigens für die Entwicklung eingerichtetete Web-Blog mit Aktualisierungsdatum vom 15. Mai 2009 spricht Bände. Es wurden keinerlei Fotos vom gut bestückten Regal gezeigt, noch konnte man von irgendwelchen ausstehenden Rückläufern konkret was lesen.
    Mir geht's hier persönlich nicht um die 99 EUR, die laut Entwickler eh schon lange aufgebraucht sind, sondern mir geht's heute um die Zufriedenheit der Käufer, die sich vor etlichen Monaten (genau genommen vor knapp zwei Jahren) gemeinsam mit mir dazu durchgerungen haben 99 EUR ihres mit Sicherheit hart verdienten Geldes im Voraus an jemanden zu überweisen, der bisher nur virtuell in ihrem Leben in Erscheinung getreten ist und dem man trotzdem viel, ja sehr viel Vertrauen gegenüber ihm und seiner Entwicklung entgegengebracht hat. Dafür nur Ausflüchte und Ausreden zu ernten spottet jeder Beschreibung!
    Mein überaus ernstgemeinter Vorschlag: Tim, wir treffen uns in Madrid, wo Du ja aktuell zu arbeiten scheinst, am Flughafen. Termin (es werden zwei Freitage (19. und 26. November) meinerseits zur Auswahl stehen) vereinbaren wir hier öffentlich, falls jemand Zeit und Muse hat kann er am Termin teilhaben. Dort sprechen wir mal unter mind. vier Augen über das was war, was ist und was Du vorhast, den Käufern in Zukunft zu geben. Falls keiner dieser Termine zustande kommen sollte können wir in Spanien auch wo anders (eher im Norden) in Kontakt treten, dann bin ich aber örtlich gesehen wenig flexibel. Du bekommst eine faire Chance, Dich gegenüber Deinen Kunden zu äussern. Falls Du Dich nicht meldest werde ich Dich hier mit Sicherheit nicht mehr ernst nehmen und ich kann dann nur alle verstehen, die zivilrechtlich das best Mögliche für sich persönlich herausholen werden. Wir wurden hier alle lange genug hingehalten und vertröstet, aber irgendwann ist auch die letzte Begründung nur eine Ausrede.
    Beruf, Umzug, persönliche Hintergründe etc.: Alles in Ehren, aber irgendwann ist Schluss. Deine Kunden warten auf das versprochene Gerät!

    Gruß
    Alex
    Geändert von Quietschphone (09.11.2010 um 00:54 Uhr)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #754
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hier nochmals der erste Foren-Eintrag zum Thema:

    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    01.06.2009 -

    Bis auf zwei Dekoder aus Österreich, auf deren Bezahlung ich nun schon
    2 Wochen warte, sind alle bezahlt.

    Es gibt keine weiteren Platinen.


    01.04.2009 -

    43 Bestellungen, alle bezahlt..

    55 Platinen wurden geliefert, das heisst, ich habe noch 12 Platinen übrig.


    -------------------------------------------------------------------
    Produktion hat begonnen, aktueller Stand meist am Ende des Threads.
    -------------------------------------------------------------------

    *** 02.01.2009 - 09:00 ***

    Ab 30 Bestellungen geht bekanntlich die Bau- und Auslieferungsphase des Dekoders
    los. Ich mache folgendes Angebot: Wenn bis zum 15.01.09 etwa 50 Bestellungen eingehen
    (wenns nur 45 sind, solls mir auch recht sein ^^), wird von Anfang an POCSAG und Meldungs-
    ausgabe dabei sein.

    Ich denke das bei 54 "ich nehme einen" Stimmen und 30 "vielleicht" Stimmen diese
    Zahl möglich sein sollte, gerade unter dem Meldungsausgabe-Aspekt.

    *** ENDE 02.01.2009 - 08:50 ***

    *** AKTUELLE NACHRICHT HIER ***

    Moin.

    Also, da der Andrang ja doch etwas grösser ist, hier eine aktuelle Information, Stand ist 20.12. 00:30 Uhr.

    Das Privatprojekt bezieht sich auf ein mobiles Gerät, welches FMS und ZVEI dekodiert, mit
    einem Firmware-Update Mitte 2009 wahlweise ZVEI oder POCSAG.

    Ausgabe der empfangenen Daten auf einem Touchscreen-Display 128x64 Zeichen, blaue
    Hintergrundbeleuchtung, weisse Schrift. Der Touchscreen ist zum scrollen der Nachrichten
    gedacht, ebenso wird eine Art "Boss-Key" das Display per Touch auf "neutral" schalten und
    die Dekodierungen verstecken.

    "Eingabe" der Daten über Funkgerät oder Empfänger per Klinkenbuchse (max 1.8Vss)

    Es ist eine serielle Schnittstelle zur Konfiguration vorhanden, hier werden die Festtexte über
    ein einfaches Terminal programmiert. Der Speicher für Festtexte würde auf 16 kByte erweitert,
    es lassen sich also etwa 800 Festtexte speichern.

    Der Speicher wird automatisch und dynamisch vergeben. Sowohl Festtexte als auch Alarm-
    Einstellungen und -Klingelton werden im nichtflüchtigen Speicher gesichert.

    Weiterhin ist eine serielle Schnittstelle vorhanden, um empfangene &TRN-Daten an ein
    Navigationssystem zu übergeben. Ausser der &TRN-Datenausgabe ist keine weitere Daten-
    ausgabe möglich bzw. geplant.

    Eine gelbe Alarm-Leuchtdiode und eine Alarmmelodie kann über die Konfiguration eingestellt
    werden. Es ist nur eine "Melodie" möglich, evtl. in Firmware-Updates mehr. Jedem Festtext kann
    "Alarmauslösung" zugeordnet werden.

    Die Baugruppe wird mit Gehäuse und Anschlussbuchsen geliefert, wahlweise als Bausatz oder
    fertig aufgebaut. Der Preis ist derselbe. *EDIT* Ohne andere Meldung gehe ich davon aus, das
    eine aufgebaute Gruppe gewünscht wird. - Ach ja, es wird ein anderes Gehäuse geben als das
    ursprünglich angekündigte. Das neue wird flacher, aber etwas länger/breiter sein. Foto folgt bald.


    Verbindliche Bestellungen bitte per PN.
    Pflichtangaben sind Name, Lieferadresse, Email für Rückfragen.
    Zahlung per Vorkasse per Paypal oder Überweisung, entsprechende Daten stelle ich an
    die angegebene Email-Adresse zur Verfügung.

    Achtung! Erst, wenn mindestens 30 Bestellungen verbindlich eingegangen und bezahlt sind,
    werde ich die Bestellung machen, da ich nicht alles in Vorkasse produzieren kann.

    Preise:
    Unter 50 Bestellungen: 99 EUR zzgl Versand
    Ab 50 Bestellungen: 95 EUR zzgl Versand
    Ab 60 Bestellungen: 89 EUR zzgl Versand
    Ab 90 Bestellungen: 79 EUR zzgl Versand

    Versand: 5,90 EUR Porto + 1 EUR Verpackung = 6,90 EUR, versichertes DHL-Paket

    Bitte denkt daran, das die PN-Kapazität hier im Forum begrenzt ist, wenn's mal
    nicht gleich klappt, ich versuche die Mails innerhalb 24 Stunden mehrfach zu leeren ;)

    Bestellung wie gesagt ab 30 Bestellungen/Geldeingang - sollten diese bis Anfang Januar
    zustandekommen, wird das Gerät Ende Januar bei euch sein - abhängig der Lieferzeit der
    Bauteile - aktuellen Stand wird's hier im Thread geben.

    Gruss,
    Tim

    *** ENDE AKTUELLE NACHRICHT ***
    --------------------------------------------------------------

    Moin.

    Heute muss ich doch mal ne Umfrage starten ;)

    Ich hab mal als Bild angehängt nen POVRAY-Bild einer 78x70mm Platine,
    die unter ein ebenfalls 78x70mm grosses Touchscreen-Display mit 128x64 Pixeln
    geschraubt wird. Das ganze soll dann in ein Bopla ET210 Gehäuse von 80x82x57mm
    verbaut werden. Habe leider kein Bild vom Bopla gefunden, das ich hier verwenden darf,
    aber es ist eigentlich nur der Gehäusetyp, den man vielleicht von Aufbau-NATO-Funksteckern
    kennt.

    Die Idee kam mir, als ich eine alte Handy-Scheibenhalterung fürs Auto gefunden hab, sowas
    mit Saugnapf wie beim Navi, nur das man die "Handyplatte" abnehmen konnte und daran dann
    ein passend gebohrtes Gehäuse klebt/clippt. Naja, ein Forenmitglied aus einem anderen Thread
    ist an der Idee nicht ganz unbeteiligt, später dazu mehr ^^

    Am Ende kommt damit visuell ein Gerät raus, was vielleicht von weitem erstmal wie ein über-
    grosses Navigationsgerät o.ä. aussieht, aber nicht danach, was es wirklich ist.

    Ein FMS/ZVEI-Dekoder, der über einen Klinke-Eingang mit Signalen versorgt werden kann,
    z.B. von einem Scanner oder FuG - erstmal ist hier vollkommen gleich, ob für Amateurfunk,
    CB-Funk oder (böse wäre ein Nutzer) für BOS-Funk.

    Es wäre ein reiner Dekoder ohne Sendefähigkeiten!

    Nun ist die Frage, ähnlich wie beim FME-Tester: Will überhaupt jemand sowas haben ?
    Bei 10 Leuten wäre man bei ca. 99 EUR zzgl Versand, das ganze ist so straff kalkuiert,
    das eigentlich nur die Rabatte bei der Platinenherstellung den Preis günstiger machen
    werden.

    Da hier ab und zu auch durchschimmert, das ich gewerblich mit sowas zu tun habe, möchte
    ich hier ganz klar sagen: Das ist ein Hobbyprojekt aus der Freizeit, ich werde nichtmal die
    vorhandenen Firmware-Schnipsel aus Firmenprojekten verwenden - geht auch gar nicht
    aufgrund der anderen Prozessorarchitektur ^^

    Leistungsumfang:
    * 128x64 Pixel grafikfähiges Display mit Touchscreen
    * Dekodierung von Daten nach FMS-Standard (Status, Folgetelegramm, FMS-Text)
    * Dekodierung von Tonfolgen nach Tabelle ZVEI-1, ZVEI-2 und CCIR oder eigene Tabelle
    * 8 kByte nichtflüchtiger Speicher für Substitution ( aus den FMS-"Adressfeldern" wird ein
    Klartextfahrzeug) - etwa 400 Substitutionen möglich.
    * Alarm-LED bei Erkennung von bis zu je 16 Kennungen ZVEI oder FMS
    * "Polyphone Klingeltöne" durch 4 bit DAC bei obiger Alarm-Auslösung - interner Lautsprecher
    und externer Anschluss an Line-In von Autoradio möglich
    * POCSAG anstelle ZVEI möglich durch Firmware-Update - aber das nicht vor Mitte 2009.

    Also, Ring frei ;)

    Tim

    *EDIT*

    Alle empfangenen Daten werden in der Reihenfolge, wie sie empfangen wurden, zeilenweise
    gruppiert ausgegeben. Per Touchscreen kann gescrollt werden.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  5. #755
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Hallo.

    Derzeit auf der Arbeit, unten läuft ne Konferenz, ich habe also ein paar Minuten.

    Der erste Beitrag wurde schon ewig nicht aktualisiert. Das Weblog .. wo liegt das doch
    gleich? Habe ich gar keine Zeit für zu führen, geschweige denn wüsste ich, wo ich die
    Zugangsdaten habe. Ist doch bezeichnend, ich hab nichtmal die Zeit, mein Backup für
    die Webseite (privat und firma) einzuspielen.. bis der Mailserver wieder ging, hats auch
    lang genug gedauert.

    Es sind die Kleinigkeiten, die sich hier summieren. Ich werde dieses Projekt zuende bringen,
    das steht ausser Frage. Kleine Anekdote, wer sie nicht glaubt, darf gerne meinen Arbeit-
    geber anrufen: Ich war gestern nur mal zu Netto (500m vom Firmensitz zu Fuss weg),
    während die Arbeitskollegen die Aufbauverpflegung zu sich nahmen. Keine 2 Minuten im
    Laden kommt der wilde Anruf "Ich brauche sie SOFORT hier." Gut, aufgrund meiner Aufgabe
    und der Tatsache, das der (gerade tagende) Kunde im Haus war, kann das gut sein.
    Doch was stelle ich fest, nachdem ich meine Einkäufe erstmal habe stehenlassen und zurück
    bin? .. "Ich bin nun beschäftigt, kümmere mich später um Sie." .. Der langen Rede Sinn: Ich
    habe keine Pause und keine Einkäufe, dementsprechend gut motiviert sitze ich nun auf
    der Arbeit und denke, das ich die Unterschrift auf die Kündigungspapiere setzen werde!
    Nach 8 Wochen Arbeit mehr als 200 Überstunden, und zufällig klappt es mit der Bezahlung
    der Überstunden nicht? Ach, wen interessieren solche Einzelschicksale, sind doch eh wieder
    nur Ausreden, warum man keine Zeit hatte, den Dekoder zu versenden.

    Und in der Tat: Offenbar bin ich wohl einer der wenigen, die nicht in der Lage sind, ein
    Zeitmanagment zu führen, das zeigt die liegengebliebene bzw. nur rudimentär bearbeitete
    Post der letzten Wochen. Schade, das so ziemlich jeder andere das hinkriegt, über mich aber nur zu meckern weiss, anstelle Tips zu geben. Ich schränke das ein: Ich verbringe
    meine übertriebene Arbeitszeit am Platz, komme heim, und schaffe es nicht, die 8 Stunden,
    die mir wieder bis zur Arbeit bleiben, effektiv für Schlaf, Post, Projekte und Nebengewerbe
    zu nutzen.

    So long,
    Tim

    PS: Ring frei für die "Dann biete sowas nicht an"-Hasstiraden, die ich schon per Mail erdulde.

    *EDIT* Ich bin nur für eine begrenzte Zeit in Madrid gewesen. Nächsten Monat steht glaub
    ich nochmal Spanien an, für ne Konferenzgeschichte mit Simultantechnik und Aufzeichnung,
    derzeit bin ich erstmal wieder in Essen. *sarkasmus* Dienstplan folgt */sarkasmus*
    Geändert von Shinzon (09.11.2010 um 11:53 Uhr)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  6. #756
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen
    Servus!

    ... Dafür nur Ausflüchte und Ausreden zu ernten spottet jeder Beschreibung!
    ... Alles in Ehren, aber irgendwann ist Schluss. Deine Kunden warten auf das versprochene Gerät!

    Gruß
    Alex
    Tja, ich möchte fast sagen: wie erwartet, wenn es - endlich mal wieder - ein Lebenszeichen von Tim gibt,
    so ist es wieder und wieder die alte Leier.

    @Tim: Hättest Du den Beitrag von Quietschphone richtig gelesen (und auch verstanden), dann wüsstest Du,
    dass keiner hier mehr deine ellenlangen Ausreden und Dein "ach nur mir geht's so schlecht" lesen will.
    Entweder lassen wir es dabei, dass Du uns alle verarscht hast, oder Du versuchst ab sofort nicht mehr diese Mitleidstour
    und nimmst das m.E. sehr ernst gemeinte Angebot von Quietschphone an, endlich mal Licht in dieses Projektes zu bringen.
    Ich vermute, es wäre völlig egal, wo dieses Treffen stattfindet (ob Berlin, Mailand oder Madrid)
    vermutlich warst Du zwar gerade die vorigen Wochen dort - aber eben grad jetzt schon wieder ganz woanders auf der anderen Erdhalbkugel.

    Warum in alles auf der Welt denn dann auch wieder diese Zeile:
    "PS: Ring frei für die "Dann biete sowas nicht an"-Hasstiraden, die ich schon per Mail erdulde."

    Dir geht es doch gar nicht mehr um den Dekoder!

    Nimm die Hand, die Dir Quietschphone gereicht hat und mach doch bitte in der Sache weiter!

    Gott sei dank geht es auch anders: ich bin z.B. völlig begeistert von ahk, der eine super Einsatzdoku-SW postet
    (http://www.funkmeldesystem.de/foren/...7&goto=newpost)
    Er nutzt freie Zeit sinnvoll ("...So, hatte heute morgen im Zug mal eine Stunde Zeit... (oder etwas mehr). Anbei eine neue Version....")

    TIM NIMM DIR DARAN EIN BEISPIEL !!!

  7. #757
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Salut.

    Zunächst: Ich habe den Beitrag richtig gelesen. Danke für die Unterstellung, ich hätte
    dies nicht getan.

    Beispiel nehmen an "ne Stunde Zeit im Zug" .. OK, ich möchte dich sehen, wie du ein Paket
    zur Post bringst, wenn du vor der Öffnung auf der Arbeit bist und nach der Öffnung wieder
    daheim. Ich möchte dich sehen, wie du -und darum geht es derzeit beim Projektstand nicht
    einmal- auf dem Weg zu was-auch-immer im Zug Mikroelektronik zusammenlötest.

    Stand des Projektes ist derselbe wie zuvor, bitte hochscrollen, damit ich mich nicht wieder
    wiederhole.

    Wer meint, das ich ihn verarscht habe, möge dies präzisieren.

    Denn das einzige, was derzeit noch zum Abschliessen des Projektes fehlt, ist
    * Das Versenden der nächsten fertigen Pakete
    * Das Erwarten der Rückläufer
    * Entfernung zweier SMD-Bauteile und einer Diode
    * Einbau von zwei SMD-Widerständen und einem Poti (Abgleich, nicht zugänglich für Benutzer)
    * Firmwareupdate des Bootloaders
    * Verkleben mit neuem Gehäuse
    * Vor verpacken neueste Firmware per PSW aufspielen
    * Pakete mit erweiterten Rückläufern packen und versenden.

    Nebenher sind folgende Dinge wichtig für den Anwender:
    * Webseite wieder aufspielen
    * Firmwareupdate ist auf der Webseite und kann über PSW selbst eingespielt werden
    * Dekoder-Softwareinterface auf Anfrage für eigene Dekodieralgos auf Anfrage

    Denn ob ihr es glaubt oder nicht, an der Firmware hab ich auch ab und zu gearbeitet,
    wenn ich die Zeit hatte.. meistens so Dinge, die im Dauerbetrieb erst dann auffallen,
    wenn mal ne Menge Daten dekodiert wurden.. Speicherüberlauf hier, Grafikfehler dort,
    doch das hat nichts mit dem Hauptproblem "Versand" zu tun.

    Der Florian Feuerbär wohnt hier in der Gegend, im Überfliegen der Emails hab ich ge-
    lesen, das er sich seinen Dekoder pers. abholen will und ich nen Termin machen will.
    Wir wollten uns schon zum Tag der Begegnung in der Gruga Essen treffen, ich hab
    sogar 2 Dekoder dabeigehabt, aber er kam nicht.. per Mail kam die Erklärung: Die
    Security war doch besser als ich dachte.. mit unseren Ausweisen kamen wir ungefragt
    überall hin, das er nicht zum ELW2 durchgelassen wurde hätte ich nie gedacht.

    Mal schauen, das ich nächste Woche nen Termin mit ihm machen kann, dann kriegt
    er mal meine (mittlerweile recht verstaubte) Werkstatt zu sehen ..

    So long,
    Beamer einrichten auf Elipsenleinwand..

    Tim

    *EDIT* Mist, nu kann man sich das hochscrollen doch sparen, da ich mich doch wiederholt
    habe.
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  8. #758
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    OK, ich möchte dich sehen, wie du ein Paket
    zur Post bringst, wenn du vor der Öffnung auf der Arbeit bist und nach der Öffnung wieder
    daheim.
    www.packstation.de

  9. #759
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Dann hab ich keinen Nachweis über das Einlegen der Sendung - rate mal, warum ich darauf
    bestehen muss..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  10. #760
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Dann hab ich keinen Nachweis über das Einlegen der Sendung - rate mal, warum ich darauf
    bestehen muss..
    Stimmt nicht, du kannst dort die Sendung als Paket verschicken, erhälst einen Beleg ausgedruckt mit Paketnummer die man online verfolgen kann.
    Grüße Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  11. #761
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Oh, ist das "neu" ? ..irgendwo hab ich noch meine "Goldkarte" rumliegen..

    Die Paketnummer hab ich ja so oder so schon drauf, das ist per Online-Portokauf
    geschehen. Ich brauche aber den Beleg, das ich das Paket übergeben habe - nicht
    das wir da aneinander vorbeireden..


    Ich stelle fest, ich könnte im Moment Gehäuse verkleben, sitze im FOH und unter mir
    in der Ebene essen die Gäste ihre Lounge-Snacks..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  12. #762
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Oh, ist das "neu" ? ..irgendwo hab ich noch meine "Goldkarte" rumliegen..

    Die Paketnummer hab ich ja so oder so schon drauf, das ist per Online-Portokauf
    geschehen. Ich brauche aber den Beleg, das ich das Paket übergeben habe - nicht
    das wir da aneinander vorbeireden..
    Du hast Deine Pakete also schon freigemacht? Super! Dann brauchst nicht mal eine Gold-Card! Einfach mit dem Paket hingehen, auf dem Touch "freigemachtes Paket" wählen, einscannen, Klappe geht auf, Paket rein, Klappe zu machen, Einlieferungsbeleg rausnehmen, fertig!

  13. #763
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Moin Tim,

    das ist auch nicht neu sondern von anfang an so. Eventuell verwechselst Du es mit der
    Paketbox ?

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  14. #764
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Versand: Per Karte und OHNE (!) Karte möglich - beides mal MIT Beleg! Bei Selbstfrankierung kann der Empfänger sogar per E-Mail benachrichtigt werden!

    Empfang: Nur mit Karte und PIN. Vorher benachrichtigung per SMS und/oder E-Mail.

  15. #765
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Salut.
    Der Florian Feuerbär wohnt hier in der Gegend, im Überfliegen der Emails hab ich ge-
    lesen, das er sich seinen Dekoder pers. abholen will und ich nen Termin machen will.
    Tim
    Bevor hier wieder alle anfangen Salut zu schießen... ;)
    Wann bekomm ich denn meinen Termin?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •